Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Die Sonne scheint, die neue Terrasse zur Eider ist bereits fertig gepflastert und auf dem Gelände des Freibads in Flintbek steht ein Fahrzeug vom Bauhof. Die Arbeiten zu Saisonöffnung laufen auf Hochtouren - auch wenn noch nicht feststeht, wann das Freibad öffnen wird.

Sorka Eixmann 29.04.2020

Seit dem 20. April gilt die erweiterte Notbetreuung im Land - wird das Angebot in den Kindertagesstätten angenommen? In Flintbek und Molfsee kommt man mit den neuen Betreuungszahlen gut zurecht, die Kitas laufen wieder wie im Normalbetrieb. Aber: Das Wurzelwerk in Molfsee bleibt weiter geschlossen.

Sorka Eixmann 28.04.2020

Es sollte das Jubiläumsjahr beim TSV Flintbek werden: Mit diversen Aktionen sollte das 75-jährige Bestehen des Vereins gefeiert werden. Doch Corona beendete alle Vorbereitungen, nun wird überlegt, das Jubiläumsjahr 2021 stattfinden zu lassen. Gleichzeitig dankt der Verein den treuen Mitgliedern.

Sorka Eixmann 28.04.2020

Am Montag, 27. April, geht es los: Um 7 Uhr öffnet der neue Aldi-Markt am Eiderkamp in Flintbek, der Fahrradschutzstreifen ist ebenso wie die Ampelanlage fertig und die Kunden können kommen. Die Eröffnung des benachbarten Markant-Marktes verzögert sich aufgrund von Bauproblemen offenbar noch bis in den Sommer.

Sorka Eixmann 25.04.2020

Der Bau der neuen Lebensmittelmärkte Markant und Aldi hatte auch Auswirkungen auf die Umgebung. Unter anderem wurde der Wiesenweg, der als Geh- und Radweg zwischen dem Eiderkamp und dem Holzvogtkamp genutzt wird, zu Beginn der Bauarbeiten gesperrt. Nach mehr als einem Jahr Bauzeit ist er nun fertig.

Sorka Eixmann 24.04.2020

Die geplante Sonntagsöffnung im Einzelhandel stößt in Flintbek nicht auf Zustimmung. Imke Janneck vom Kaufhaus Renner wird sonntags ihr Geschäft auf keinen Fall öffnen - weder am Sonntag, 26. April noch am Sonntag, 3. Mai. Unter anderem erhöhe sich ihrer Meinung nach das Ansteckungsrisiko.

Sorka Eixmann 24.04.2020

Nach einem Unfall in Flintbek sucht die Polizei nun Zeugen: Wer hat den flüchtenden Fahrradfahrer gesehen?

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.04.2020

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: In Flintbek tagte am Mittwochabend der Hauptausschuss unter Leitung von Carsten Stegelmann (CDU) in der Fahrzeughalle der Feuerwehr. Abstimmen mit Abstand - für eine Senkung der Gewerbesteuer auf 380 Prozentpunkte (vorher 425).

Sorka Eixmann 24.04.2020

Die Planungen laufen schon lange: Mit dem Dorffest 2020 im September sollte auch das 800-jährige Bestehen Flintbeks gefeiert werden. Doch das wird nun voraussichtlich nichts, denn die Corona-Krise schlägt auch in Flintbek zu. Über eine Verlegung soll der Hauptausschuss am Mittwoch entscheiden.

Sorka Eixmann 21.04.2020

Bei Kaufhaus Renner in Flintbek ist man erleichtert, dass die Corona-Zwangspause endet. Aber: "Bei so vielen unterschiedlichen Auflagen schaffen wir es erst Mittwoch, wieder zu öffnen", sagt Inhaberin Imke Janneck. Vieles muss noch erledigt werden.

Sorka Eixmann 20.04.2020

Neuer Fahrplan der KVG - Mehr Fahrgäste, wenige Schutzmasken

Am ersten Tag der Umstellung der KVG auf den Ferienfahrplan waren wieder mehr Menschen in Kiel mit dem Bus unterwegs, teilt die Verkehrsgesellschaft mit. Viele Fahrgäste verzichten jedoch weiterhin auf das Tragen eines Mundschutzes. "Nicht so, wie wir uns das wünschen", sagt die KVG-Sprecherin.

Clemens Behr 20.04.2020

Restaurants werden voraussichtlich erst am 4. Mai wieder öffnen dürfen. Ein herber Schlag für die Gastronomie, die seit Wochen auf geschlossene Türen und leere Säle blickt. Betroffen ist auch der Catharinenberg in Molfsee, dort setzen die Betreiber in der Zwangspause auf Renovierung.

Sorka Eixmann 16.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige