Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Die Gemeinde Schmalfeld macht ernst: Im Dauerstreitthema A20-Ausbau wollen die Gemeindevertreter gegen den geplanten Trassenverlauf durch das Schmalfelder Moor klagen. Doch ob es wirklich zu einem Verfahren kommt, scheint ungewiss, die Signale stehen auf eher auf Gespräche.

Lutz Timm 18.08.2017

Wer sich als Start-up in die Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ wagt, kann durchstarten – oder verlieren. Die Kieler Erfinder des Faltrollers Scuddy haben diese Erfahrung bereits hinter sich. „Es war für uns spannend, der perfekte Zeitpunkt, aber auch richtig gefährlich“, sagt Tim Ascheberg.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 29.07.2017

Eine kleine „goile Paadie“ feierten mehr als 300 Hartenholmer in ihrer Mehrzweckhalle. „Wir sind bereit für das Werner-Rennen 2018!“ war die Botschaft der meisten Anwesenden. Zum Warmwerden für die Idee des „größten Rennens seit Ben Hur“ hatte Bürgermeister Hans-Burkhard Fallmeier (CDU) eingeladen.

Birgit Panten 26.07.2017

Das Konzept, das die Veranstalter der "Werner-Rennens" für Sommer 2018 bei einer Einwohnerversammlung in Hasenmoor vorstellten, kam gut an. Der Austragungsort, der Flugplatz Hartenholm, liegt auf Dorfgebiet. Zum Ende gab es sogar Beifall, was vielleicht auch an den 400 Freikarten für Anwohner lag.

Birgit Panten 22.07.2017

Gute Nachricht für alle Werner-Fans: Das legendäre Rennen zwischen dem Comic-Zeichner Rötger Feldmann alias Brösel und dem Kieler Kneipenwirt Holger „Holgi“ Henze soll zum Dauerbrenner werden.

Birgit Panten 15.07.2017

Ein unbewohntes Wirtschaftsgebäude ist am Montagnachmittag durch ein Feuer komplett zerstört worden. Menschen kamen nicht zu Schaden, allerdings wurden Maschinen und Trecker zerstört. Über Ursache und Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Einar Behn 03.07.2017

Die Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet Weinskoppel in Hartenholm sind gestartet. Auf dem 3,7 Hektar großen Gelände an der Fuhlenrüer Straße sollen ab Oktober 40 Grundstücke bebaut werden.

Nicole Scholmann 29.06.2017

Sparkasse Südholstein - Filialnetz wird kräftig umgebaut

Die Sparkasse Südholstein baut ihr Filialnetz um. Acht Zweigstellen werden geschlossen, zwei neu gebaut oder eröffnet. Außerdem wird künftig eine "Sparkasse auf vier Rädern" als Zaster-Laster einige Dörfer ansteuern. So soll die Grundversorgung mit Geld auf dem flachen Land sichergestellt werden.

Gerrit Sponholz 30.05.2017

Der Weg zum Hausarzt ist nicht weit in Kisdorf: Viele können zu Fuß gehen. Kisdorf mit seinen knapp 4000 Einwohnern kann sich glücklich schätzen, eine hausärztliche Praxis zu haben, in der gleich drei Ärzte Sprechstunde halten. In den meisten Nachbardörfern sieht das durchaus anders aus.

Claudia Stehr 24.05.2017

Flugplatz Hartenholm - "Katastrophe" für Fallschirmclub

„Was hier läuft, ist eine absolute Katastrophe,“ sagt Jörn Papke. Er ist Betreiber der Albatros Fallschirmsport GmbH auf dem Flugplatz Hartenholm und spricht von einer existenzbedrohenden Situation. Weil der Flugbetrieb untersagt ist, sind auch keine Fallschirmsprünge möglich.

Stephan Ures 22.05.2017

Das legendäre Werner-Rennen in Hartenholm erfährt 2018 eine Neuauflage: Rötger "Brösel" Feldmann und Holger "Holgi" Henze treten am 30. August bis 2. September gegeneinander an. Am Freitag wurde der "Vertrach" für das Rennen unterzeichnet.

12.05.2017

Bürgermeister Hans-Burkhard Fallmeier hat in Hartenholm auf der Einwohnerversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Auskunft zum künftigen Baugebiet Weinskoppel an der Fuhlenrüer Straße gegeben. Rund 60 Bürger waren zur Präsentation unter anderem der Grundstücksvergabemodalitäten gekommen.

Birgit Panten 27.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20