Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Die 1967 geschaffene Arbeit "Fernsehfußbälle" des Künstlers und Kieler Kulturpreisträgers Peter Nagel wechselt aus der Eiderhalle Flintbek an die Fachhochschule Kiel.

Sabine Tholund 09.04.2020

Corona kennt keine Ostern, deshalb bleibt die Hausarztpraxis Flintbek über die Feiertage mit einer täglichen Notsprechstunde geöffnet. Das Virus hat den Praxisalltag verändert. Es gibt klare Anweisungen für die Patienten, um das Infektionsrisiko für Alle zu minimieren.

Sven Janssen 08.04.2020

Auch in der fußballfreien Zeit ruht der TSV Flintbek nicht, sondern setzt Zeichen für die Zukunft nach der Coronakrise. So verlängerte der Verein mit Wolfgang Szellas, dem aktuellen Trainer der 1. Herrenmannschaft, um ein weiteres Jahr. Auch Tim Lüneberg bleibt Co-Trainer.

08.04.2020

WuB, Eiderheim, Erlenhof - Corona: Krise stärkt den Zusammenhalt

Einrichtungen für Menschen mit Behinderung sind in Zeiten von Corona sensible Orte. In den Werkstätten ist der Betrieb nahezu zum Erliegen gekommen. So spielt sich das Leben überwiegend in den Wohnstätten ab, zu denen Angehörige aufgrund des Betretungsverbots aber keinen Zutritt haben.

Florian Sötje 08.04.2020

Irgendwie ist alles anders: Am Freitag, 3. April, feiert Walter Rump aus Flintbek seinen 95. Geburtstag. Eigentlich sollte mit Familie und Freunden lecker im Restaurant An Dörpsdiek gegessen werden, dem schönen Anlass entsprechend. Aber Corona macht das unmöglich - und so wird die Feier verschoben.

Sorka Eixmann 03.04.2020

Die Tafel in Flintbek musste aufgrund der Coronakrise schließen, nun soll die Ausgabe unter veränderten Vorzeichen wieder anlaufen: Am Montag, 6. April, werden erstmals fertig gepackte Lebensmitteltüten vor dem Rathaus in Flintbek ausgegeben. Ein Versuch, den Tafel und Gemeinde gemeinsam starten.

Sorka Eixmann 03.04.2020

Baustelle in Flintbek - Eiderkamp über Ostern gesperrt

Es wird – rein verkehrstechnisch – schwierig in der Gemeinde Flintbek. Der Grund: Zwei Mal wurden die Arbeiten an der Eisenbahnbrücke im Bereich Eiderkamp verschoben, nun soll es jedoch tatsächlich losgehen: In der Zeit vom 9. April, 12 Uhr, bis 14. April, 12 Uhr, wird der Bereich voll gesperrt.

Sorka Eixmann 03.04.2020

Das Plakat ist weithin sichtbar, die Botschaft klar: "Wir sammeln für die Tafeln. Haltbare Lebensmittel einfach in die Box legen." Der Aufruf kommt von Henning Schaub-Kreiselmaier und ist erfolgreich: Seit Freitag sind rund 100 Kilogramm Lebensmittel in der Box in der Hamburger Landstraße gelandet.

Sorka Eixmann 01.04.2020

Was macht Pastor Manfred Schade am Sonntag um 10 Uhr, wo eigentlich der Gottesdienst in der Kirche in Flintbek beginnt? Freizeit? Keineswegs. Um 9.55 Uhr lässt der Theologe die Glocken läuten. Vor dem Altar steht ein Tisch mit Teelichtern. Der Gottesdienst kann auch im Internet gelesen werden.

Frank Scheer 30.03.2020

Gärtnereien im Kreis Plön - Bunter Lichtblick gegen den Corona-Blues

In schwierigen Zeiten heben fröhliche Farben die Stimmung. Das dachten sich wohl viele Kunden, die am Sonnabend in die Gärtnereien strömten, um sich mit Stiefmütterchen oder Hornveilchen für Garten, Terrasse und Balkon einzudecken. Eingebrochen ist dagegen der Umsatz mit Schnittblumen.

Silke Rönnau 28.03.2020

Im Restaurant von Familie Jöns in Techelsdorf wird im Normalfall tagtäglich Leckeres serviert. Aufgrund von Corona musste aber auch An Dörpsdiek schließen. Doch ohne Kochen kann man im Hause Jöns nicht. Daher gibt es nun einen neuen Lieferservice.

Sorka Eixmann 25.03.2020

Corona hält die Welt in Atem, aber: „Es muss auch Normalität herrschen“, betont Kai Trachsel und meint damit die Schrottsammel-Aktion für den Förderverein Freibad Flintbek. In der Gemeinde werden hierfür Container aufgestellt, an denen Metall abgegeben werden kann. Die Aktion läuft bis zum 4. April.

Sorka Eixmann 24.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige