Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Mit einem Mini ist eine 22-Jährige bei Hartenholm von der L167 von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde sie schwer verletzt.

17.10.2018

In der Weihnachtszeit soll in der Gemeinschaftsschule Auenland der Neubau mit vier Klassenräumen bezogen werden. Das ist zwar später als geplant, doch Schulleiter Wolfram Henkies zeigte sich bei einer Besichtigung durch Mitglieder des Schulverbands zufrieden: „Für uns ist der Zeitplan in Ordnung.“

Einar Behn 18.09.2018

Ey, Wernääää, tut das Not? Dass Brösel und Holgi im Opa-Alter nach 30 Jahren noch mal eine Wette einlösen, die damals schon Männerquatsch vom Biertisch war? Und dann noch mal so ein Gewese drum machen, mit Riesenbohei, Rockbands, Camping für Zehntausende und jede Menge Bölkstoff?

Stephan Ures 03.09.2018

Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel (68) hat eine Neuauflage des sogenannten Werner-Rennens gewonnen. 30 Jahre nach dem ersten Vergleich setzte er sich mit seinem Motorrad "Red-Porsche-Killer" gegen den Sportwagen des Kieler Kneipenwirts Holger Henze durch.

02.09.2018
Die Revanche ist geglückt: Der Zeichner Brösel hat das zweite „Werner“-Rennen am Sonntag gegen den Kieler Wirt Holgi gewonnen. Tausende Fans feierten auf dem viertägigen Motorsportfestival in Schleswig-Holstein.

Am Sonntagnachmittag startet die Neuauflage des Werner-Rennens zwischen Comiczeichner Rötger Feldmann (Brösel) und seinem Kumpel Holger Henze (Holgi) auf dem Flugplatz Hartenholm. Wir berichten im Liveblog.

Stephan Ures 02.09.2018
Schleswig-Holstein

Flugplatz Hartenholm - Sonne über Werner

Tag 3 beim Werner-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm. Die Sonne scheint, das Bier fließt, die Motocrosser springen, die Dragster im Wettbewerb um die beste Zeit röhren ihre 400 Meter auf der Landebahn hinunter.

Stephan Ures 02.09.2018

Flugplatz Hartenholm - Sonne über Werner

Tag 3 beim Werner-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm. Die Sonne scheint, das Bier fließt, die Motocrosser springen, die Dragster im Wettbewerb um die beste Zeit röhren ihre 400 Meter auf der Landebahn hinunter.

Holgi und Brösel treten endlich gegeneinander an, die Zebras starten in die Bundesliga-Saison und in Kiel wird der Tag des Sports gefeiert. Weitere Termine im Überblick:

01.09.2018

Auf dem Flugplatz Hartenholm kommt der Lärm nicht nur aus den Lautsprechertürmen. Das viertägige Spektakel ist auch eine Motorsport-Veranstaltung jenseits der Jux-Rennens zwischen Brösel und Holgi. Unter anderem findet ein Lauf zur Deutschen Meisterschaft der Quads im Motocross statt.

Jann Roolfs 01.09.2018

Das Konzert von Otto und den Friesenjungs war einer der Höhepunkte am Freitag auf dem Flugplatz Hartenholm, wo 40000 Besucher das Festival rund um das Werner-Rennen besuchten. Auch Torfrock gab alles: Bei "Beinhart" kocht die Stimmung hoch.

Jann Roolfs 01.09.2018

In der Fußball-Landesliga Schleswig erwartet der starke Osterrönfelder TSV am heutigen Freitag den FC Reher/Puls. Auf Wiedergutmachungskurs geht der bisher enttäuschende Büdelsdorfer TSV in Brunsbüttel, während Aufsteiger Jevenstedt mit Stjernen Flensborg ein unbeschriebenes Blatt empfängt.

31.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20