Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Es waren bewegende, tränenreiche, in jeder Hinsicht emotionale Momente: Die Hengstkörung des Pferdestammbuchs SH/HH (PSB) in den Holstenhallen von Neumünster hatte es drei Tage lang in sich – insbesondere das "volle Programm" Rassevielfalt mit der Proklamation der besten Hengste als Höhepunkt.

Jessica Bunjes 10.02.2019

Vergangene Woche wurden die Pläne für das neue Baugebiet zwischen dem Bokseer Weg und der Straße Kahlenberg präsentiert, derzeit stehen Voruntersuchungen durch das Archäologische Landesamtes auf dem Plan bei denen Reste von Abfallgruben aus dem ersten Jahrtausend vor Christus entdeckt wurden.

08.02.2019

Feuerlöscher gehören eigentlich in jeden Haushalt - zumindest um im ersten Moment eines Brandfalles agieren zu können. Doch das Wissen um die Handhabung ist genauso wichtig wie die regelmäßige Wartung der Geräte. Hauptbrandmeister Dirk Hagenah von der Feuerwehr Großflintbek gibt Tipps.

07.02.2019

Die Vorstellung der Pläne für das Baugebiet zwischen Bokseer Weg und Kahlenberg lockte am Donnerstag nicht nur rund 70 Flintbeker zur Einwohnerversammlung, auch 20 Besucher, die sich für Grundstücke auf dem knapp 5,4 Hektar großen Grundstück interessieren, kamen ins Rathaus.

Sven Janssen 01.02.2019

In „Krauses Hoffnung“, läuft am Freitag um 20.15 Uhr im Ersten, geht es um die Frage, ob alte Liebe wirklich rosten kann und die Suche nach den eigenen Wurzeln.

01.02.2019

Seit Jahren wird über die Tennishalle in Flintbek diskutiert, Sportbetrieb gibt es dort schon lange nicht mehr. Einstimmig fällten die Mitglieder des Bauausschusses nun die Entscheidung, dass die Verwaltung Angebote für einen Abbruch einholen soll - der Gedanke an eine Sanierung ist aus der Welt.

31.01.2019
Rendsburg

Baustelle Eiderkamp - Warten auf besseres Wetter

Sie stehen in den Startlöchern und warten auf besseres Wetter: Die Rede ist von den Mitarbeitern der Firma Sanierungstechnik Sievertsen aus Gettorf, die für das Bauvorhaben an der Bahnunterführung im Eiderkamp zuständig sind.

30.01.2019

In Flintbek wurden in der Nacht zum Dienstag ein Baum beschädigt, ein Spiegel von einem Auto abgetreten, eine Scheibe eingeschlagen und eine Anhängerplane aufgeschlitzt. Die Polizei sucht Zeugen, die die Vandalismus-Serie aufklären können.

29.01.2019

Der Neujahrsempfang ist in Flintbek seit 25 Jahren in CDU-Hand. Am Sonntag begrüßte CDU-Ortsverbandsvorsitzender Wilhelm Blöcker knapp 140 Gäste im Eiderheim. Zum letzten Mal, der 76-Jährige will in vier Wochen seinen CDU-Vorsitz abgeben und nach eigenem Bekunden in jüngere Hände legen.

Sven Janssen 14.01.2019

Statistik ist nicht ihr Lieblingsfach, aber: „Sie muss erledigt werden. Und ich freue mich dann auch über die tollen Zahlen“, gesteht Bücherei-Leiterin Andrea Frahm. Denn die Zahlen der Gemeindebücherei Flintbek können sich sehen lassen.

09.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 05.01.2019

50 Voices in Kiel, Tannenbaumverbrennen in Dersau, Antikes in Rendsburg: Am Sonnabend, 5. Januar 2019, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Einen Überblick an Veranstaltungen und Terminen finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.01.2019

Kaum ist die Böllerei Geschichte, steht schon der nächste Knaller auf dem Programm – zumindest beim TSV Flintbek: Die Planungen für das 75-jährige Jubiläum des Vereins beginnen, 2020 soll mit unterschiedlichen Veranstaltungen gefeiert werden. Dazu wird ein Jubiläumslogo gesucht.

02.01.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige