Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Rendsburg

Ende der Sozialbindung - Die Angst der Mieter in Flintbek

Gloria Melanie Hanner lebt wie Zehntausende andere Schleswig-Holsteiner in einer Wohnung, bei der die Sozialbindung zum Jahreswechsel ausläuft. Allein in Flintbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) sind laut SPD-Gemeindevertretern 200 Mietwohnungen betroffen. Die Mieter organisieren jetzt den Widerstand.

Heike Stüben 12.11.2018

Am Montag begannen die Rodungsarbeiten an der Tannenschonung im Bereich Heidberg/Eiderkamp. Bereits am Dienstag war die Fläche frei, die Bäume größtenteils entfernt. Um den dort beheimateten Waldameisen nicht die Nahrung zu nehmen, müssen nämlich ein paar Bäume stehen bleiben.

06.11.2018
Plön

Svennä und Morales - Der große Preis für Ascheberg

Das beste deutschsprachige Lied könnte in diesem Jahr aus Ascheberg kommen. Denn die Combo Svennä und Morales sind mit ihrem neuen Song „Mensch bleiben“ für den Deutschen Rock&Pop Preis nominiert, der in diesem Jahr bereits zum 36. Mal vergeben wird.

Imke Schröder 04.11.2018

Ab Montag, 5. November, wird es laut auf der L 307 im Bereich Eiderkamp/Heidberg. Die Ursache sind geplante Baumfällarbeiten auf der Grünfläche, am Mittwoch, 7. November, soll die Maßnahme beendet sein, teilte Umwelttechniker Marcel Dönicke von der Gemeinde Flintbek mit.

02.11.2018
Rendsburg

LLUR bietet Sportangebot - Boxen für Energie im Job

In einer schnellen Schlagfolge knallen die Boxhandschuhe aufeinander. Ina Menzer, 17-fache Boxweltmeisterin, steht mitten in der Gruppe, treibt die Boxer an und korrigiert hier und da die Übung. Wer jetzt glaubt, im Trainingsraum eines Boxcenters zu sein, irrt.

Sven Janssen 31.10.2018
Rendsburg

Krimikomödie in Flintbek - Sein letzter Wutanfall

Mit Harry Hagens Ende beginnt die Kriminalkomödie „Mord auf Tele 1“. Ein letzter Wutanfall des Fernseh-Produzenten gilt der Redaktion, dann kippt er tot auf den Teppich. Was dann im Stück von Mike LaMarr passiert, zeigt die Eiderbühne Flintbek mit pointiertem Witz.

29.10.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 28.10.2018

Ob es regnet, stürmt oder schneit - eine Fahrt nach Rendsburg lohnt sich am Sonntag. Neben einem Wohltätigkeitsbasar ist auch noch verkaufsoffener Sonntag. Die Norddeutsche Gartenschau zeigt zum letzten Mal in diesem Jahr, wie bunt die graue Jahreszeit sein kann. Außerdem kommt es zum Nordderby.

27.10.2018

Knapp zwei Millionen Euro soll die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in Großflintbek kosten, rund 20000 Euro mehr, als ursprünglich geplant. Architekt Manuel Dyker von JF Architekten in Husum stellte den Anbau mit vier Fahrzeughallen und einer Waschhalle am Donnerstag im Bauausschuss vor.

Sven Janssen 27.10.2018

Das neue Bürger- und Sportzentrum Flintbek soll Ende 2020 fertiggestellt sein. So sieht es zumindest der Zeitplan mit einem Baubeginn im Dezember 2019 vor, der jetzt im Hauptausschuss der Gemeinde vorgestellt wurde. Im April 2017 war das Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Sven Janssen 26.10.2018

Das neue ÖPNV-Konzept des Kreises Rendsburg-Eckernförde für Flintbek und Bordesholm kommt grundsätzlich gut an. Bei der Bürgeranhörung im Bordesholmer Rathaus gab es aber auch viele Verbesserungsvorschläge für die neuen, ab 2021 geplanten Busverbindungen.

Sven Tietgen 23.10.2018

Die Landesmeisterschaften im Basketball der Einrichtungen für Menschen mit Handicap fand an diesem Wochenende in Nortorf statt. 18 Mannschaften aus Schleswig-Holstein spielten zwei Tage lang um den Sieg.

Beate König 21.10.2018

Das neue ÖPNV-Konzept im Kreis Rendsburg-Eckernförde, das 2021 anlaufen soll, sieht fünf neue Buslinien für Bordesholm vor. Ziele sind Nortorf, Flintbek oder das Freilichtmuseum Molfsee. Details werden am Montag bei einer Infoveranstaltung im Rathaus ab 19 Uhr vorgestellt.

Frank Scheer 19.10.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige