Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Das Ehepaar Hilke und Paul Kunstmann sowie der pensionierte Pastor Wolf-Dietmar Szepan verbindet nicht nur die Gemeinde Flintbek: Das Trio ist von Äthiopien fasziniert. Ihre Liebe zu diesem afrikanischen Staat, versprühten sie am Sonntag bei einer Ausstellungseröffnung der St. Johanniskirche Brügge.

Frank Scheer 03.06.2019

Bei einem Unfall in der Straße Rosenberg in Flintbek ist am Montag um 6.10 Uhr ein Autofahrer schwer verletzt worden. Er war mit seiner Pritsche gegen einen Laternenmast geprallt.

03.06.2019

Seit über einem Jahr plant der Flintbeker Stefan Maierhöfer einen Dirtpark auf dem Spielplatz Heimstättenweg. Die Anlage aus diversen Erdhügeln ist für jugendliche und erwachsene BMX- und Mountainbikefahrer gedacht, die dort mit ihren Spezialrädern auf verschiedenen Strecken springen können.

Sven Janssen 29.05.2019

Das Auftaktpicknick zum Naturgenussfestival auf den „Wilden Weiden“ in Flintbek fiel buchstäblich ins Wasser. Wegen des regnerischen Wetters sagten die Organisatoren von der Stiftung Naturschutz das Picknick in Weiß kurzfristig ab. Gefrühstückt wurde trotzdem – auf weißer Decke und unterm Pavillon.

Sven Tietgen 26.05.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 26.05.2019

Die Eichhörnchen feiern den Sommer, ganz Europa schreitet zur Wahlurne und der THW Kiel trifft vor heimischer Kulisse auf Minden. Mit unserem Blick in den Sonntag wird Ihnen garantiert nicht langweilig.

25.05.2019

Das Ziel aller Schüler aus der Flex-Klasse an der Schule am Eiderwald war am Freitagmorgen die neu gestaltete Fläche am Ortseingang im Bereich Heidberg/Endmoräne. Im Rahmen der Projekttage mit dem Thema Klimaschutz wurden dort von der Projektgruppe Bäume und Sträucher gepflanzt.

24.05.2019

Endlich geht es wieder los: Der Förderverein des Freibads Flintbek lädt für Sonntag, 26. Mai, ab 14 Uhr, zum Anbaden ein. Ein vielfältiges Programm wartet auf die Badefreunde, und natürlich auch der erste Sprung ins kühle Nass. Neues gibt es auch: Im Sommer werden Schwimmkurse angeboten.

24.05.2019

Die Stuhlreihen blieben leer: Die Einwohnerversammlung in Flintbek zum Thema Schule - Neubau oder Sanierung - lockte am Dienstag gerade mal 71 Bürger in die Eiderhalle. Ausführlich wurden die Varianten inklusive der anfallenden Kosten aufgeführt, am Ende votierten die Einwohner für einen Neubau.

22.05.2019

Kronshagen sowie die Ämter Achterwehr, Nortorfer Land und Flintbek haben vor der Europawahl am 26. Mai eines gemeinsam: Die Bürger greifen vermehrt auf das Mittel der Briefwahl zurück. Das können die Wahlleiter bereits sagen. Dass damit eine höhere Wahlbeteiligung einhergeht, ist jedoch ungewiss.

Florian Sötje 20.05.2019
Rendsburg

Feuerwehr in Flintbek - Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Die Zusammenlegung der Ortswehren Großflintbek und Voorde ist beschlossen, der Vorstand der fusionierten Feuerwehr Flintbek gewählt. Wehrführer Dirk Hagenah und sein Stellvertreter Jürgen Greiwing freuen sich auf die neuen Herausforderungen und die Zukunft der Wehr.

20.05.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Fachunternehmen präsentiert sich mit neuer Ausstellungshalle - Spezialist für edle Bodenbeläge, Parkett- und Dielen-Elemente

Wenn man die Zeit schon nicht anhalten kann, dann soll man sie wenigstens in seinem schönen Zuhause genießen. Doch in der schier erschlagenden Auswahl den perfekten Bodenbelag zu finden, der den Wohnbereich zu einem behaglichen Zuhause mit Stil macht, ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.

20.05.2019
Kultur

Skulpturen in Bissee - Metall, luftig und wuchtig

Ein norddeutsches Dorf macht sich bereit für seine Besucher. Gemeint ist nicht Wacken, auch wenn irgendwo ein verrosteter Bullenschädel an einer Scheune lehnt. Nein, herausgeputzt werden Gärten, Fußwege und Dorfplatz in Bissee, wo Björn Engholm am 18. Mai den 22. Skulpturensommer eröffnen wird.

Sabine Tholund 17.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige