Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Schwerer Unfall auf der B206 im Kreis Segeberg: Bei Hartenholm sind zwei Autos zusammengestoßen. Drei Menschen wurden verletzt.

31.03.2018

Auf der Piste des Hartenholmer Flugplatzes in der Gemeinde Hasenmoor dürfen wieder Privatflieger starten und landen. Die Luftfahrtbehörde hob das Nutzungsverbot von März 2017 wieder auf. Die Behörde hatte den Flugplatz gesperrt, weil sie den Luftverkehr durch Bäume in einem Waldstück gefährdet sah.

Alexander Christ 11.03.2018

Schleswig-Holstein - Blick in den 17.11.2017

Am Freitag ist der bundesweite Vorlesetag mit verschiedenen Veranstaltungen, der Rendsburger Kanaltunnel wird gesperrt und in der Kieler Innenstadt öffnet der "Werner – Das Rennen Pop‘ Shop". Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

16.11.2017

Gut 70 Besucher strömten in das Dorfhaus in Hartenholm, um die erste Live-Kochshow im Rahmen der sogenannten Kultour, bei der sich eine Woche lang alles um das Genießen dreht, mitzuerleben. Bürgermeister Hans-Burkhard Fallmeier (CDU) erinnerte daran, dass dies die fünfte Kultour der Gemeinde ist.

Birgit Panten 05.10.2017

"De Modellschippers" hatten Fähren, Schlepper, Polizeiboote, Flugzeugträger, Segeljachten, U-Boote und Rettungskreuzer im Gepäck, als sie am Wochenende das Bad Bramstedter Freibad Roland Oase besetzten. Die Modellbauer zogen mit ihren Booten viele Besucher in ihren Bann.

Jann Roolfs 01.10.2017

Mit einer mobilen Filiale, einer Art „Zasterlaster“, bietet die Sparkasse Südholstein ab voraussichtlich November einen neuen Service an. Damit will sie ihren Kunden entgegenkommen, weil einige Filialen Ende September geschlossen werden oder in früheren Jahren dichtgemacht worden sind.

Gerrit Sponholz 29.09.2017

Bayerische Feierkultur wurde tausenden Besuchern zwei Tage lang beim 12. Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank geboten. Frei nach dem Motto „Feiern wie die Bayern“ empfing das 50-köpfige Bänkerteam, stilecht gekleidet in Lederhosen, Trachtenjankern und Dirndln, die Gäste.

Alexander Christ 24.09.2017

Jagd durch Hartenholm - Erst ein Fangschuss stoppte den Ochsen

Eine dreistündige Verfolgungsjagd lieferten sich ein 750 Kilogramm schwerer Ochse, Jäger und Polizisten quer durch Hartenholm. Vor dem Schlachter auszubüxen, nutzte dem Tier letztendlich nichts, es wurde von Jäger Carsten Schroedter mit einer Ausnahmegenehmigung zur Strecke gebracht.

Birgit Panten 15.09.2017

Erstmals wird die Veranstaltungsreihe "KulTour" nicht nur an einem Wochenende angeboten, sondern an sechs Tagen rund um den Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober. Außerdem steht die Reihe ganz im Zeichen von Essen und Trinken.

Birgit Panten 11.09.2017

Werner - Das Rennen 2018 - BAP, Otto, Torfrock und Doro sind dabei

Noch ein Jahr, dann startet „Werner – Das Rennen 2018“ auf dem Flugplatz Hartenholm in der Gemeinde Hasenmoor. Pünktlich zum Countdown wurde bekannt gegeben, wer vom 30. August bis zum 2. September auf der Bühne mächtig Gas geben wird. Mit dabei sind BAP, Otto, Doro Pesch und Torfrock.

Nicole Scholmann 31.08.2017

Bad Bramstedt - 50 Liter Blut gespendet

50 Liter gespendetes Blut, das ist viel. Und nicht selbstverständlich. Deshalb ehrt der DRK-Blutspendedienst Menschen, die überdurchschnittlich oft zur Blutspende kommen. So wie Hermann Pump aus Nützen. Der 59-jährige kam diese Woche zum 100. Mal zum Aderlass.

Sylvana Lublow 23.08.2017

Straßenstrich an der B206 - 200 Bußgelder - kein einziges bezahlt

Seit drei Jahren bieten Prostituierte an der B 206 im Kreis Segeberg vorbeifahrenden Freiern ihre Liebesdienste an. Das ist illegal, es wurden Strafen ausgesprochen, aber nie bezahlt. Nun kapituliert der zuständige Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV).

Gerrit Sponholz 23.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20