Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Nach 34 Jahren Bordesholm geht Amtsdirektor Heinrich Lembrecht (64) am 30. Juni in den Ruhestand. Der in Nortorf-Thienbüttel geborene Landwirtssohn begann 1970 als 15-jähriger Absolvent der Volks- und Mittelschule seine Lehre beim Kreis Rendsburg-Eckernförde. 1985 kam der Wechsel nach Bordesholm.

Frank Scheer 18.06.2019

Eine Familie, die nicht in ihr neues Haus einziehen kann, ein Handwerker auf offenen Rechnungen sitzen blieb: Die Insolvenz der Optimal Energiehaus aus Flintbek hinterlässt bei Betroffenen Frust und offene Fragen. Dabei geht es um mehr als teure Handwerker.

Florian Hanauer 17.06.2019

Neubau der Schule am Eiderwald oder doch eine Modernisierung am jetzigen Standort? Diese Frage beschäftigt die Politik in Flintbek. Am Mittwochabend diskutierte der Hauptausschuss über die Probleme und entschied sich mit knapper Mehrheit für einen Neubau im Bereich des Gewerbegebietes.

Sorka Eixmann 14.06.2019

Die Gemeinschaftsschule Altenholz erteilt dem 45-Minuten-Takt eine Absage. Lehrer, Eltern und Schüler haben sich dazu entschlossen, dass eine Schulstunde künftig 60 Minuten dauert. Damit folgen sie einem Trend im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Zum Teil sind auch 90-Minuten-Stunden an der Tagesordnung.

Tilmann Post 14.06.2019

Auf der Mitgliederversammlung des Wirtschaftsvereins Bordesholmer Sparkasse Finanzholding in der Holstenhalle Neumünster gab es keine neuen Informationen zum Einbruch in der Filiale Flintbek. Dafür präsentierte Vorstandsvorsitzender Markus Schaly steigende Zahlen in fast allen Geschäftsbereichen.

Sven Tietgen 12.06.2019

Die AWO-Kita Kleine Flintsteine in Kleinflintbek ist zum 5. Mal als "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet worden. Britta Pries von der IHK überreichte am Dienstag die Plakette an Leiterin Daniela Zielke. Regelmäßig wird mit dem Nachwuchs geforscht, im Mittelpunkt stand "alles, was rollt".

Sorka Eixmann 12.06.2019

Auch knapp zwei Wochen nach dem Einbruch in die Filiale der Bordesholmer Sparkasse in Flintbek gibt es keine heiße Spur zu den Tätern. Vorstandschef Markus Schaly betonte, dass es für Kunden kein finanzielles Risiko gibt - Zeugen werden noch immer gesucht.

Sorka Eixmann 07.06.2019

Beim Einbruch in die Flintbeker Filiale der Bordesholmer Sparkasse hält sich die Kriminalpolizei weiterhin mit der Veröffentlichung von Details zurück. Inzwischen wurde durch Polizeipressesprecher Oliver Pohl bestätigt, dass die Täter durch das Aufhebeln eines Fensterelements in das Gebäude kamen.

Sorka Eixmann 05.06.2019

Noch gibt es keine heiße Spur zu den Tätern, die in der Nacht zum 29. Mai in die Flintbeker Filiale der Bordesholmer Sparkasse eingedrungen sind. Laut Polizeiangaben wurde dabei eine "erhebliche Geldsumme" erbeutet - nähere Aussagen zu dem Einbruch wurden bislang nicht gemacht.

Sorka Eixmann 04.06.2019

Ein erheblicher Schaden ist beim Einbruch in die Sparkasse Flintbek entstanden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwoch vergangener Woche. Die unbekannten Täter entwendeten einen hohen Geldbetrag.

03.06.2019

In der Nacht zum 29. Mai brachen Unbekannte in die Filiale der Bordesholmer Sparkasse in Flintbek ein. Dabei wurde nach Polizeiangaben eine hohe Geldsumme erbeutet - nun sucht die Kripo Kiel nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Sorka Eixmann 03.06.2019

Das Ehepaar Hilke und Paul Kunstmann sowie der pensionierte Pastor Wolf-Dietmar Szepan verbindet nicht nur die Gemeinde Flintbek: Das Trio ist von Äthiopien fasziniert. Ihre Liebe zu diesem afrikanischen Staat, versprühten sie am Sonntag bei einer Ausstellungseröffnung der St. Johanniskirche Brügge.

Frank Scheer 03.06.2019
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige