Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Mit Kristin Preugschat, Stefanie Wermke und Danny Fleischer stellen ab heute gleich drei Kieler Künstler ihre Werke im Flintbeker Rathaus aus. „Lieblingsstücke“ heißt die Ausstellung, die bis zum 7. Oktober geht und ganz unterschiedliche Formen der Acrylmalerei zeigt, die alle drei verbindet.

Sven Janssen 02.07.2019
Rendsburg

Aktivregion in Bordesholm - Neue Regionalmanagerin vorgestellt

Das neue Gesicht der Aktivregion Mittelholstein (AR) ist Birte Carstens-Hennings. Die 37-jährige Diplom-Betriebswirtin ist die Nachfolgerin von Heinz-Dieter Gröning, der seit elf Jahren Ansprechpartner für Projekte von öffentlichen Einrichtungen und Privatleuten war. Die AR verteilt EU-Förderung.

Frank Scheer 02.07.2019

Für die Verkündung der frohen Botschaft ist es knapp sechs Monate vor Weihnachten und nach einer Woche mit hitzigen Temperaturen vielleicht etwas zu früh, aber diese Nachricht wird viele Menschen erfreuen: In diesem Jahr gibt es nach dem Ausfall im vergangenen wieder einen Flemhuder Weihnachtsmarkt.

Florian Sötje 02.07.2019

Seit März vergangenen Jahres erinnert eine Gedenktafel an der L318 an die Ermordung von vier kriegsgefangenen Sodaten der Royal Airforce durch die Gestapo. Nun wurde die Tafel zerstört. Der Heimatbund will die Chance nutzen, eine neue Tafel mit einem Beet zu versehen, um den Ort optisch aufzuwerten.

Sorka Eixmann 20.06.2019

Aus der Traum: Nachdem vor einem Jahr die Politik in Flintbek für die große Lösung beim Neubau des Bürger- und Sportzentrums votiert hat und so die TSV-Schützensparte eigentlich ein neues Zuhause im Blick hatten, änderte sich alles im Hauptausschuss: Die Politik votierte gegen die Entscheidung.

Sorka Eixmann 19.06.2019

Nach 34 Jahren Bordesholm geht Amtsdirektor Heinrich Lembrecht (64) am 30. Juni in den Ruhestand. Der in Nortorf-Thienbüttel geborene Landwirtssohn begann 1970 als 15-jähriger Absolvent der Volks- und Mittelschule seine Lehre beim Kreis Rendsburg-Eckernförde. 1985 kam der Wechsel nach Bordesholm.

Frank Scheer 18.06.2019

Eine Familie, die nicht in ihr neues Haus einziehen kann, ein Handwerker auf offenen Rechnungen sitzen blieb: Die Insolvenz der Optimal Energiehaus aus Flintbek hinterlässt bei Betroffenen Frust und offene Fragen. Dabei geht es um mehr als teure Handwerker.

Florian Hanauer 17.06.2019

Neubau der Schule am Eiderwald oder doch eine Modernisierung am jetzigen Standort? Diese Frage beschäftigt die Politik in Flintbek. Am Mittwochabend diskutierte der Hauptausschuss über die Probleme und entschied sich mit knapper Mehrheit für einen Neubau im Bereich des Gewerbegebietes.

Sorka Eixmann 14.06.2019

Die Gemeinschaftsschule Altenholz erteilt dem 45-Minuten-Takt eine Absage. Lehrer, Eltern und Schüler haben sich dazu entschlossen, dass eine Schulstunde künftig 60 Minuten dauert. Damit folgen sie einem Trend im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Zum Teil sind auch 90-Minuten-Stunden an der Tagesordnung.

Tilmann Post 14.06.2019

Auf der Mitgliederversammlung des Wirtschaftsvereins Bordesholmer Sparkasse Finanzholding in der Holstenhalle Neumünster gab es keine neuen Informationen zum Einbruch in der Filiale Flintbek. Dafür präsentierte Vorstandsvorsitzender Markus Schaly steigende Zahlen in fast allen Geschäftsbereichen.

Sven Tietgen 12.06.2019

Die AWO-Kita Kleine Flintsteine in Kleinflintbek ist zum 5. Mal als "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet worden. Britta Pries von der IHK überreichte am Dienstag die Plakette an Leiterin Daniela Zielke. Regelmäßig wird mit dem Nachwuchs geforscht, im Mittelpunkt stand "alles, was rollt".

Sorka Eixmann 12.06.2019

Auch knapp zwei Wochen nach dem Einbruch in die Filiale der Bordesholmer Sparkasse in Flintbek gibt es keine heiße Spur zu den Tätern. Vorstandschef Markus Schaly betonte, dass es für Kunden kein finanzielles Risiko gibt - Zeugen werden noch immer gesucht.

Sorka Eixmann 07.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige