Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Amt Kaltenkirchen-Land - Grundstein fürs 6-Millionen-Haus gelegt

Der Grundstein für das neue Gebäude der Amtsverwaltung Kaltenkirchen-Land ist gelegt. Am Freitag trafen sich Bürgermeister, Planer, Amtsmitarbeiter und Handwerker zur Grundsteinlegung. Für sechs Millionen Euro wird das neue Amt in Nützen gebaut.

Nicole Scholmann 16.10.2020

In zehn Tagen geht's in die zweite Runde. Das Land verlängert sein „Kulturfestival Schleswig-Holstein“ bis zum 27. November und stellt über die bisher 3 Millionen Euro hinaus zusätzlich 1,4 Millionen Euro bereit, um weiteren rund 400 heimischen Künstlern in der Corona-Krise eine Bühne zu bieten.

Konrad Bockemühl 06.10.2020

Das Trio TuS Hartenholm, SSC Phoenix Kisdorf und SV Henstedt-Ulzburg wurde in die Fußball-Landesliga Holstein eingruppiert. Während die Henstedt-Ulzburger mit der Euphorie des Aufstiegs in die Punktrunde starten, wollen es Hartenholm und Kisdorf besser machen als in der vergangenen Serie.

Jürgen Brumshagen 18.09.2020

Viel Wirbel um (fast) nichts: Als von einem Grundstück in Hartenholm am Freitagmorgen ein möglicher Munitionsfund gemeldet wurde, rückten die Einsatzkräfte sofort an. Straßen wurden gesperrt. Am Ende stellte sich der Fund nach Polizeiangaben als Fehlalarm heraus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.09.2020

Die Flüchtlingspolitik wird an diesem einen Satz von Kanzlerin Angela Merkel gemessen: "Wir schaffen das." Wir haben Menschen in unserer Region getroffen, die nach ihrer Flucht in Schleswig-Holstein geblieben sind – und schon viel geschafft haben. Vier Geschichten von Schicksalen, die Mut machen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.09.2020

Es wird keinen Bürgerentscheid über den geplanten Bestattungswald in Sievershütten geben. Der Grund: Der Waldbesitzer hat seine Pläne verworfen. Das teilt Bürgermeister Stefan Weber mit. Damit wird das Waldgebiet Zuschlag ein normaler Wirtschaftswald.

Nicole Scholmann 22.08.2020

Seit Mittwoch sind Fußball-Testspiele in Schleswig-Holstein wieder erlaubt und gleich abends standen die Spieler der drei Segeberger Landesligisten auf dem Platz. Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg drehte dabei die Partie gegen die Bramstedter TS in der Schlussphase und gewann mit 4:2.

Jürgen Brumshagen 21.08.2020

Immer noch wird nach den beiden Vergewaltigern einer jungen Frau beim Werner Rennen 2019 auf dem Flugplatz Hartenholm gesucht. Nun ist eine DNA-Reihenuntersuchung fast abgeschlossen. Werden die Täter geschnappt?

Nicole Scholmann 17.08.2020

Die Corona-Pandemie hat die Kulturszene und Veranstaltungsbranche im Land schwer getroffen. Jetzt zeigt Schleswig-Holstein mit der Festival-Veranstaltungsreihe "Kultur verbindet", dass es weitergehen kann. In Hartenholm wurde ein stimmungsvolles Konzert im Summerby-Western-Saloon gegeben.

Friederike Kramer 14.08.2020

Carsten Schroedter, Betreiber des Summerby Saloon & Gun Store in Hartenholm ist froh, dass wieder Leben in seinen über die Gemeinde hinaus bekannten Veranstaltungsraum im Westernstyle einkehrt. Am Mittwoch, 12. August, ist das Kulturfestival 2020 zu Gast bei Schroedter und seinem Team.

Nicole Scholmann 10.08.2020

Ein Besuch des Vermessungsamtes Elmshorn sorgt zurzeit in Bad Bramstedt und Umgebung für Verwirrung. Mitarbeiter fragen Hauseigentümer nach alten Bauunterlagen, wenn Gebäude oder Anbauten in ihren Flurkarten nicht aufgeführt sind. Einige davon müssen nachgetragen werden – auf Kosten des Besitzers.

Einar Behn 06.08.2020

25 Jahre dem Arbeitgeber die Treue zu halten ist etwas Besonderes. Der 57-jährige Robert Quade hat in diesen Jahren nicht nur die Gemeinde Hartenholm ordentlicher und sauberer gemacht, sondern auch für fünf Chefs gearbeitet.

Nicole Scholmann 05.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10