Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Sie fliegen bald wieder – hoffentlich: Die eine oder andere Biene summt bereits durch die Luft. Doch den wichtigen Bestäubern geht es nicht gut.Um ihnen zu helfen, kann man im eignen Garten einiges tun. Tipps gibt es bei der Aktion "Bienenreich" des Heimatbundes.

04.04.2019
Rendsburg

Feuerwehr Bönhusen - Neuer Wehrführer vereidigt

Zum Abschied des Wehrführers Arne Reshöft und zur Vereidigung seines Nachfolgers Mario Peters hatte die Gemeinde Böhnhusen groß aufgefahren. Bürgermeisterin Birgit Nicklaus hatte 50 Gäste, Kameraden, Wehrführer aus Nachbargemeinden und Amtsvorsteher Lothar Bischof zum Essen eingeladen.

Beate König 02.04.2019

Die Meinungen der fünf Fraktionen in der Gemeindevertretung Flintbek zum Thema Schulneubau gehen weit auseinander. Dabei drängt die Zeit: Im Herbst muss ein Konzept vorliegen, sonst sind drei Millionen Euro Fördergelder futsch.

Sven Tietgen 30.03.2019

In der Nacht zu Mittwoch wurde im Freibad Flinbek Altmetall gestohlen, das beim Schrottbaden gesammelt wurde. Dank eines Zeugen hat die Polizei einen 29-jährigen Deutschen auf frischer Tat ertappt und das meiste Diebesgut sichergestellt. Von rund 400 Kilo Messingschrott fehlt noch jede Spur.

Sven Janssen 28.03.2019

Eine Aufräumaktion von Schülern aus Glinde nahm am Freitagmittag eine schlimme Wendung. Bei den Arbeiten entdeckte die Schulklasse im Umfeld ihrer Schule die Leiche eines Neugeborenen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe - und veröffentlichte dazu auch ein Foto vom Tatort.

22.03.2019

Viele Gemeinden sagen am Sonnabend, 23. März 2019, dem Müll den Kampf an. Bei der Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein" rufen sie zum Frühjahrsputz auf. Außerdem finden in Neumünster die Poolbombs-Meisterschaften statt und die Modelleisenbahner laden ein.

22.03.2019

Alternative Antriebsarten sind im Trend. Auch Umwelttechniker Marcel Dönicke aus Flintbek hat sich für seine Gemeinde so seine Gedanken gemacht. Sein Vorschlag für den Fachausschuss: Die Einrichtung einer E-Ladesäule am Rathaus. Mit fünf Neinstimmen (bei zwei Ja-Stimmen) hat er nicht gerechnet.

Sorka Eixmann 21.03.2019

Die Brut- und Setzzeit ist in vollem Gange, Jungtiere der verschiedensten Rassen sind längst in Wald und Feld zu finden. Für Spaziergänger heißt das, auf den Wegen bleiben, Hunde anleinen und Jungtiere auf keinen Fall anfassen – andernfalls muss mit empfindlichen Strafen gerechnet werden.

06.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltung + Termine - Blick in den 03.03.2019

Verkaufsoffener Sonntag in Kiel und Eckernförde, Antikmarkt in Rendsburg, etwas Sport und Musik: Der Sonntag, 3. März 2019, bietet Termine und Veranstaltungen jeglicher Art. Einen Überblick können Sie sich mit dem Blick in den Tag verschaffen.

02.03.2019

Seit 1850 steht das Fachwerkhaus in der Dorfstraße von Techelsdorf. Seit rund zehn Jahren veranstaltet Arnulf Zurheide in der Fantasterei Events für Kinder und Jugendliche. Ob Rotzgörenfestival, Freibeuter-Frühling oder Wichtel-Wahnsinn. Nun muss saniert werden.

18.02.2019

Im Bereich des neuen Baugebietes am Bokseer Weg ist die Gemeinde Flintbek bereits in der vergangenen Woche aktiv geworden, um eventuell vorhandene archäologische Vorkommen zu sichern. Die Mitarbeiter vom Archäologischen Landesamt hatten Erfolg, es wird daher weitere Grabungen geben.

14.02.2019
Zucht

Pferdestammbuch SH/HH - Zwischen Tränen und Triumph

52 von 74 Hengsten wurden auf der Körung in Neumünster zur Zucht zugelassen – Haflinger machen den Experten Sorgen

Jessica Bunjes 11.02.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige