Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Gettorf

Gettorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gettorf

„Dorffunk SH“ kommt in Gang. Nachbarschaft geht online. Das neue werbefreie soziale Netzwerk zum Nulltarif fürs ganze Land geht zuerst in Gettorf und Nortorf in die Vollen. Corona hat die kostenlose App jetzt auf Trab gebracht.

Cornelia Müller 14.04.2020

Dorffunk digital, ab jetzt gratis und für alle: Die Bürger-App, in die sich Gettorf, Nortorf und Tarp gleich einklinken, scheint die absolute Punktladung im Zeichen von Corona. Direkten Kontakt aber ersetzt auch dieses Netzwerk nicht.

Cornelia Müller 14.04.2020

Kieler Blick in Gettorf - Pünktlich ziehen die Bewohner ein

Es gibt auch Dinge, die das Coronavirus nicht ausbremst. Das gilt für die Fertigstellung und die Bezugstermine der nagelneuen Wohnungen im Baugebiet Kieler Blick in Gettorf. Viele Käufer der Eigentumswohnungen haben schon die Schlüssel zum neuen Heim.

Cornelia Müller 11.04.2020

Nach der Winterflaute erlebt der Tierpark Gettorf spätestens zu Ostern für gewöhnlich einen Besucheransturm. Wegen der Corona-Krise ist der Zoo aber geschlossen. Finanzielle Einbußen hin, laufende Kosten her: Die Unterstützung von Privatleuten und Firmen baut Chef Jörg Bumann und sein Team auf.

Jan Torben Budde 10.04.2020

Alles klar in Corona-Zeiten im Amt Dänischer Wohld? „Alles läuft. Und unsere Bürger sind sehr diszipliniert“, sagt Matthias Meins, Amtsdirektor und somit Chef der Verwaltung in Gettorf.

Cornelia Müller 09.04.2020

Dänischer Wohld - Kirche geht zu Ostern neue Wege

Auch das offizielle kirchliche Leben ruht in Corona-Zeiten. Keine Gottesdienste, keine Seniorennachmittage, keine Jugendgruppentreffen. Dafür kommt die Kirche auf anderen Wegen zu den Menschen am wichtigsten religiösen Fest für Christen: Ostern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.04.2020

Das Coronavirus fordert Abstandsdisziplin und Solidarität. „Aber so ganz einfach scheint das nicht für alle einzuhalten zu sein“, stellten Wochenmarktbesucher in Gettorf am vergangenen Freitag fest. "Am Gründonnerstag entzerren wir die Stände“, verspricht Bürgermeister Hans-Ulrich Frank (CDU).

Cornelia Müller 08.04.2020

Hospizhilfe in der Klinik - Begleiter helfen Corona-Kranken digital

Für Covid-19-Patienten im Städtischen Krankenhaus Kiel gibt es in Kürze persönliche Begleitung durch ehrenamtliche Hospizhelfer und das Palliative-Care-Team. „Es wird eine digitale Lösung geben“, bestätigte Palliativärztin Dr. Friederike Boissevain aus dem Städtischen Krankenhaus Kiel auf Nachfrage.

Cornelia Müller 03.04.2020

Zehnmal brachen sie 2019 in Einfamilienhäuser im Raum Kiel ein, erbeuteten Schmuck und Wertsachen von zusammen mehr als 100.000 Euro. Das Kieler Landgericht verurteilte die beiden Serieneinbrecher am Donnerstag zu Haftstrafen bis zu vier Jahren und drei Monaten.

Thomas Geyer 02.04.2020

Corona-Einkaufsdienste - Die Scheu vor Hilfe ist noch groß

Sie war sofort da für die Corona-Risikogruppen: die organisierte Nachbarschaftshilfe. Pfadfinder, Arbeiterwohlfahrt, Rotes Kreuz, Freiwillige im Auftrag der Gemeinden, Privatinitiativen bieten Senioren und erhöht Gefährdeten Einkaufsservice und mehr an. Doch die Adressanten halten sich zurück.

Cornelia Müller 02.04.2020

Corona und Hospizarbeit - Todkranke haben im Wohld Begleitung

Kontaktverbot mit Todkranken, um sie vor Corona zu schützen: Können Hospizhelfer da noch Sterbende begleiten und Nähe schenken? Im Dänischen Wohld, wo für den gleichnamigen Hospizverein in Gettorf 50 Helfer im Einsatz sind, und bei der Hospizinitiative Eckernförde leisten Begleiter weiter Beistand.

Cornelia Müller 31.03.2020

Jubiläum in Corona-Zeiten - Elektro-Schröder spendet an den Tierpark

40 Jahre Elektro Schröder in Gettorfer am 1. April 2020 – eigentlich ein Grund zum Feiern. In Corona-Zeiten verbietet sich aber ein Fest für Mitarbeiter, Kunden und Freunde. Stattdessen hat sich Chef Oliver Schröder für eine Spendenaktion zugunsten des Tierparks entschieden.

Cornelia Müller 31.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20