Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Gettorf

Gettorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gettorf

Gottesdienste am Sonntag - Nur in einigen Kirchen zieht Leben ein

Die Kirchengemeinden im Kreis Rendsburg-Eckernförde gehen noch nicht zum Normalbetrieb über. Die Lockerungen der Corona-Auflagen nimmt nur knapp die Hälfte zum Anlass, am Sonntag erstmals seit Wochen wieder richtige Gottesdienste in den Kirchen zu feiern. Dabei müssen sie zahlreiche Regeln befolgen.

Tilmann Post 07.05.2020

Der Mai gilt als Monat der Liebe. In den vergangenen Jahrzehnten begann mit ihm die Hochsaison der Trauungen. Im Corona-Jahr ist das anders. Wie die Nachfrage in den Standesämtern des Altkreises Eckernförde ergab, haben viele Paare ihren Termin wegen der Kontaktauflagen abgesagt oder verschoben.

Rainer Krüger 04.05.2020

Es ist ein ganz besonderer und mit Sicherheit unvergesslicher Geburtstag: Heinz Eggers ist am Freitag 100 Jahre alt geworden. Wegen der Corona-Krise musste die gemeinsame Feier mit dem Jubilar im Familienkreis in Gettorf jedoch ausfallen. Er lebt in der Seniorenwohnanlage Am Park.

Jan Torben Budde 02.05.2020

Die Corona-Krise sorgt auch aufgrund der Kontaktbeschränkungen für eine starke Konzentration auf Familie, Freunde und die eigenen vier Wände. Und sie löst bei vielen Bürgern Ängste aus. Hier finden Sie Hilfe und Beratung, wenn Sie Sorgen und Nöte haben.

Susanne Färber 27.04.2020

Bei einem verheerenden Feuer im Holtseer Wohngebiet Kastanienhof am Montagmorgen ist der 51-jährige Bewohner einer Doppelhaushälfte schwer verletzt worden. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen und schwebt in Lebensgefahr. Sein Bungalow ist bei dem Brand am frühen Morgen völlig zerstört worden.

Tilmann Post 27.04.2020

#SHbleibtstark in Gettorf - Eckernförder Tafel gibt nicht klein bei

Die Mitarbeiter der Eckernförder Tafel in Gettorf haben sich dem Coronavirus nicht geschlagen gegeben – sie fanden Mittel und Wege, diejenigen, die große Not leiden, auch während des Lockdowns zu versorgen. Jetzt dürfen Tafelkunden aus dem Dänischen Wohld selbst wieder zur Ausgabestelle kommen.

Cornelia Müller 27.04.2020

Sonntagsshopping außer der Reihe wäre an diesem Wochenende zwar möglich, dürfte in einigen Kommunen aber eher eine Ausnahme bleiben. Denn viele Läden in der Region bleiben laut einer Abfrage von KN-online am Sonntag zu.

Jürgen Küppers 25.04.2020

Campingplatz Lindhöft - Campingfans müssen sich weiter gedulden

Bei dem sonnigen Frühlingswetter lacht das Camper-Herz - eigentlich. Wegen der Corona-Pandemie müssen sich Freiluftfans jedoch gedulden. Campingplätze sind voraussichtlich bis 3. Mai geschlossen. An der Eckernförder Bucht sehnen Wohnwagenbesitzer & Co. nun den verspäteten Saisonstart herbei.

Jan Torben Budde 25.04.2020

Ohne ihre Dienstleistung geht es nicht, gerade wenn kein eigenes Auto vor der Haustür steht: Trotzdem bremst die Corona-Krise auch das Taxi-Gewerbe in Gettorf aus.

Jan Torben Budde 25.04.2020

Eckernförder Innenstadt - Viele Geschäfte öffnen am Sonntag

Zahlreiche Eckernförder Geschäfte wollen die Möglichkeit nutzen, am Sonntag zu öffnen. Dazu gehören auch die großen Modehäuser in der Innenstadt. Doch nicht alle Händler sind von der Ausnahme überzeugt und lassen ihre Läden geschlossen. So sieht es auch vielerorts in Altenholz und Strande aus.

Tilmann Post 24.04.2020

Einkaufen am Sonntag in Gettorf ist nicht. Die großen Supermärkte Edeka Johannsen und Rewe bleiben ebenso wie der Drogeriemarkt Rossmann geschlossen. Gemeinde und Handel appellieren gemeinsam an die Bürger, während der Woche im Ort einzukaufen.

Cornelia Müller 24.04.2020

Große Möbelhäuser - Wiedereröffnung mit kleiner Auswahl

Auch die großen Möbelhäuser dürfen nur auf einer Fläche von 800 Quadratmeter ihre Waren bei der Wiedereröffnung anbieten. Bei XXXLutzDodenhof befinden sich rund 300 Mitarbeiter in Kurzarbeit. Den Verkauf übernehmen jetzt die Auszubildenden und einige Abteilungsleiter.

24.04.2020