Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Flintbek

Flintbek

Anzeige

Alle Artikel zu Flintbek

Der Brand des Affenhauses im Krefelder Zoo in der Silvesternacht sorgte bundesweit für Betroffenheit. Die Flintbeker Künstlerin Manuela Rathje will mit einer Kunstaktion helfen: Sie spendet ihren Druck "Ciro" im Wert von 990 Euro. Noch bis zum 20. Januar können Spenden ab 10 Euro abgegeben werden.

Sorka Eixmann 08.01.2020

Die Sternsinger sind in diesen Tagen wieder unterwegs. Am Sonnabend verteilten die Kinder und Jugendlichen bereits ihren Segen in Flintbek, am Sonntag waren sie in Gottesdiensten in Bordesholm und Neumünster, am Montag besuchen die Segensbringer noch einmal öffentliche Einrichtungen.

Malte Kühl 05.01.2020

Die Aktivregion Mittelholstein mit Sitz in Bordesholm hat das abgeschlossene Jahr 2019 sehr positiv bilanziert. 14 Projekte mit einer Investitionssumme von 1,4 Millionen Euro sind mit 450 000 Euro gefördert worden. Für 2020 stehen für Ideen eine Million Euro zur Verfügung.

Frank Scheer 02.01.2020

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen um 10.20 Uhr im Einmündungsbereich Rosenberg/Kätnerskamp in Flintbek fuhr ein Auto gegen eine Hauswand und stürzte fünf Meter in die Tiefe und. Das gab die Polizei am Mittwochabend bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.01.2020

Algenplage in Bordesholm - So soll der See gerettet werden

Bei der Sanierung des kranken Bordesholmer Sees will die Gemeinde externes Fachwissen einkaufen: Eine Zusammenarbeit mit dem Diplom-Biologen Dr. Jürgen Spieker in Hamburg ist anvisiert. Der Experte soll beim See-Gipfel, der am Donnerstag, 13. Februar, im Rathaus geplant ist, erstmals dabei sein.

Frank Scheer 29.12.2019

Wie betreut man ein eineinhalbjähriges Mädchen, das vermutlich in absehbarer Zeit sterben wird? Die ehrenamtliche Hospizhelferin Anja Birkmann besucht die Kleine jeden Mittwoch und sagt: "Wir begleiten nicht das Sterben. Wir begleiten das Leben."

Kristiane Backheuer 27.12.2019

Es geht schnell: Ein Luftzug, eine unglückliche Bewegung und die Flamme der Kerze springt über. Auf die Gardine oder das trockene Tannengrün, schnell greift das Feuer um sich. Besonders in der Zeit, in der überall Kerzen leuchten. Tipps zum sicheren Umgang gibt Hauptbrandmeister Dirk Hagenah.

Sorka Eixmann 19.12.2019

Weihnachten, das Fest für uns Christen in aller Welt.
Wir feiern es gern, es ist für uns wie bestellt.

Weihnachtsgeschichten 2019

Anja Delfs, Landwirtin aus Flintbek - Weihnachten 2019

Von Norden nach Süden, von Westen
nach Osten, Überall steht die Landwirtschaft
auf verlorenem Posten.

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 14.12.2019

Weihnachtsmärkte, Weihnachtskonzerte, Weihnachtsreiten: Am dritten Adventswochenende kommen Weihnachtsfans ganz auf ihre Kosten. Doch es werden auch nicht-weihnachtliche Veranstaltungen und Termine in Schleswig-Holstein angeboten. Mehr dazu erfahren Sie im Blick in den Tag für den 14. Dezember 2019.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2019

Die Gemeindevertretung Flintbek konnte sich am Mittwochabend nicht einigen, den Haushalt abzustimmen. Bei neun Ja-Stimmen und neun Nein-Stimmen sowie einer Enthaltung steht die Gemeinde erstmal ohne Haushalt da.

Sorka Eixmann 12.12.2019

Asbest in alter Deponie - Verwirrung um Gammelbyer Altlasten

Im Fall der Deponie-Brache in Gammelby widersprechen sich die Behörden gegenseitig. Dabei geht es um Asbestabfälle, die sich in dem inzwischen verlassenen Altstandort nördlich der Ortslage befinden. Sie seien zunächst vorschriftsmäßig eingelagert worden, hieß es jetzt entgegen früheren Angaben.

Tilmann Post 11.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
91 92
Anzeige