Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Alle Artikel zu Hartenholm

Wird es 2020 ein Werner-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm in der Gemeinde Hasenmoor geben? Eine Nachfrage beim Veranstalter HoHa Hanseatic GmbH, der auch das Wacken Open Air auf die Beine stellt, zeigt: noch ist alles offen.

Nicole Scholmann 22.01.2020

Konzert in Borstel - Musik aus den Spelunken

Vor zwei Jahren war das Ensemble „Psalter Dreyzehn“ schon einmal im Herrenhaus Borstel beim Kammermusikverein zu Gast und feierte einen großen Erfolg. So war klar, dass sie wiederkommen mussten. Das Neujahrskonzert war ausverkauft, der Gartensaal bis auf den letzten Platz besetzt.

Friederike Kramer 19.01.2020

Beim Lotto Masters in Kiel wird am 11. Januar ab 17.45 Uhr Schleswig-Holsteins Hallenfußball-Champion gesucht. SHFV-Ehrenpräsident Hans-Ludwig Meyer wird den Budenzauber das erste Mal als Fan von der Tribüne aus verfolgen. KN-online sprach mit ihm über seine Masters-Historie und Kuriositäten.

Jan-Phillip Wottge 05.01.2020

Auch nach dem in dieser Woche von der Landesregierung veröffentlichten dritten Entwurf zu den Windkraft-Vorrangflächen bleibt der Westen des Kreises Segeberg ein Schwerpunkt für die Nutzung dieser Energie. Proteste beispielsweise aus Weddelbrook und Hitzhusen blieben in Kiel ungehört.

Einar Behn 20.12.2019

Erleichterung beim Heikendorfer SV. Im ersten Spiel auf dem neuen Kunstrasen feiert der HSV nicht nur den ersten Sieg, sondern beendet gleichzeitig seine Minusserie von sechs sieglosen Spielen. Die Heikendorfer überwintern in der Landesliga Holstein mit 25 Punkten auf dem neunten Platz.

Michael Felke 08.12.2019

Das letzte Punktspiel im Jahr 2019 ist für den Heikendorfer SV in der Fußball-Landesliga Holstein auch das erste Spiel auf dem neuen Kunstrasen. Vor dem Heimspiel gegen den TuS Hartenholm (Sonnabend, 14 Uhr) ist die Vorfreude auf das Debüt groß.

Michael Felke 06.12.2019

Mit dem großen Flüchtlingstreck kam der Syrer Yasser Alkasem 2015 nach Hartenholm. Er und seine nachgeholte Familie fanden hier ihr neues Zuhause. Nun reiste Ehefrau Kholoud Alali nach Aleppo, um ihre Eltern zu sehen. Trotz der Wiedersehensfreude: Es wurde eine traurige Reise in eine Ruinenstadt.

Birgit Panten 02.12.2019

Am 1. Advent startet der Adventskalender am KN-Verlagsgebäude in der Fleethörn, das Eckernförder Ostsee-Info-Center veranstaltet einen Tag der offenen Tür und in der Nordmarkhalle darf gefeilscht werden. Alle Tipps im Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.11.2019

Nach der Vergewaltigung beim Werner-Rennen 2019 in Hartenholm kündigt die Polizei nun eine DNA-Reihenuntersuchung an. Phantombilder wurden bereits veröffentlicht. Hierzu gingen laut Polizei umfangreich Hinweise ein.

Einar Behn 21.11.2019

Ein letzter Besuch vor dem Umbau im historischen Museum Rendsburg, Gruseln in Hartenholm oder Bummeln bei den Skandinavien-Tagen in Kiel: Am Sonnabend, 2. November, gibt es einiges zu erleben in Schleswig-Holstein. Ausgewählte Ausflugsziele zeigen wir im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2019

Ob sich die Kieler Staatsanwältin der Rechtsbeugung schuldig gemacht hat, steht nicht fest. Im Prozess gegen die Juristin sprechen Zeugen allerdings von einem bedrohlichen und aggressiven Verhalten der 44-Jährigen.

29.10.2019

Schaurig-schön wird es zu Halloween an vielen Orten in Schleswig-Holstein: Wir zeigen Ihnen in einer interaktiven Karte ausgewählte Partys in Kiel und der Region. Gefeiert wird in den Bars und Clubs nicht nur am Donnerstag.

Jördis Merle Früchtenicht 29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10