Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Im Raum Bad Bramstedt treibt sich wieder ein Wolf herum, sehr zum Ärger eines Schäfers, dessen Herde am Wochenende ausgebrochen war. Er beklagt schon zwei gerissene Schafe im Juli. Einem Bimöhler Hobbyfotografen gelang sogar ein Foto eines Wolfes.

Einar Behn 25.07.2018

Ein Nachmittag voller Gefühle, Dank und guter Wünsche war das Treffen rund 400 Menschen, die der Familie Freund vor dem Dorfhaus in Hartenholm nicht nur Genesungsgrüße für den dreieinhalbjährigen Jonathan zu seiner schweren Herz-Operation in den USA mitgaben, sondern auch Geldspenden.

Birgit Panten 23.07.2018
Segeberg

Amt Kaltenkirchen-Land - Klaus Brakel bleibt Amtsvorsteher

Die Mitglieder des Amtsausschusses im Amt Kaltenkirchen-Land wählten Klaus Brakel (Nützen) zum sechsten Mal zum Amtsvorsteher. Seine Stellvertreter sind Klaus Gerdes (Schmalfeld) und Klaus Wilhelm Schümann (Hasenmoor).

Nicole Scholmann 19.07.2018
Segeberg

Jonathan aus Hartenholm - Hilfe auf dem Weg zur Herz-OP

Eine Welle von Hilfsbereitschaft ist bei Familie Freund und dem kranken Sohn Jonathan angekommen. Der Dreieinhalbjährige steht vor einer lebensrettenden Operation am Herzen in den USA. Das Herz des Lütten liegt auf der verkehrten Seite des Körpers und ist mehrfach geschädigt.

Birgit Panten 15.07.2018

Matze Knop, Comedian, Schauspieler und Imitator, wird das legendäre Werner-Festival vom 30. August bis 2. September 2018 auf dem Fluglatz Hartenholm moderieren. Wie er sich vorbereitet, worauf er sich freut und ob er Holgi oder Brösel die Daumen drückt, erzählt er KN-online.

Sylvana Lublow 13.07.2018

Szenenapplaus gab es für die Gestalter des Werner-Rennens bei einer Infoveranstaltung von den mehr als 700 Anwohnern im Hangar des Flugplatzes Hartenholm. Laut Veranstalter Holger Hübner bieten sie das „größte Motorsportspektakel Europas“ auf und rechnen mit rund 50000 Besuchern.

Birgit Panten 06.07.2018

Während Rötger "Brösel" Feldmann und Holger "Holgi" Henze noch an ihren Boliden herumschrauben, laufen die Vorbereitungen für das Werner-Rennen auf Hochtouren: Auf dem Flugplatz Hartenholm werden nach Angaben der Veranstalter rund 50000 Besucher erwartet, Moderator wird Comedian Matze Knop.

Lutz Timm 03.07.2018

Über den Stand der Vorbereitungen zur Neuauflage des legendären „Werner“-Rennens auf dem Flugplatz Hartenholm vor 30 Jahren wollen die Veranstalter am Dienstag (11 Uhr) direkt am Ort des Geschehens informieren. Das Rennen selbst ist am 2. September 2018.

03.07.2018
Segeberg

Hilfsaktion in Hartenholm - Trecker-Fan Jonathan sucht OP-Spender

Elektrotrecker sind Jonathans Leidenschaft, mit ihnen kann der herzkranke Junge auch längere Strecken zurücklegen. Um sein Leben zu sichern, benötigt Jonathan jedoch eine Operation in den USA. Um die Kosten stemmen zu können, ist in Hartenholm jetzt eine Hilfsaktion gestartet worden.

Birgit Panten 20.06.2018

Ein Gelände nahe Todesfelde ist offenbar nur knapp einer doppelten Katastrophe entgangen. Ein Feuer hatte sich am späten Donnerstagnachmittag auf dem Gelände des ehemaligen Munitionslagers der Bundeswehr ausgebreitet. Es drohte den ganzen Wald zu erfassen, und ein Lager mit Industriesprengstoff.

Gerrit Sponholz 15.06.2018

Viel Lob gab es für den scheidenden Bürgermeister Hans-Burkhard Fallmeier (CDU) bei der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Hartenholm. „Wenn jemand das geliebt hat, was zu tun war, dann waren Sie das“, sagte der neue Bürgermeister Karl-Heinz Panten (SPD). Er wurde einstimmig gewählt.

Nicole Scholmann 14.06.2018

Der Wolf streift durch den Kreis Segeberg: Wie das Landwirtschaftsministerium am Dienstag mitteilte, konnten fünf Wolfsnachweise erbracht werden. Gesichtet wurden die Tiere unter anderem in Stuvenborn, Hartenholm und Heidmühlen.

12.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20