Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Kaltenkirchen/Hartenholm - Osterfeuer kamen gut an

Das Wetter war alles andere als optimal für die zahlreichen am Osterwochenende entzündeten Osterfeuer. Doch davon ließen sich rund 300 Besucher der Osterfeuer-Feste im Kaltenkirchener Freizeitpark sowie auf der Festwiese vor der Gerhard-Lawerentz-Halle in Hartenholm nicht abschrecken.

Nicole Scholmann 17.04.2017

Die Spargelsaison beginnt: Bei Hartenholm wurden bereits die ersten Stangen aus der Erde gezogen. "So früh konnten wir noch nie mit der Ernte beginnen", sagt ein Spargelbauer.

Alexander Christ 08.04.2017

Rötger "Brösel" Feldmann und Holger "Holgi" Henze haben für 2018 ein drittes Rennen zwischen dem Red-Porsche-Killer und dem Red Porsche abgemacht. Im Netz wird über die Revanche auf dem Flugplatz in Hartenholm bereits heiß debattiert.

Karen Schwenke 08.04.2017

1988 war der Flugplatz Hartenholm Schauplatz eines einzigartigen Festivals: Das Werner-Rennen lockte 200000 Besucher an. Jetzt wird über Neuauflage des Duells zwischen Spezial-Motorrad und Porsche im September 2018 nachgedacht . Ein Anlass, sich an die Kult-Fete zu erinnern.

Norbert Rochna 04.04.2017

Werner-Erfinder Rötger Feldmann alias Brösel plant mit Holger "Holgi" Henze, Kneipenwirt des Kieler Clubs 68, eine Neuauflage des legendären Rennens in Hartenholm (Kreis Segeberg). Wir suchen Leser-Fotos vom ersten Rennen von 1988.

Imke Schröder 04.04.2017

„Werner“-Erfinder Rötger Feldmann und Holger Henze, Kneipenwirt des Kieler „Club 68“, planen nach 30 Jahren die Revanche ihres legendären Rennens auf dem Flugplatz Hartenholm (Kreis Segeberg).

Maren Kruse 03.04.2017

Fast fünf Jahrzehnte war Karl-Heinz Kellich im Dienst, nun wurde er von seinen Kollegen der Kaltenkirchener Bank in der Filiale Hartenholm in den Ruhestand entlassen. Am letzten Tag folgte die Krönung.

Nicole Scholmann 03.04.2017

Holstein Kiel II musste sich am Sonntag in der Fußball-SH-Liga mit einer Nullnummer gegen Hartenholm begnügen. Und doch gab es im Lager der Störche einen Gewinner: Patrick Kohlmann, der nach monatelanger Leidenszeit ein 60-minütiges Comeback feierte.

02.04.2017

Flugplatz Hartenholm - Behörde legt Landebahn still

Weil sie mehrere Bäume als Sicherheitsrisiko einstuft, hat die Luftfahrtbehörde des Landes den Flugplatz Hartenholm vorerst stillgelegt. Der Entscheidung ist ein jahrelanger Rechtsstreit vorausgegangen. Der Betreiber ist dennoch überrascht.

Alexander Christ 23.03.2017

Schleswig-Holsteins Luftfahrtbehörde hat dem Flughafen Hartenholm im Kreis Segeberg vorübergehend die Start- und Landeerlaubnis entzogen. Grund sind nach Angaben des Verkehrsministeriums Bäume am nordwestlichen Rand des Flughafens, die Starts und Landungen von Flugzeugen behinderten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.03.2017

Die Geflügelpest ist zurück im Kreis Segeberg. Das Influenza-A-Virus wurde bei zwei Vögeln festgestellt, die in Bad Segeberg und Itzstedt gefunden wurden. Dort wurden jetzt Sperrbezirke eingerichtet. Beobachtungsgebiete reichen nun  fast durchgängig von Henstedt-Ulzburg und Kayhude bis Wahlstedt und Nehms.

Thorsten Beck 17.02.2017

Wasserschaden sorgt für Stau - Live-News am Morgen, 14.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 14.02.2017 wichtig ist.

Julia Carstens 14.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20