Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Der Anreiseverkehr zum Rennspektakel um die Comicfigur "Werner" auf dem Flugplatz Hartenholm (Kreis Segeberg) hat Autofahrer und Besucher zum Festivalstart viel Geduld abverlangt. Der Verkehr zum Veranstaltungsgelände staut sich auf mehrere Kilometer, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

31.08.2018

Genau 30 Jahre ist es her, dass sich der bekannte Comiczeichner Rötger „Brösel“ Feldmann und Holger „Holgi“ Henze ein Duell lieferten. Bald ist es wieder soweit: Vom Donnerstag, 30. August, bis Sonntag, 02. September 2018, kommt es zur Neuauflage des legendären „Werner Rennens“.

31.08.2018

Der Porsche von Holgi ist startklar, und der Horex-Eigenbau von Brösel, der „Red Porsche Killer“ hat nochmal neue Zahnriemen bekommen. Das „Werner-Rennen“ am Sonntag kann starten. Mit Stand Freitagmittag sind dazu rund 35 000 Besucher auf den Flugplatz Hartenholm gekommen.

Stephan Ures 31.08.2018

Die Sonne kam doch noch raus am späten Donnerstag, dem ersten Abend des viertägigen Werner-Rennen-Festivals auf dem „Fluchplatz Haatenholm“. Der Regen hatte das 200-Hektar-Gelände zwar aufgeweicht, doch zehntausende Besucher liefen sich schon mal warm bei Musik und Bölkstoff.

Stephan Ures 30.08.2018

Das Schleswig-Holsteinische Oberverwaltungsgericht hat eine Beschwerde von 14 Anwohnern gegen das Donnerstag beginnende Festival zum "Werner"-Rennen in Hartenholm zurückgewiesen.

29.08.2018
Segeberg

Volles Rooäää am Sonntag - Countdown für das Werner-Rennen läuft

Volles Rooäää in Hartenholm: 30 Jahre nach dem legendären "Werner"-Rennen will es Comiczeichner Brösel erneut wissen. Schlägt er im dritten Anlauf mit seinem "Red-Porsche-Killer" den Sportwagen seines Freundes Holgi? Dafür müsste eines dieses Mal klappen.

29.08.2018

Nach dem fünften Spieltag rangiert Aufsteiger SpVg Eidertal Molfsee nach einem 3:1-Triumph gegen den TuS Hartenholm als einziges noch ungeschlagenes Team an der Tabellenspitze der Fußball-Landesliga Holstein.

27.08.2018

Zu der Veranstaltung "Werner - Das Rennen 2018" auf dem Hartenholmer Flugplatz kündigt die Polizeidirektion Bad Segeberg so genannte Anhalte- und Sichtkontrollen an.

27.08.2018

Die Veranstalter des norddeutschen Rennspektakels um die Comicfigur "Werner" haben mit Bedauern auf eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts zum Lärmschutz reagiert. Auf einer der vier Bühnen des Festivals, dem Kesseldrom, werde das Programm entsprechend verändert, teilten die Veranstalter mit.

26.08.2018
Plön

Strohfigurenwettbewerb - Siegerfigur Werner geht auf Tour

Aufregung in Stakendorf: Werner, volles Roooäää durch die Probstei, die Siegerfigur des diesjährigen Strohfigurenwettbewerbs, geht auf die Reise nach Hartenholm, zum Werner-Rennen. Und die Strohfigurenbauer gleich mit.

Astrid Schmidt 25.08.2018

Der Countdown läuft. Am Donnerstag startet die Neuauflage des legendären Werner-Rennens. Während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, blicken Polizisten, die 1988 dabei waren, mit gemischten Gefühlen zurück. Sie erinnern sich an Ohnmacht, Bestürzung und Vorfälle am Rande des Rechtsstaates.

Stephan Ures 25.08.2018

Für das geplante Werner-Rennen hat das Verwaltungsgericht Schleswig Lärmauflagen erlassen. Am 1. und 2. September darf es zur Nachtzeit nicht lauter als 55 Dezibel sein, entschied das Gericht am Freitag. Ein Kläger hatte mit seinem Eilantrag bezüglich des Lärmschutzes damit teilweise Erfolg.

24.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20