Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Das zukünftige Nahverkehrskonzept des Kreises Rendsburg-Eckernförde für den Raum Bordesholm ist weitgehend in trockenen Tüchern. Zu den wichtigsten Neuerungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zählt aus Sicht des Amtes Bordesholm die Einbindung der Schülerbeförderung in der Region.

Sven Tietgen 14.05.2019
Rendsburg

Neuer Feuerwehr-Chef - Heißer Favorit

Die Ortswehren Großflintbek und Voorde werden zusammengelegt. Das bedeutet: Es braucht einen neuen Ortswehrführer. Einen heißen Favoriten gibt es bereits, sein Name: Dirk Hagenah.

13.05.2019

Die Pfarreien St. Maria- St. Vicelin in Neumünster, Jesu Guter Hirt in Bad Bramstedt und St. Johannes der Täufer- St. Josef in Bad Segeberg sind jetzt zur Pfarrei „Seliger Eduard Müller“ zusammengefasst. Der Zusammenschluss wurde jetzt mit einem festlichen Hochamt in Neumünster offiziell besiegelt.

Benjamin Steinhausen 13.05.2019

Von Blumen, Pferden, Kerzen bis zu Holztieren: Zum 21. Mal lud das Eiderheim in Flintbek (Kreis Rendsburg) zum bunten Frühlingsmarkt ein.

Karina Dreyer 11.05.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 11.05.2019

Der Himbeerhof Steinwehr lädt zum Frühlingsmarkt, in Schönkirchen werden Strandkörbe versteigert und Kiel feiert mit der Kultur-Rotation die Musik als verbindendes und grenzüberschreitendes Element. Mehr Termine und Veranstaltungen für den 11. Mai 2019 finden Sie hier.

Laura Treffenfeld 10.05.2019

Ein Wolf ist bei Lübeck wiederholt auf Hunde von Spaziergängern zugelaufen und hat sich nur schwer vertreiben lassen. Obwohl das Tier nicht aggressiv war, stuft das Wolfsmanagement Schleswig-Holstein das Verhalten als auffällig ein. Nun wird überlegt, ob Maßnahmen zur Vergrämung notwendig sind.

Heike Stüben 09.05.2019

Das Gewerbegebiet am Konrad-Zuse-Ring in Flintbek erfreut sich großer Beliebtheit, gerade hat Firma Löwe mit den Bauarbeiten begonnen. Daher will die Gemeinde ein weiteres Gewerbegebiet ausweisen: Die Planungen für das Gebiet in direkter Nachbarschaft laufen an.

09.05.2019

Seit November ist die Grünfläche zwischen Eiderkamp und Heidberg am Ortseingang von Flintbek leer, am Mittwoch wurden die ersten Bäume gepflanzt. 15 Stück wurden von Optiker Fielmann gespendet, der Bereich soll naturnah und insektenfreundlich umgestaltet werden.

08.05.2019

Der Investor Jens Heeck aus Mühbrook will den kleinen Windpark an der A 7 in Höhe der Anschlussstelle Neumünster-Nord um drei Anlagen erweitern. Die Gemeinde Loop, auf deren Gebiet die neuen 200 und 217 Meter hohen Mühlen stehen sollen, hat am Montagabend dem städtebaulichen Vertrag zugestimmt.

Frank Scheer 07.05.2019

Eine getigerte Katze, ein weißer Fahrradrahmen oder auch eine Lesebrille mit Etui: Abgegebene Fundsachen können in Kronshagen, Flintbek und Achterwehr auf Listen der Gemeinde-Webseiten eingesehen werden. Auch telefonisch oder persönlich im Fundbüro kann man weiterhin nach Fundstücken fragen.

Jördis Merle Früchtenicht 01.05.2019

Weniger Betrieb auf der Wildblumenwiese: Sven Weiland, ein Bewohner des Eiderheims, fiel auf, dass sich die Zahl der Wildbienen, die die Pflanzen auf seiner Wiese anfliegen, geringer wurde. Zugleich las er vom Bienensterben. Um die wichtigen Bestäuber zu unterstützen, baute er ein Bienenhotel.

Jördis Merle Früchtenicht 28.04.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige