Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

60 Mitglieder verschiedener Feuerwehren waren am Dienstagvormittag im Einsatz, um ein Feuer in einem Einfamilienhaus in Hartenholm zu bekämpfen. Verletzt wurde niemand, teilte die Feuerwehr mit.

Nicole Scholmann 19.01.2021

Rund 40.000 Euro wird die Instandsetzung einer alten Brücke im Ortszentrum von Föhrden-Barl kosten. Nach einem Ortstermin mit der Managerin des Holsteiner Auenlandes, Katharina Glockner, hat nun der Projektbeirat die Förderfähigkeit anerkannt und steuert 18.000 Euro bei.

Einar Behn 08.01.2021

Geplant war eine Abrissparty, aber der Ausbruch der Corona-Pandemie machte der Gemeinde Hartenholm einen Strich durch die Rechnung. Jetzt rückten Bagger an, um den traditionellen Centralgasthof dem Erdboden gleichzumachen.

Nicole Scholmann 02.01.2021

Hulda und Erwin Treinis - Hartenholmer seit 65 Jahren ein Paar

Das seltene Fest der eisernen Hochzeit feierten vor wenigen Tagen Hulda und Erwin Treinis aus Hartenholm. Statt der großen Feier gab es eine kleine Zusammenkunft mit Gottesdienst im kleinen Kreis.

Nicole Scholmann 01.01.2021

Tragischer Unfall am Montagmittag auf der B206 zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt: Ein Wagen mit einer Familie geriet von der Straße. Zwei Menschen kamen ums Leben. Zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt, darunter ein Kleinkind.

Gerrit Sponholz 28.12.2020

Die letzte Hoffnung, die beiden Täter der Vergewaltigung während des Werner-Rennens 2019 zu kriegen, ist erloschen. Eine DNA-Reihenuntersuchung brachte keinen Treffer. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat die Ermittlungen eingestellt.

Nicole Scholmann 24.11.2020

TuS Hartenholm, SSC Phoenix Kisdorf und SV Henstedt-Ulzburg haben es in der Staffel Holstein der Fußball-Landesliga schwer. Allerdings kommt es nicht unerwartet, dass sich das Segeberger Trio am Klassenerhalt orientieren muss. Wunderdinge konnten von keiner dieser Mannschaften erwartet werden.

Jürgen Brumshagen 24.11.2020

Mit dem Großfeuer in Kaltenkirchen in der Nacht zu Freitag ist eine der ältesten noch erhaltenen Gaststätten der Stadt ein Raub der Flammen geworden. Besitzer Uwe Erfurth aus Hartenholm war noch in der Nacht von dem Pächter des Landhauses angerufen worden und eilte zum Unglücksort.

Nicole Scholmann 13.11.2020

Brösel brät seinen Fans die erste „Extrawurst“. So heißt die neue Reihe im Bröseline Verlag des Zeichners und „Werner“-Schöpfers Rötger Feldmann und seiner Frau Petra. In „Werner - Das Rennen“ wird die Geschichte der drei Wettfahrten von Brösel und Holgi Henze auf 176 Seiten aufgedröselt.

Thomas Bunjes 12.11.2020

Um im Gespräch zu bleiben und etwas Umsatz zu machen haben Carsten Schroedter und sein Team vom Summerby Saloon & Gunstore in Hartenholm am 21. November einen Drive-in geplant. Schroedter ist durch Corona doppelt betroffen: Auch sein Cateringservice liegt brach.

Nicole Scholmann 10.11.2020

Amt Kaltenkirchen-Land - Grundstein fürs 6-Millionen-Haus gelegt

Der Grundstein für das neue Gebäude der Amtsverwaltung Kaltenkirchen-Land ist gelegt. Am Freitag trafen sich Bürgermeister, Planer, Amtsmitarbeiter und Handwerker zur Grundsteinlegung. Für sechs Millionen Euro wird das neue Amt in Nützen gebaut.

Nicole Scholmann 16.10.2020

In zehn Tagen geht's in die zweite Runde. Das Land verlängert sein „Kulturfestival Schleswig-Holstein“ bis zum 27. November und stellt über die bisher 3 Millionen Euro hinaus zusätzlich 1,4 Millionen Euro bereit, um weiteren rund 400 heimischen Künstlern in der Corona-Krise eine Bühne zu bieten.

Konrad Bockemühl 06.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10