Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Famila in Flintbek - Katzen brauchen ein neues Zuhause

Die Zeit drängt: Im April könnten die Abrissarbeiten am Famila-Gebäude Flintbek beginnen, bis dahin müssen die Katzen, die an der Futterstelle auf dem Parkplatz seit 2011 betreut werden, ein neues Zuhause finden. Tierfreundin Gabriele Jansky macht sich Sorgen, noch ist keine Lösung in Sicht.

Sorka Eixmann 17.02.2020

Arbeiten bald fertig? - Wiesenweg Flintbek: Ende in Sicht

Es ist schon fast eine unendliche Geschichte: Seit mehr als einem Jahr ist der Wiesenweg, der als Fuß- und Radweg zwischen dem Eiderkamp und dem Holzvogtkamp von Bürgern in Flintbek genutzt wird, gesperrt. Doch langsam ist ein Ende in Sicht: Lichtmasten sind installiert, Pflastersteine geliefert.

Sorka Eixmann 17.02.2020

Das Thema Windenergie lockte am Donnerstag über 30 Interessierte in das Flintbeker Rathaus. Dort debattierte der Umwelt- und Wegeausschuss über die Teilfortschreibung des Landesentwicklungsplans. Dem darin vorgesehenen Windenergie-Vorranggebiet erteilten die Mitglieder erneut eine deutliche Absage.

Sorka Eixmann 15.02.2020

Swing Time’s Orchestra - Ein Sound mit Rhythmus und Leichtigkeit

Als die Hobbymusiker Christian Lange-Warnholz aus Kroog und Rolf Fiesel aus Elmschenhagen vor fünf Jahren eine Bigband gründeten, ahnten sie nicht, dass sie damit den Grundstein für eine musikalische Erfolgsgeschichte legen würden. Das Swing Time’s Orchestra sorgt für Rhythmus und gute Laune.

Karin Jordt 14.02.2020

Ein paar Erdhügel und reichlich Platz: Mehr braucht es nicht, um ein Sprungparadies für BMX- und Mountainbikfahrer zu schaffen. Stefan Maierhöfer will so einen Dirtpark in Flintbek verwirklichen. Mit der Gründung eines Vereins wird dieser Plan jetzt konkret.

Sven Janssen 14.02.2020

Es wird anstrengend: Am Montag, 17. Februar, beginnen die Sanierungsarbeiten an den Kanälen in der Straße Schlotfeldsberg in Flintbek. Für Anwohner und Verkehrsteilnehmer wird es eine anstrengende Zeit mit vielen Beeinträchtigungen. Bis September soll alles fertig sein.

Sorka Eixmann 13.02.2020
Zucht

Pferdestammbuch SH/HH - Drei tolle Tage in Neumünster

Körung, Sport und Show – die Mischung ist perfekt

Reitsport Pressemitteilung 11.02.2020

In die Debatte um die Hundesteuer kommt Bewegung: In Bad Bramstedt wird die Steuer für Jagdhunde jetzt halbiert. Die Stadt folgt damit einer Forderung des Landesjagdverbandes. Ein Vorbild für andere Gemeinden?

Bastian Modrow 11.02.2020

Die Körung der kleinen und großen Hengste: Dieses Jahr stellten sich 113 Junghengste 21 verschiedener Rassen der Beurteilung der Verbandskörkommission - darunter 39 Deutsche Reitponys. Zum erstenmal seit langem waren auch Connemaras mit dabei.

Tara Gottmann 09.02.2020

Erste Jahresversammlung - Fusion der Ortswehren war Mammutaufgabe

Mit Spannung blickten die Brandschützer der Region am Wochenende auf die erste Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Flintbek. Von Misstönen nach der Fusion der Ortswehren Großflintbek und Voorde gab es aber keine Spur: Einträchtig arbeiteten die neu formierten Blauröcke die Tagesordnung ab.

08.02.2020

Ein Jahr harter Arbeit liegt hinter ihnen – nun steht das literarische Ergebnis in Form des Buchs „Wege und Begegnungen“ fest: Und das präsentieren die 14 Autoren aus der Schreibwerkstatt Bordesholm bei einer Lesung am Donnerstag, 13. Februar, ab 18 Uhr im Savoy-Kino.

Frank Scheer 07.02.2020

Für vier der fünf Vorranggebiete für Windenergie im Amt Bordesholm, die im Regionalplanentwurf vorgesehen sind, läuft bereits das Antragsverfahren beim Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) in Flintbek – obwohl der Plan voraussichtlich erst Ende 2020 rechtskräftig wird.

Frank Scheer 06.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige