Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Gettorf

Gettorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gettorf

Erste Niederlassung in SH - Tesla eröffnet Store in Gettorf

Der Elektroauto-Hersteller Tesla siedelt sich in Gettorf an. Das US-Unternehmen hat dazu das ehemalige Autohaus Kuntz an der Kieler Chaussee gemietet. Das teilten Philipp und Henrike Kuntz am Mittwoch mit. Damit ist Gettorf der erste Tesla-Standort in Schleswig-Holstein. Der nächste ist in Hamburg.

Tilmann Post 03.06.2020

E-Mobilität auf dem Land - Osdorf hat jetzt eine E-Ladesäule

Endlich ein Ladepunkt mehr im Dänischen Wohld: In Osdorf fließt jetzt Strom aus der E-Zapfsäule für Elektroautos. Betreiber sind die Stadtwerke Eckernförde, die jetzt Teil des Dreierverbunds Stadtwerke SH sind. Die neue Strom-Tanke steht im Neubaugebiet Schönland am Ortseingang.

Cornelia Müller 30.05.2020

Dem geplanten Urlaub in der Ferne hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, die freien Tage müssen aber dennoch genommen werden? Keine Sorge vor Urlaub in Schleswig-Holstein! Mit diesen Tipps vertreibt ihr Langeweile, holt Exotik nach Hause und schont dabei den Geldbeutel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.05.2020

Sonnenschein und ein langes Wochenende: An Pfingsten gibt es beste Bedingungen für Ausflüge mit dem Fahrrad an der Eckernförder Bucht. Wem der Trubel zu viel ist, kann auch das Hinterland erkunden. Wir präsentieren Routen in interaktiven Karten.

Tilmann Post 29.05.2020

Dieser Erfolg ist für die sieben Mädchen von der Isarnwohld-Schule in Gettorf ganz großes Kino: Mit ihrem Mystery-Kurzfilm „Locked“ landeten sie beim Landesentscheid des Bundeswettbewerbes Fremdsprachen auf dem zweiten Platz. Ungewöhnlich sind die Sprache und Kulisse.

Jan Torben Budde 29.05.2020

Corona-Einschränkungen - Fitnessstudios: Streit über die Beiträge

Kaum sind die Fitnessstudios im Land wieder geöffnet, gibt es Stress: Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein prangert an, dass viele der Clubs von ihren Mitgliedern trotz reduzierten Angebots volle Beiträge verlangten – es gebe mehrere Beschwerden. Die Betreiber wehren sich gegen die Kritik.

Niklas Wieczorek 28.05.2020

Ohne Rücksprache mit ihren Gemeindevertreter wollte Noers Bürgermeisterin Sabine Mues (CDU) den Beschluss nicht fassen und fand damit Zustimmung. Die Folge: Wer 2021 für 37 Fahrschüler die Bus-Jahresfahrkarte zur Isarnwohld-Schule in Gettorf bezahlt, bleibt bis Herbst offen.

Rainer Krüger 27.05.2020

Alternatives Leben - Hilfe für Herrenhaus gesucht

Alternative Lebensentwürfe, Abkehr vom Kapitalismus, Gütergemeinschaft, wahre Werte: Die Basisgemeinde Wulfshagenerhütten praktiziert, was vielen in der Corona-Krise plötzlich sinnvoll erscheint. Aber auch hier geht nichts ohne Geld. 50.000 Euro Zuschuss sollen helfen, das Herrenhaus zu erhalten.

Cornelia Müller 26.05.2020

Ein Musiker-Trio hat in einem Gettorfer Wohngebiet mit enormer Ausdauer ein Zeichen gegen Vereinsamung gesetzt. Das war zumindest das Ziel, als die drei am 18. März in der Straße An der Gänsewiese zum Stück "Der Mond ist aufgegangen" ansetzten. 68 Abende folgten, doch nun ist Schluss mit dem Ritual.

Tilmann Post 25.05.2020

Streit um Schulwege - Extraausgaben für Bus-Jahreskarten

Nach einem jahrelangen Streit mit dem Kreis Rendsburg-Eckernförde um sichere Schulwege setzt der Schulverband Gettorf und Umgegend nun auf eine eigene Lösung. Am 25. Mai steht zur Abstimmung, ob der Verband die Kosten für die Bus-Jahreskarten zahlreicher Schüler übernimmt – ein teurer Plan.

Rainer Krüger 25.05.2020

Sachbeschädigungen in Gettorf - Jugendliche prahlten im Netz mit Mercedes-Sternen

Ermittlungserfolg für die Polizei: Nach einer Serie von Sachbeschädigungen und Diebstählen in Gettorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) konnten zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre) als Tatverdächtige ermittelt werden. Sie hatten in sozialen Netzwerken mit den entwendeten Mercedes-Sternen geprahlt.

Tilmann Post 24.05.2020

Wochenlang waren die Fitnessstudios wegen der Corona-Krise geschlossen – jetzt lassen die Mitglieder wieder ihre Muskeln spielen. Eine Maskenpflicht gibt es auf dem Crosstrainer, beim Gewichtestemmen & Co. zwar nicht, dafür aber eine Reihe von Hygienevorschriften.

Jan Torben Budde 23.05.2020