Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Erstmals gibt es einen besenderter Wolf in Schleswig-Holstein. Das Tier wurde am 16. April in Dithmarschen gesichtet. Außerdem wurde aus Dithmarschen ein toter Wolf gemeldet. Das entfachte Gerüchte, es sei der zum Abschuss freigegebene GW 924 m. Doch das tote Tier entpuppte sich als Marderhund.

Heike Stüben 19.04.2019

Ein Vierteljahrhundert besteht die Jugendfeuerwehr Flintbek nun schon. Ihre 28 Mitglieder üben jede zweite Woche für Löschangriffe oder Rettungseinsätze. Neben den Übungen werden auch gemeinsame Ausflüge gemacht. Die Kinder und Jugendlichen sind als Nachwuchs für die Freiwillige Feuerwehr wichtig.

Jördis Merle Früchtenicht 17.04.2019

Viel Geld für wenig Arbeit: Einer Seniorin in Flintbek wurden bei einem Haustürgeschäft für die Reinigung von Grundstücksauffahrt und Terrassendach 800 Euro berechnet – der Auftrag wurde mündlich erteilt, bezahlt wurde in bar. Eine Quittung soll es nur auf Nachfrage gegeben haben.

15.04.2019

Erstmals entsteht im Gemeindezentrum der Kirchengemeinde Flintbek ein Ostergarten. Ein Team um Susanne Maaß will damit das christliche Osterfest neu erfahrbar machen. Ab dem Palmsonntag können Besucher Schritt für Schritt in die Ostergeschichte eintauchen.

Sven Tietgen 14.04.2019

Als Rashed Asaed in die Kita-Gruppe kommt, laufen ihm zwei Kinder entgegen, umschlingen seine Beine und rufen „Rashed, Rashed!“. Sie begrüßen ihn, als hätten sie ihn lange nicht gesehen, dabei war er nur eine halbe Stunde fort. Der Flüchtling macht in der Kita ein Freiwilliges Soziales Jahr.

12.04.2019

Beim siebten Schrottbaden des Fördervereins des Freibads Flintbek entstand ein Meer aus alten Fahrrädern, Metallteilen und Schrauben: Innerhalb von drei Wochen kamen über 260 Kubikmeter Schrott zusammen. Der Einbruch in das Freibad und der Diebstahl des Messings Ende März sind noch nicht aufgeklärt.

10.04.2019

Auf dem Gelände der ehemaligen Blumenwiese in Flintbek wird schon kräftig gebuddelt. Der eigentliche Baustart für das geplante Einkaufszentrum am Eiderkamp ist aber erst für kommenden Dienstag geplant – denn am Montag wird der Bebauungsplan rechtskräftig.

Sven Tietgen 08.04.2019

Sie fliegen bald wieder – hoffentlich: Die eine oder andere Biene summt bereits durch die Luft. Doch den wichtigen Bestäubern geht es nicht gut.Um ihnen zu helfen, kann man im eignen Garten einiges tun. Tipps gibt es bei der Aktion "Bienenreich" des Heimatbundes.

04.04.2019
Rendsburg

Feuerwehr Bönhusen - Neuer Wehrführer vereidigt

Zum Abschied des Wehrführers Arne Reshöft und zur Vereidigung seines Nachfolgers Mario Peters hatte die Gemeinde Böhnhusen groß aufgefahren. Bürgermeisterin Birgit Nicklaus hatte 50 Gäste, Kameraden, Wehrführer aus Nachbargemeinden und Amtsvorsteher Lothar Bischof zum Essen eingeladen.

Beate König 02.04.2019

Die Meinungen der fünf Fraktionen in der Gemeindevertretung Flintbek zum Thema Schulneubau gehen weit auseinander. Dabei drängt die Zeit: Im Herbst muss ein Konzept vorliegen, sonst sind drei Millionen Euro Fördergelder futsch.

Sven Tietgen 30.03.2019

In der Nacht zu Mittwoch wurde im Freibad Flinbek Altmetall gestohlen, das beim Schrottbaden gesammelt wurde. Dank eines Zeugen hat die Polizei einen 29-jährigen Deutschen auf frischer Tat ertappt und das meiste Diebesgut sichergestellt. Von rund 400 Kilo Messingschrott fehlt noch jede Spur.

Sven Janssen 28.03.2019

Eine Aufräumaktion von Schülern aus Glinde nahm am Freitagmittag eine schlimme Wendung. Bei den Arbeiten entdeckte die Schulklasse im Umfeld ihrer Schule die Leiche eines Neugeborenen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe - und veröffentlichte dazu auch ein Foto vom Tatort.

22.03.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige