Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Gettorf

Gettorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gettorf

Arbeiten am Bahnsteig - Bahnhof Gettorf ist jetzt barrierefrei

Jahre hat es gedauert, bis die Bahn freie Fahrt für den Bau des barrierefreien Zugangs zum Mittelbahnsteig am Bahnhof Gettorf signalisierte. Jetzt ist der neue Mittelbahnsteig ganz pünktlich fertig geworden. „Fast unglaublich, aber prima“, sagen Fahrgäste.

Cornelia Müller 13.11.2020

„Das Allerletzte, was schließt, falls sich das Infektionsgeschehen noch deutlich verschärft, sind die Schulen in Schleswig-Holstein.“ Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hat klar Stellung bezogen im Videochat mit Eltern und Lehrern im Dänischen Wohld.

Cornelia Müller 11.11.2020

Die Abholzung von drei alten Linden am Bahnhof sorgt in Gettorf für Unmut. Nach der Baumfällaktion fordern Uwe Steinbrecher von der BUND-Ortsgruppe und Wolfgang Miethke vom Arbeitskreis Umweltschutz „lückenlose Aufklärung“ und eine Ausgleichspflanzung. Die Gemeinde hat einen Anwalt eingeschaltet.

Jan Torben Budde 06.11.2020

Awo Gettorf und Umgebung - Wulf-Dieter Stark-Wulf tritt zurück

Paukenschlag bei der Awo Gettorf und Umgebung: Der Vorsitzende Wulf-Dieter Stark Wulf tritt überraschend vom Vorsitz und der ehrenamtliche Geschäftsführung zurück. Der 73-Jährige gründete die AWO in den 1970er Jahren und war seit 1983 deren Vorsitzender. Grund ist offenbar ein interner Streit.

Cornelia Müller 05.11.2020

Eckernförde und Strande - Maskenpflicht sogar auf den Promenaden

Die Maskenpflicht außerhalb geschlossener Räume gilt ab sofort auch in zahlreichen Orten im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Insgesamt sind sieben Städte und Gemeinden betroffen. Im Altkreis Eckernförde müssen Passanten in Eckernförde und Strande Mund und Nase bedecken, auch auf den Strandpromenaden.

Tilmann Post 02.11.2020

Gute Botschaft für Bahnfahrer: In zehn Tagen ist der Bahnhof Gettorf barrierefrei. Am 12. November öffnet der Mittelbahnsteig. Autofahrer müssen auf die Öffnung des Übergangs etwas länger warten. Und ab Montag werden nun doch die großen Linden am Weg zum Bahnhof gefällt. Ein Überblick.

Cornelia Müller 01.11.2020

Amt in Gettorf schließt - Termine bekommen die Bürger auf Anfrage

Das Amt Dänischer Wohld in Gettorf ist ab Montag, 2. November, während der üblichen Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr geschlossen aufgrund der Corona-Pandemie. Dennoch gibt es einen individuellen Bürgerservice.

Cornelia Müller 01.11.2020

Mehr Steuereinnahmen - Gettorf hat Raum für Investitionen

Gettorf hat gut gewirtschaftet. Aber Gettorf hat auch Glück: Neubürger und gesundes mittelständisches Gewerbe bescheren der Gemeinde einen ordentlichen Jahresüberschuss. 1,2 Millionen Euro in der Kasse nach Abrechnung wirft das Jahresergebnis 2019 jetzt aus, das die Amtsverwaltung präsentiert..

Cornelia Müller 30.10.2020

Kommunalpolitik Gettorf - Kulturförderung wird flexibler

Gettorfs Kulturförderung wird flexibler. Die Gemeindevertretung hat sich einstimmig für einen Vorschlag der CDU-Fraktion entschieden. Danach gibt es künftig eine strengere Prüfung. Aber Zuschüsse können jetzt auch zeitnah beantragt und zugesagt werden.

Cornelia Müller 30.10.2020

Straßensperre Tüttendorf - Bahnübergang Wulfshagen wird sicherer

Schon vor Jahren gab die Deutsche Bahn AG der Gemeinde Tüttendorf ein Versprechen: Der Übergang Wulfshagen soll endlich Schranken bekommen. Jetzt löst die DB es endlich ein. Spätestens bis Ende November soll moderne kleine Übergang an der Strecke Kiel-Gettorf fertig sein.

Cornelia Müller 28.10.2020

Wo drückt der Schuh in der Schule? Leidet die Bildung unter Corona? Was bedeutet die Pandemie speziell für die Schulen In Gettorf? Bildungsministerin Karin Prien stellt sich dem Gespräch mit Schülern, Eltern und Lehrern. Am Dienstag, 10. November, diskutiert sie digital mit allen, die Schule bewegt.

Cornelia Müller 28.10.2020

"Darauf kann Gettorf stolz sein“, lobte Bürgermeister Hans-Ulrich Frank (CDU). Am Autohaus Premium Mobile Kuntz in Gettorf war die Einweihung des Neubaus für Rettungswache und Dekra-Prüfstelle sowie des neuen Wohnmobilstellplatzes samt Sanitäranlagen, Shop und Werkstatt.

Jan Torben Budde 25.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10