Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 19° wolkig
Thema Großenaspe

Großenaspe

Anzeige

Alle Artikel zu Großenaspe

Seit 2011 dreht sich, verdeckt von einer weißen Hülle, auf dem 92 Meter hohen Boostedter Berg ein Wetterradar des Deutschen Wetterdienstes. Die CDU-Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann und Melanie Bernstein hatten nun Gelegenheit, auf den 32 Meter hohen Turm zu klettern. KN-Online schloss sich an.

Einar Behn 09.08.2020

Drei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochabend in Großenaspe. Alle mussten von Rettungskräften aus den Unfallautos befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Christian Detlof 06.08.2020

Ein exklusives Konzert für Flüchtlingshelfer stand im Mittelpunkt einer SHMF-Veranstaltung im Garten von Waltraud Tarnow-Pahl in Großenaspe. Musiker gaben sich die Ehre und spielten auf.

Jann Roolfs 01.08.2020

Kämpfe in vielen Horsten - 14 Jungstörche überlebten Dramen nicht

Mehr Storchen-Brutpaare im Kreis Segeberg in diesem Jahr, aber weniger Jungstörche als 2019. In den Horsten spielten sich zum Teil dramatische Szenen ab, auch mit Todesfolge. Manche Jungtiere konnten aus Notlagen aber auch gerettet werden.

Gerrit Sponholz 01.08.2020

A7 bei Großenaspe - Mit 2,01 Promille Lkw gefahren

Ein Lkw-Fahrer ist in der Nacht mit 2,01 Promille auf der A7 unterwegs gewesen: Die Polizei zog den Mann aus dem Verkehr, nachdem ein anderer Autofahrer ihn wegen seines Fahrstils gemeldet hatte.

23.07.2020

Windkraft in Segeberg - Investoren wollen 42 neue Anlagen bauen

Im Kreis Segeberg sollen viele neue Windkraftanlagen gebaut werden. Bislang drehen sich an 53 Masten die Rotoren. Investoren haben nun Bauanträge für 42 neue Anlagen im Kreis Segeberg gestellt, zur Hälfte wohl mit guten Erfolgsaussichten. Wo, teilte eine Landesbehörde auf Anfrage von KN-Online mit.

Gerrit Sponholz 23.07.2020

Bereits am vergangenen Wochenende wurden von einer Weide im Petersilienweg im Großenasper Ortsteil Brokenlande circa 40 Lämmer gestohlen. Sie gehören einer Wanderschäferin. Vermutlich wurden die Tiere mit einem größeren Lastwagen abtransportiert.

Einar Behn 22.07.2020

Für Eltern von Kindergartenkindern und die Erzieherinnen der Einrichtung gibt es eine gute Nachricht: Nachdem jahrelange, zähe Verhandlungen um ein Grundstück endlich erfolgreich abgeschlossen werden konnten, steht der Erweiterung des Kindergartens nichts mehr im Weg.

Uwe Straehler-Pohl 20.07.2020

Auf dem Rundgang durch den Bereich Moor und Heide können im Wildpark Eekholt die Besucher seit kurzem einen besonders schönen Jungvogel beobachten: Ein junger Graukranich schreitet dort auf dem ruhigen, etwas verborgenen Gelände gemeinsam mit den Altvögeln in typischer Kranichart.

Sylvana Lublow 15.07.2020

Nach der überaus guten Brutsaison 2019 mit 57 ausgeflogenen Jungvögeln scheint sich der Aufwärtstrend bei den Weißstörchen rund um Neumünster zu stabilisieren. Diese Tendenz hat der Naturschutzbund Neumünster (Nabu) in der Region Mittelholstein beobachtet. 53 Jungtiere haben es geschafft.

Thorsten Geil 13.07.2020

Wer in Schleswig-Holstein ein Eigenheim errichten will, muss aufs flache Land ausweichen, um seinen Traum zeitnah erfüllen zu können. Eine Studie offenbart jetzt: Bis 2030 könnte der Wohnbedarf rund um Kiel gedeckt werden – aber eben nicht bedarfsgerecht für alle Ansprüche.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2020

Im Amt Bad Bramstedt-Land kümmert sich jetzt ein Duo um Flüchtlinge: Der Amtsausschuss stellte Walter Baur und Al Shekha Akram ein, sie sind Nachfolger von Hans Arns, der nach drei Jahren hauptamtlicher Tätigkeit in den Ruhestand gegangen ist, sich aber als ehrenamtlicher Betreuer weiter engagiert.

Anna Maria Persiehl 29.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10