Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Hartenholm
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

In der Krise rückt Schleswig-Holstein zusammen. Viele Menschen sind in dieser Situation auf Hilfe angewiesen. Gerade jetzt möchten wir für Sie da sein. Deshalb haben wir für Sie Angebote und Initiativen aus der Region zusammengetragen, wo Sie Unterstützung finden.

Susanne Färber 01.04.2020

Die Gemeinde Hartenholm hat den ehemaligen Centralgasthof gekauft. Der marode Gasthof soll abgerissen werden. Entstehen wird dort nach den Vorstellungen der Gemeindevertreter neuer Wohnraum. Für den Neubau will die Gemeinde Investoren für kleine Wohnungen, Gewerbe oder eine Gaststätte suchen.

Birgit Panten 23.03.2020

Coronahilfe Hartenholm - Nachbarn sind füreinander da

Hasna Alkasem machte sich auf, um in Hartenholm die Bürgerinformationen des Bürgermeisters in die Briefkästen zu verteilen. Der Inhalt: „Scheuen Sie sich nicht, von Herzen kommende Hilfe anzunehmen.“ Innerhalb von zwei Tagen wurde in der Coronakrise der Kreis „Nachbarn helfen Nachbarn“ auf die Beine gestellt.

Birgit Panten 22.03.2020

Wegen Corona: Die Sparkasse Südholstein begrenzt den öffentlichen Betrieb in den Filialen. Persönlicher Service wird nur noch in acht der 28 Filialen aufrechterhalten. Bargeld an den Geldautomaten und die Mobile Filiale wird es weiterhin geben, sagte eine Sprecherin.

Gerrit Sponholz 18.03.2020

Sein rotzfrecher Antiheld “Werner” machte Brösel berühmt: Nun feiert Comiczeichner Rötger Feldmann (“Hau wech die Scheiße”) seinen 70. Geburtstag. Den Norddeutschen treibt manches mächtig um.

17.03.2020

Sein rotzfrecher Anti-Held "Werner" machte Brösel berühmt: Nun feiert Comiczeichner Rötger Feldmann seinen 70. Geburtstag. Den Norddeutschen treibt manches mächtig um.

16.03.2020

Willi Rickert (84) ist für viele Todesfelder und Bürgermeister Karl-Heinz Ziegenbein ein Phänomen. Seit Jahren fährt Rickert mit dem Auto mehrfach die Woche durch sein Jagdrevier, um nach dem Rechten zu sehen. Sieht er weggeworfenen Müll, sammelt er ihn ein - und sieht manchmal unglaubliche Funde.

Gerrit Sponholz 07.03.2020

Am Dienstagabend saßen im Raum Bad Bramstedt plötzlich einige Tausend Haushalte buchstäblich im Dunkeln: Stromausfall. Nach Angaben eines Sprechers der SH Netz AG hatte eine automatische Schutzvorkehrung die Stromversorgung unterbrochen. Die Ursache könnte ein Blitzeinschlag gewesen sein.

Einar Behn 12.02.2020

Wird es 2020 ein Werner-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm in der Gemeinde Hasenmoor geben? Eine Nachfrage beim Veranstalter HoHa Hanseatic GmbH, der auch das Wacken Open Air auf die Beine stellt, zeigt: noch ist alles offen.

Nicole Scholmann 22.01.2020

Segeberg Konzert in Borstel Musik aus den Spelunken

Vor zwei Jahren war das Ensemble „Psalter Dreyzehn“ schon einmal im Herrenhaus Borstel beim Kammermusikverein zu Gast und feierte einen großen Erfolg. So war klar, dass sie wiederkommen mussten. Das Neujahrskonzert war ausverkauft, der Gartensaal bis auf den letzten Platz besetzt.

Friederike Kramer 19.01.2020

Beim Lotto Masters in Kiel wird am 11. Januar ab 17.45 Uhr Schleswig-Holsteins Hallenfußball-Champion gesucht. SHFV-Ehrenpräsident Hans-Ludwig Meyer wird den Budenzauber das erste Mal als Fan von der Tribüne aus verfolgen. KN-online sprach mit ihm über seine Masters-Historie und Kuriositäten.

Jan-Phillip Wottge 05.01.2020

Auch nach dem in dieser Woche von der Landesregierung veröffentlichten dritten Entwurf zu den Windkraft-Vorrangflächen bleibt der Westen des Kreises Segeberg ein Schwerpunkt für die Nutzung dieser Energie. Proteste beispielsweise aus Weddelbrook und Hitzhusen blieben in Kiel ungehört.

Einar Behn 20.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10