Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Plön

Strohfigurenwettbewerb - Stakendorf rast mit Werner zum Sieg

Volles Rohr fährt Werner mit seiner Maschine in Stakendorf über das Ortsschild von Bääändfeld. Gemeint ist Bendfeld, das 2017 den Strohfigurenwettbewerb gewonnen hatte. Diesmal trug Werner den Sieg in die Gemeinde Stakendorf, die zum Abschlussfest der Probsteier Korntage als Gewinner feststand.

Silke Rönnau 19.08.2018

Das geplante «Werner»-Rennen in Hartenholm kann nach einer ersten Gerichtsentscheidung stattfinden. Das Verwaltungsgericht Schleswig lehnte am Donnerstag einen von zwei Eilanträgen gegen die Veranstaltung ab, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Der Antrag sei unzulässig.

16.08.2018

Die kühnsten Träume sind für die Familie Freund aus Hartenholm in den USA in Erfüllung gegangen. Ihr Sohn Jonathan (3) wurde am 31. Juli in der Kinderklinik Milwaukee von einem ganzen Team Spezialisten erfolgreich am offenen Herz operiert. Jetzt durfte er die Intensivstation verlassen.

Birgit Panten 16.08.2018

Nach neuen Mordtheorien im Fall des früheren Ministerpräsidenten Uwe Barschel hat ein enger Mitarbeiter des CDU-Politikers zum Gegenschlag ausgeholt. Günther Potschien, einst Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, ist sich zu fast 100 Prozent sicher, dass Barschel sich 1987 das Leben nahm.

Ulf Billmayer-Christen 15.08.2018

Eine kostspielige Maßnahme für die Kommune ist immer wieder die Reparatur des Abwasserpumpwerks am Scheideweg. Schon vor vier Jahren hat das Unternehmen Hamburg Wasser zusammen mit der Gemeinde den Abwasserpreis erhöht, weil das Pumpwerk immer wieder aufwändig in Gang gesetzt werden musste.

Birgit Panten 07.08.2018

Nach seiner schweren Herzoperation am vergangenen Mittwoch in Milwaukee (USA) hat der dreijährige Jonathan Freund aus Hartenholm die kritischen ersten Tage überstanden. Seine Eltern Christiane und Volker Freund wichen auf der Intensivstation des Kinderhospitals nicht von seiner Seite.

06.08.2018

„Führungskräfte in der Verwaltung sind immer schwieriger zu bekommen“, weiß Christian Stölting, Leiter der Amtsverwaltung Bad Bramstedt-Land. Erstmals bietet das Amt nun die Möglichkeit zu einem Dualen Studium. „Für eine kleine Verwaltung ist das ein großer Schritt“, so Stölting.

Einar Behn 03.08.2018
Mit einer einstweiligen Verfügung wollen Anwohner die geplante Neuauflage des Werner-Rennens in Hartenholm verhindern. Der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung sei eingegangen, „eine Entscheidung ist allerdings noch nicht konkret absehbar“, so das Verwaltungsgericht Schleswig.

Mit einer einstweiligen Verfügung wollen Anwohner die geplante Neuauflage des Werner-Rennens in Hartenholm verhindern. Der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung sei eingegangen, "eine Entscheidung ist allerdings noch nicht konkret absehbar", so das Verwaltungsgericht Schleswig.

02.08.2018

15 Anlieger des Flugplatzes Hartenholm (Kreis Segeberg) wollen das bevorstehende Werner-Rennen mit einer einstweiligen Verfügung stoppen. Die Großveranstaltung ist vom 30. August bis zum 2. September auf dem Gelände geplant.

Birgit Panten 25.07.2018

Im Raum Bad Bramstedt treibt sich wieder ein Wolf herum, sehr zum Ärger eines Schäfers, dessen Herde am Wochenende ausgebrochen war. Er beklagt schon zwei gerissene Schafe im Juli. Einem Bimöhler Hobbyfotografen gelang sogar ein Foto eines Wolfes.

Einar Behn 25.07.2018

Ein Nachmittag voller Gefühle, Dank und guter Wünsche war das Treffen rund 400 Menschen, die der Familie Freund vor dem Dorfhaus in Hartenholm nicht nur Genesungsgrüße für den dreieinhalbjährigen Jonathan zu seiner schweren Herz-Operation in den USA mitgaben, sondern auch Geldspenden.

Birgit Panten 23.07.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20