Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Alle Artikel zu Hartenholm

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 02.11.2019

Ein letzter Besuch vor dem Umbau im historischen Museum Rendsburg, Gruseln in Hartenholm oder Bummeln bei den Skandinavien-Tagen in Kiel: Am Sonnabend, 2. November, gibt es einiges zu erleben in Schleswig-Holstein. Ausgewählte Ausflugsziele zeigen wir im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2019

Ob sich die Kieler Staatsanwältin der Rechtsbeugung schuldig gemacht hat, steht nicht fest. Im Prozess gegen die Juristin sprechen Zeugen allerdings von einem bedrohlichen und aggressiven Verhalten der 44-Jährigen.

29.10.2019

Schaurig-schön wird es zu Halloween an vielen Orten in Schleswig-Holstein: Wir zeigen Ihnen in einer interaktiven Karte ausgewählte Partys in Kiel und der Region. Gefeiert wird in den Bars und Clubs nicht nur am Donnerstag.

Jördis Merle Früchtenicht 29.10.2019

Schönberg Talk - Politik und Kunst im Gespräch

Gäste, Geschichten und Musik stehen seit fünf Jahren im Mittelpunkt des Schönberg Talks, den der ehemalige Schönberger Bürgermeister Wilfried Zurstraßen (SPD) und der Arzt und Pianist Rüdiger Penthin moderieren. Eine neue Ausgabe gibt es am Mittwoch, 6. November, um 19 Uhr im Hotel Am Rathaus.

Frida Kammerer 28.10.2019

Im Prozess um Rechtsbeugung gegen eine Kieler Staatsanwältin ist am Freitag vor dem Landgericht Kiel ein Video gezeigt worden, in dem die Angeklagte teils rüde mit einer Hundebesitzerin umgeht.

25.10.2019

Das Interesse an Urnenbestattungen im Wald wächst auch in Schleswig-Holstein. Über die Genehmigung von Bestattungswäldern, die rechtlich als Friedhof gelten, entscheiden die örtlichen Gemeinden.

21.10.2019

Im Frühjahr 2021 soll in Sören eine Galerie für die Comic-Figur Werner eröffnet werden. So sieht es das künftige Dorfkonzept der kleinen Gemeinde bei Bordesholm vor. Werner-Schöpfer Rötger Feldmann alias Brösel will auf seinem Hof in Sören "Bausteine aus seinem künstlerischen Schaffen" ausstellen.

Thomas Bunjes 15.10.2019

Im Fall der Vergewaltigung einer jungen Frau während des Werner Rennens auf dem Geländes des Flugplatzes Hartenholm in Hasenmoor gibt es auch nach intensiver Ermittlung der Polizei keine neuen Erkenntnisse. Die Polizei sichtet zurzeit etliche Fotos und Videos von Besuchern.

Nicole Scholmann 10.10.2019

Fünf Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B206 zwischen Wittenborn und Schafhaus (Gemeinde Bark) im Kreis Segeberg verletzt worden. Gegen 9.45 Uhr sind ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen. Die Straße war knapp drei Stunden lang für die Bergungsarbeiten gesperrt.

Gerrit Sponholz 30.09.2019

Von wegen; nicht nur die Münchener und Bad Segeberger können Oktoberfest. Auch in Kaltenkirchen hieß es am Wochenende O'zapft is! Und die Besucher ließen sich auch vom teilweise heftigen Regen nicht abschrecken. Sonnabend war es im Zelt so voll, dass der Sicherheitsdienst keinen mehr rein ließ.

Klaus-Ulrich Tödter 29.09.2019

Um den Flugplatz Hartenholm gibt es derzeit großen Wirbel. Ausgelöst hat den Massoud Abdzadeh, Miteigentümer und Geschäftsführer der Flugplatz Hartenholm GmbH. Er beschuldigt die Werner-Rennen-Veranstalter, Schuld am Flugverbot zu sein. Die Tatsachen sehen allerdings ganz anders aus.

Sylvana Lublow 23.09.2019

Die Polizeidirektion Bad Segeberg sucht mit Hochdruck die beiden Männer, die beim Werner Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm eine 19-Jährige vergewaltigt haben. Am Donnerstag veröffentlichten die Ermittler zwei Phantombilder der Täter.

Nicole Scholmann 05.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10