Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Ein Ehepaar hatte fünf Jahre lang behauptet, vor dem Krieg in Syrien geflohen zu sein. Nun kam heraus, dass Familie Aloyan aus Flintbek ihre Wurzeln in der Ukraine hat. Eine Lüge für die Zukunft der Kinder - schreibt Sorka Eixmann in ihrem Kommentar.

15.10.2018

Nach fünf Jahren hat die Vergangenheit Familie Aloyan eingeholt: Die Familie, die laut eigener Aussage ohne Papiere aus Syrien geflohen und in Flintbek aufgenommen worden war, stammt tatsächlich aus der Ukraine. Ihnen droht jetzt die Abschiebung.

15.10.2018
Rendsburg

Freilichtmuseum Molfsee - Winkelscheune lädt zum Erntedank

250 Plätze hatten die Organisatoren des Erntedankfestes aufgestellt, alle waren am Sonntag besetzt: Zur Feier des Erntedankfestes kamen Bewohner, Angehörige und Freunde der Einrichtungen Eiderheim und Erlenhof auf Einladung des Landesvereins für Innere Mission ins Freilichtmuseum Molfsee.

14.10.2018

Für Nachtschwärmer, Unternehmungslustige und Sportbegeisterte hat der Blick in den Sonnabend, 13. Oktober 2018, einiges zu bieten. Hier finden Sie eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen in der Region.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.10.2018

Fair gehandelte Lebensmittel im Rathaus von Flintbek müssen keine Zukunftsmusik sein. „Damit könnten wir zu einer Fairtrade-Gemeinde werden, eine tolle Außenwirkung“, ist Umwelttechniker Marcel Dönicke sicher. Im Umwelt- und Wegeausschuss wurde über die Bewerbung der Gemeinde diskutiert.

11.10.2018

Es ist eng im Vorraum der Flintbeker Eiderhalle: Während die letzten Arbeiten in der Sporthalle der Schule am Eiderwald laufen, lagern neue Sprossenwände noch im Eingangsbereich. Drinnen ist Feinarbeit angesagt – Sportgeräte werden auf weiche Rollen umgerüstet, um den neuen Bodenbelag zu schonen.

10.10.2018

Top-Reiter von morgen zeigen überragende Leistungen in Bad Segeberg

Jessica Bunjes 24.09.2018

Aufgrund eines Rohrbruchs in der Hamburger Chaussee war die Wasserversorgung für Haushalte in Teilen der Gemeinde Flintbek seit 13 Uhr vorübergehend eingeschränkt. Mittlerweile ist die Wasserversorgung wieder hergestellt.

19.09.2018
Rendsburg

SHMF-Beirat Bordesholm - Dagmar Scheel scheidet aus

Frank Siebert, künstlerischer Leiter des Schleswig Holstein Musik Festivals, und Prisca Biermann, Geschäftsführerin des SHMF-Trägervereins, waren zu einer Verabschiedung nach Bordesholm gekommen: Dagmar Scheel, die 13 Jahre kreativer Kopf der achtköpfigen Gruppe war, hat ihr Amt abgegeben.

Frank Scheer 19.09.2018

Es ist eine neue Idee, die Mitinitiatorin Ute Bergner am Mittwoch, 19. September, 15 bis 18 Uhr, erstmals umsetzen möchte: Geplant ist das Café Miteinander, das jeden dritten Mittwoch im Monat Menschen im Gemeindezentrum zusammenbringen soll. „Das Ziel ist, mehr Miteinander in Flintbek“, so Bergner.

14.09.2018

Das Engagement hat sich ausgezahlt: Die Gemeinde-Kita „ich und du“ in Flintbek wurde als „Kita 21“ ausgezeichnet, Schild und die Urkunde wurden Kita-Leiterin Inga Ewers übergeben. Am Mittwoch gab es für die Kinder eine Medaille und den Ausweis als „Klimaretter“ als Lohn für ihr Engagement.

12.09.2018

Kulinarische Köstlichkeiten, Musik für jeden Geschmack und Mitmach-Stände mit tollen Aktionen: Der Flohmarkt und die Wirtschaftsschau waren der Schlusspunkt der Dorffest-Woche in Flintbek. Das Wetter spielte mit, die Besucher drängten sich an den Ständen und auf dem Parkplatz von Edeka-Hauschildt.

09.09.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Anzeige