Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Gettorf

Gettorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gettorf

TV-Duell bei Kai Pflaume - Meggy Hussong (12) gegen Dagmar Koller

Meggy aus Gettorf (12) gegen Dagmar Koller (80) aus Wien: Meggy Hussong, die mit der Hauptrolle im Kinofilm „Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!“ Erfolge feiert, fiebert der TV-Show „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ am Sonnabend, 29. Februar, im Ersten entgegen.

Cornelia Müller 26.02.2020

Rund um die Uhr: Die freiwillige Feuerwehr muss immer auf Notfälle vorbereitet sein. Größere Wehren wie in Gettorf haben eine besondere Verantwortung, müssen öfter in den Einsatz. Wehrführer Frank-Andreas Greggersen (50) spricht im Interview über Alltag und Probleme der Brandschützer im Ehrenamt.

Cornelia Müller 23.02.2020

Tourismus Dänischer Wohld - Gettorf ist noch unsichtbar für Gäste

Gettorf und die lokale Tourismus-Organisation Eckernförder Bucht gehen in die Offensive für eine urlauberfreundliche Gemeinde. Standortmanagerin Ulrike Münzberg-Niemann, LTO-Chef Stefan Borgmann und Bürgermeister Hans-Ulrich Frank werben bei Gastgebern für Vermarktung auf einem regionalen Portal.

Cornelia Müller 22.02.2020

Das ist schräg: Gettorf vielfarbig im LTO-Heft 2020, ein ansprechender Imagefilm im Netz, demnächst nochmals ein professionelles Foto-Shooting für mehr Gettorf-Werbung im Katalog 2021 – und außer einem Hotel steht kein Quartier dieser Gemeinde drin. Ein Kommentar von Cornelia Müller.

Cornelia Müller 22.02.2020

Das Benefizkonzert der Kieler Chorformation Eight Voices am Sonnabend, 22. Februar in der Gettorfer Kirche fällt aus. Der Chor bedauere die kurzfristige Absage aus Krankheitsgründen sehr, teilt er im Netz mit. Er hätte zugunsten des Hospizvereins Dänischer Wohld gesungen.

Cornelia Müller 22.02.2020

Plus im Haushalt täuscht - Gettorf plant noch mehr Schulden ein

Ein Haushalt, der nur Investitionen in Gewerbeflächen und Straßensanierung vorsieht: Gettorf hat sich für 2020 auf den ersten Blick Zurückhaltung verordnet. Was inhaltlich schmalspurig wirkt, ist dem nicht abgeschlossenen Ortsentwicklungsplan geschuldet. Dabei wächst der Schuldenberg schon jetzt.

Cornelia Müller 21.02.2020

Autofahrer müssen sich auf Behinderungen auf der Bundesstraße 76 zwischen Gettorf und Eckernförde einstellen. Die Strecke wird am Sonntag, 23. Februar, in Höhe Schnellmark zeitweise voll gesperrt. Das teilt der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr mit. Grund für die Sperrungen sind Baumfällarbeiten.

Tilmann Post 20.02.2020

Musikvielfalt in Gettorf - Harmonium, das verkannte Instrument

Das Harmonium war um 1900 der Renner in den Wohnzimmern. Schulen setzten auf die „erzieherische Wirkung“, denn das Tasteninstrument gab frommen Liedern Nachdruck. Heute ersteigert man Exemplare für zweistellige Eurobeträge. Gettorfs Kantorin Julia Uhlenwinkel entdeckt den Zauber des Harmoniums neu.

Cornelia Müller 20.02.2020
Eckernförde

Zeugenaufruf der Polizei - Auto-Vandalismus in Gettorf

Abgeschraubte Autokennzeichen, kaputte Außenspiegel, abgebrochene Mercedes-Sterne: In Gettorf gibt es ein Vandalismus-Problem. Die Polizei geht davon aus, dass die Straftaten in mehreren Straßen der Gemeinde in der Nacht zu Sonntag verübt wurden. Sie sucht Zeugen. Die Täter sind unbekannt.

Cornelia Müller 18.02.2020

Sternschnuppenball - Tanzen, bis die Füße wehtun

Im Ballkleid zur Partymusik über das Parkett fegen, eine angeregte Plauderei an der Sektbar und ganz viel Spaß mit der Clique und neuen Gesichtern: Der Sternschnuppenball in Gettorf war ausverkauft. Besonders für die Ü-20-Generation ist das Fest ein willkommener Anlass, sich mal in Schale zu werfen.

Jan Torben Budde 16.02.2020

Theater-Talent aus Felm - Bühne frei für Marie Jobst

Die Schauspielerei war schon ihr Kindheitstraum. Wie schnell Wünsche in Erfüllung gehen können, erlebt Marie Jobst (19) momentan. Noch als Neuling schnupperte die Felmerin vor einem Jahr bei der Osdörper Speeldeel erstmals Theaterluft. Jetzt startet sie an der Schule für Schauspiel in Kiel durch.

Jan Torben Budde 15.02.2020

Coworking Space wächst - Gettorf holt Dataport mit an Bord

Gettorf macht sich auf einen beispielgebenden Weg mit seinem Coworking Space. Die Gemeinde will nicht nur die zwölf offenen Computer-Arbeitsplätze für unterschiedliche Nutzer einrichten. Zusätzlich steigt jetzt der große IT-Dienstleister Dataport aus Altenholz als Mieter mit ein.

Cornelia Müller 13.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20