Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Wegen eines umgestürzten Baums ist der Zugverkehr auf der Strecke zwischen Kiel und Neumünster in der Nacht zu Silvester unterbrochen worden. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, ist seit kurz nach 8 Uhr ein Gleis wieder frei. Es wird jedoch auch in den kommenden Stunden noch zu Verspätungen kommen.

31.12.2018

Eigentlich sollte der Baubeginn schon im Frühjahr 2018 sein, aber dann kam es doch anders mit der Bebauung an der Apfelkoppel. Aber nun ist alles in trockenen Tüchern, die Beschlüsse gefasst: Auf der sogenannten Apfelkoppel entstehen drei Gebäude mit insgesamt 59 neue Wohnungen.

31.12.2018

Der Arbeitskreis WindVernunft Flintbek arbeitet an Stellungnahmen gegen geplante Windkraftanlagen, am 3. Januar endet die Abgabefrist beim Land. Auch wenn die Fläche nur noch 19 Hektar groß ist, will man keine Windräder. „Jeder kann sich ans Land wenden“, so Sprecherin Anne Collmann.

28.12.2018

Das Weihnachtsbaum-Geschäft brummte auch am Sonnabend vor dem vierten Advent. Bio-Landwirt Torben Kunz verkauft in Flintbek eine besondere Variante des Saison-Zimmerschmucks: Den kniehohen Wichtelbaum. In Dätgen bei Klaus Schüßel konnten Bäume beim Spaziergehen ausgewählt werden.

Beate König 23.12.2018

Das Weihnachtsbaum-Geschäft brummte auch am Sonnabend vor dem vierten Advent. Bio-Landwirt Torben Kunz verkauft in Flintbek eine besondere Variante des Saison-Zimmerschmucks: Den kniehohen Wichtelbaum. In Dätgen bei Klaus Schüßel konnten Bäume beim Spaziergang ausgewählt werden.

Beate König 22.12.2018

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit: Viele Menschen lieben ihren Weihnachtsbummel. Doch immer mehr Menschen kaufen Geschenke im Internet. Aber die Gegenbeispiele sind da: Stippvisite im Buchladen von Sabine Dietzel in Kronshagen, im Kaufhaus Renner in Flintbek und in der Flintbeker Bücherstube.

21.12.2018

Der Silvesterlauf vom TSV Flintbek geht in diesem Jahr in die 35. Auflage. Immer am 31. Dezember geben die Lauffreunde noch mal richtig Gas und rennen oder walken um den kleinen Schierensee. Was mit einer kleinen Gruppe von Lauftrefffreunden begann, hat sich längst zum Insider-Tipp gemausert.

21.12.2018

Gutes tun im Advent - unter diesem Motto steht die Aktion des Vereins "KN hilft", der Spenden für verschiedene Tafeln in der Region sammelt, unter anderem für die Einrichtung in Flintbek. Wir berichten mit einer Reportage aus dem Alltag der Einrichtung.

18.12.2018

Bei einem Frontal-Crash auf der L318 vor der Abzweigung nach Blumenthal sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Beide Fahrer mussten aus den Fahrzeugen herausgeschnitten werden. Die Straße war vier Stunden gesperrt.

Sven Janssen 06.12.2018

Am Montag begannen die Arbeiten für die Schachtsanierung im Bereich der Bahnunterführung in der Straße Eiderkamp, doch dann tauchten Probleme im Erdbereich auf. Daher wird es auch noch ein paar Tage dauern, bis die Verkehrsbehinderungen in dem Bereich enden.

05.12.2018

Mit der Ausweisung eines neuen Baugebietes auf der rund 5,4 Hektar großen Fläche zwischen Bokseer Weg und Kahlenberg soll Platz für ein neues Flintbeker Wohngebiet geschaffen werden. Dort sollen sechs Mehrfamilienhäuser, zwölf Reihenhäuser, vier Doppelhäuser und 35 Einfamilienhäuser entstehen.

Sven Janssen 04.12.2018

Mehr als 50 Jahre gibt es ihn schon: Die Rede ist vom Weihnachtsbasar der evangelischen Kirche in Flintbek. Ursprünglich haben die engagierten Damen des Basarkreises den Basar auch ins Leben gerufen, inzwischen arbeitet allerdings auch die jüngere Generation schon fleißig mit.

02.12.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige