Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Kultur

Hannes Wendt live in Kiel - Die Stimme der Fuckin' Kius Band

Hannes Wendt hat einen seltenen Beruf. Er ist Clown. Der 60-Jährige aus Oeversee bei Flensburg tritt in Altenheimen oder Hospizen auf, um mit roter Nase und zu großen Schuhen Farbe in den Alltag alter Menschen zu
bringen. Dieser Beruf hat auch was mit seiner zweiten Leidenschaft zu tun: der Musik.

Thomas Bunjes 07.12.2018
Segeberg

Hasenmoor/Lentföhrden - Dachstühle brannten

In Hasenmoor, in der Fuhlenrüer Straße, kam es am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus, der von dem Schornstein ausgelöst wurde. In Lentföhrden brannte der Dachstuhl einen Altenheims.

Thomas Nyfeler 28.11.2018

Brände haben im Kreis Segeberg zuletzt hohe Schäden verursacht. In Hartenholm brannte ein Einfamilienhaus mit Carport nieder. Bei einem Brand in Sievershütten wurde eine Person verletzt. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.

27.11.2018

An der offenen Ganztagsschule Schmalfeld/Hasenmoor Hartenholm mit ihren beiden Standorten denken die Jungen und Mädchen zu Weihnachten an die Kinder, denen es nicht gut geht. 75 Pakete schicken sie nach Montenegro.

Birgit Panten 23.11.2018

Ein Teil des Außenspiegels steckt noch in der Rinde des Baumes an der B206 in Bockhorn. Ein Bus der Bundespolizei mit 12 Insassen geriet am Freitagmittag in den Gegenverkehr, fuhr eine Linde um, touchierte einen zweiten Baum. Es gab zwei Leichtverletzte.

23.11.2018
Segeberg

Sievershütten/Hartenholm - Carport und Wohnungen brannten

Zwei Brände haben am Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch die Freiwilligen Feuerwehren beschäftigt. Es brannte in Sievershütten und Hartenholm. Vier Personen wurden verletzt.

Nicole Scholmann 21.11.2018
Der Schlitten ist bekannt aus „Werner“ – und war plötzlich verschwunden. Doch nun hat Holger „Holgi“ Henze seinen roten Porsche zurück. Die Geschichte eines großen Schocks.

Damit hätte "Holgi" nicht im Traum gerechnet: Sein knallroter Porsche kehrte auf wundersame Weise wieder zu ihm zurück. Nachbarn des vermeintlichen "Diebs" entdeckten das Kult-Auto in ihrer Garage in Booksee, brachten es auf einem Anhänger zu seinem Eigentümer nach Kiel.

Jürgen Küppers 17.11.2018
Kiel

Anzeige in Kiel erstattet - Porsche von Holgi Henze ist verschwunden

Holgis Porsche ist weg. Der berühmte knallrote 911er, mit dem Holger Henze im September das Werner-Rennen gegen Rötger „Brösel“ Feldmanns „Red-Porsche-Killer“-Horex dieses Mal das Nachsehen hatte. Der Wirt der Kieler Kultkneipe „Club 68“ hat bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Thomas Bunjes 16.11.2018

Es wird wieder kesseln! Das Werner-Festival geht 2019 in die nächste Runde. Das berichteten die Veranstalter am Donnerstag auf einer Pressekonferenz im Dorfhaus Hasenmoor. Wir verlosen Karten für das Werner-Festival 2019.

Sylvana Lublow 16.11.2018

Die Autobahn 20 endet seit Jahren östlich von Bad Segeberg - und sorgt dennoch für Streit unter Schleswig-Holsteins Koalitionären. Während einer Landtagsdebatte über die Planung der A20 kritisierte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU, Hans-Jörn Arp, die Arbeit der Umweltverbände scharf.

08.11.2018

Zwei Klagen gegen den Weiterbau der A 20 in Schleswig-Holstein beschäftigen seit Dienstag das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) klagen wegen Verstößen gegen das Wasserrecht und den Artenschutz.

06.11.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20