Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Das Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank ist mittlerweile in der Stadt zu einem Publikumsrenner geworden. Am Sonnabend und Sonntag, 24. und 25. September, findet es zum 11. Mal rund um die Hauptgeschäftsstelle am Bahnhof statt - diesmal mit „Torfrock“.

14.09.2016

Bad Bramstedt - Gelungene Seniorentage

Hochzufrieden zeigte sich Hartmut Heidrich über den Verlauf der Bad Bramstedter Seniorentage. Zwei Busfahrten und zwei Veranstaltungen bildeten das Programm des 25-jährigen Jubiläums des Seniorenbeirats. „400 Gäste hatten offensichtlich viel Spaß“, bilanzierte der Vorsitzende.

Bernhard M. Domberg 13.09.2016

Bad Bramstedt - Vier Festtage für Senioren

Der Seniorenbeirat feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem viertägigen Fest. „Alle Einwohner aus Bad Bramstedt und Umgebung sind dazu herzlich willkommen“, sagt der erste Vorsitzende des Seniorenbeirates, Hartmut Heidrich. Die Besucher können sich auf vergnügliche Tage freuen.

Gudrun Ehlers 31.08.2016

Landespokal in Flensburg - 2:0: Holstein zieht ins Halbfinale ein

Pflicht erfüllt, Halbfinale im SHFV-Lotto-Pokal erreicht: Mit einem glanzlosen, aber von großer Effizienz geprägten 2:0 (1:0) gewann Fußball-Drittligist Holstein Kiel am Sonnabend beim klassentieferen Landesrivalen ETSV Weiche Flensburg.

Andreas Geidel 20.08.2016

Stinksauer sind Geschäftsleute an der B206 in Bockhorn. Wegen der Absperrungen für die Straßensanierung im August und September bei Hartenholm und Wittenborn bleibt Durchgangsverkehr und damit Laufkundschaft aus – obwohl der Ort über Umwege weiter erreichbar ist, worauf aber keine Schilder hinweisen.

Gerrit Sponholz 13.08.2016

B206-Baustelle - Polizei klagt über Raser

Der Ärger rund um die Baustellen auf der B206 bei Hartenholm und Wittenborn reißt nicht ab. Erneut sah die Polizei Anlass, die Autofahrer daran zu erinnern, die Verkehrsregeln einzuhalten. Auf der Umleitungsstrecke über Hartenholm, Todesfelde und Leezen wird häufig zu schnell gefahren.

Gerrit Sponholz 12.08.2016

Mit zwei Kränen hat die Feuerwehr bei Hartenholm (Kreis Segeberg) einen mit 23 Tonnen hochexplosivem Aceton beladenen Sattelzug aus einem Graben geborgen. Der 44-jährige Fahrer war am Mittwoch auf der Landstraße auf den Randstreifen geraten und in den Graben gekippt.

11.08.2016

Mit zwei Kränen hat die Feuerwehr bei Hartenholm (Kreis Segeberg) einen mit 23 Tonnen hochexplosivem Aceton beladenen Sattelzug aus einem Graben geborgen. Der 44-jährige Fahrer war am Mittwochabend auf der Landstraße in Richtung Hartenholm mit dem Lkw auf den Randstreifen geraten und in den Graben gekippt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Ein mit dem Lösemittel Aceton beladener Lastwagen ist in Hartenholm (Kreis Segeberg) am Mittwochabend umgekippt. Es habe keinen Leck gegeben und die explosive Flüssigkeit sei nicht ausgelaufen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2016

Vierwöchige Busumleitung in Kiel - Live-News am Morgen, 11.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 11.08.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 11.08.2016

Ein mit dem Lösemittel Aceton beladener Lastwagen ist in Hartenholm (Kreis Segeberg) am Mittwochabend umgekippt. Es habe kein Leck gegeben und die explosive Flüssigkeit sei nicht ausgelaufen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Ein beliebter Schleichweg, um der mehrwöchigen Baustelle auf der B 206 aus dem Weg zu gehen, ist gekappt. Ortskundige Autofahrer haben bislang einen parallel verlaufenden schmalen Wirtschaftsweg genutzt, der beim Kieswerk in Bark abzweigt und zum Industriegebiet Wittenborn führt.

Gerrit Sponholz 08.08.2016
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30