Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Überraschung in Sievershütten: Der Bürgerentscheid über den geplanten Bestattungswald am Ortsrand wird verschoben. Er hätte in den kommenden drei Monaten stattfinden müssen. Nun soll erst ein Bodengutachten erstellt werden. Der Entscheid wird frühestens in sechs Monaten stattfinden.

Nicole Scholmann 30.07.2020

Am 1. September soll der neue Kümmerer im sozialen Bereich der Gemeinde Hartenholm mit seiner Arbeit beginnen. Gesucht wird nun eine passende Person. Nach der Veröffentlichung einer Stellenanzeige gab es bei Bürgermeister Karl-Heinz Panten bereits einige Anrufe von Interessierten.

Nicole Scholmann 26.07.2020

Hinter den Landesliga-Fußballern des TuS Hartenholm liegt eine Spielzeit, die lange im Gedächtnis haften bleiben wird. Nicht nur, weil die Saison aufgrund der Corona-Pandemie Mitte März bereits vorbei gewesen ist, sondern auch, weil sich die Truppe von Trainer Essmet Omid in Abstiegsgefahr befand.

Nils Göttsche 24.07.2020

Zu einem Unfall mit fünf verletzten Personen ist es am Dienstag gegen 20 Uhr in Hasenmoor gekommen. Ein Senior hatte die Vorfahrt missachtet und war mit einem VW Multivan zusammengeprallt. Zwei Notärzte versorgten die Verletzten.

Nicole Scholmann 22.07.2020

Die Gemeinde Hartenholm weist ein neues Baugebiet aus – es wird zunächst das Letzte sein. „Mehr wird uns von der Landesplanung nicht genehmigt“, sagt Bürgermeister Karl-Heinz Panten. 30 Grundstücke stehen zur Verfügung.

Nicole Scholmann 18.07.2020

Während die Nachbardörfer im Umkreis fleißig ein Baugebiet nach dem anderen ausgewiesen haben, herrschte in Struvenhütten Stillstand. Nun gibt es auch für das 1000-Einwohner-Dorf die Möglichkeit für ein zusammenhängendes Baugebiet. Parallel zur Schulstraße entstehen 26 Bauplätze.

Nicole Scholmann 18.07.2020

Wie von vielen erwartet ist der Bürgerentscheid gegen den Bestattungswald in Sievershütten genehmigt worden. Es kommt zur Abstimmung der Bürger für das geplante Projekt im sogenannten Zuschlag, einem Wald am Ortsrand. Die Kommunalaufsicht hat das Okay für die Abstimmung gegeben.

Nicole Scholmann 15.07.2020
Neumünster

VfR NMS rüstet weiter auf - Hogir Busali kehrt zurück

Der Fußball-Landesligist VfR Neumünster setzt seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt akribisch fort. Nach Dustin Christophersen (SV Boostedt), Christoph Kahlcke, Jonas Schomaker (beide vom TSV Kropp) und Bennet Rantzsch (PSV Neumünster) kehrt nun Hogir Busali vom TuS Hartenholm zurück.

Andrè Haase 13.07.2020

Für Bürgermeister Stefan Weber (SPD) aus Sievershütten ist klar, dass es zum Bürgerentscheid über den geplanten Bestattungswald am Ortsrand kommen wird. Er und die Mehrheit der Gemeindevertretung stehen dem Plan des Waldbesitzers positiv gegenüber. Eine Bürgerinitiative ganz und gar nicht.

Nicole Scholmann 04.07.2020

Die Jahreshauptversammlung der Aktivregion Holsteiner Auenland hat die Förderung von fünf Projekten in 2020/2021 im Kreis Segeberg genehmigt. Profiteure sind die Stadt Bad Bramstedt, Armstedt, Alveslohe und Hartenholm. Das größte Vorhaben ist die Umgestaltung des Freibadparkplatzes in Bad Bramstedt.

Einar Behn 26.06.2020

Nach zwei Spielzeiten im Abstiegskampf in der Fußball-Landesliga Holstein baut der TuS Hartenholm die Mannschaft um. „Wir verordnen dem Team eine Verjüngungskur und treiben damit den Umbruch voran“, sagt Martin Ghafury, der Sportliche Leiter.

Jürgen Brumshagen 25.06.2020

A21, B432, Landesstraßen - Jetzt drohen ganz viele Vollsperrungen

In den nächsten Wochen flickt das Land Abschnitte von Landesstraßen, Bundesstraßen und Autobahnen im Kreis Segeberg. In Klein und Groß Rönnau wird eine sehr malade Straße sogar teilsaniert. All das ist verbunden mit vielen Vollsperrungen. Betroffen sind die A21, die B432 und etliche Landesstraßen.

Gerrit Sponholz 18.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10