Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Die Gemeinde Hartenholm hat Bernd Birkholz als Koordinator der Flüchtlingsarbeit eingestellt. Bürgermeister Karl-Heinz Panten hatte im Amtsausschuss Kaltenkirchen-Land für die Anstellung eines Koordinators geworben, aber keine Mehrheit gefunden. Deshalb wurde die Gemeinde aktiv.

Nicole Scholmann 08.06.2020

Noch ist es nicht offiziell, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird es in der Gemeinde Sievershütten einen Bürgerentscheid geben. Dann können die Einwohner darüber entscheiden, ob sie im Ort einen Bestattungswald haben möchten oder nicht. Eine Bürgerinitiative hat 170 Unterschriften gesammelt.

Klaus-Ulrich Tödter 05.06.2020

Am Pfingstwochenende gab es im Kreis Segeberg mehrere folgenschwere Verkehrsunfälle. Insgesamt wurden drei Menschen schwer, einer leicht verletzt. An zwei Unfällen waren Motorräder beteiligt.

Sylvana Lublow 02.06.2020

Um einen möglichen Bestattungswald in der Gemeinde Sievershütten ist ein heftiger Streit entbrannt. Die Gegner haben ein Bürgerbegehren in Gang gesetzt, um über einen Bürgerentscheid Beerdigungen unter Bäumen zu verhindern. Pastor Craig Schott von der Kirchengemeinde kann das nicht verstehen.

Klaus-Ulrich Tödter 02.06.2020

Einsatz am Großparkplatz - Feuer zerstört Wohnmobil in Strande

Rauchsäule über Strande: Bei einem Brand auf dem Großparkplatz am Ortseingang ist ein Wohnmobil zerstört worden. Die Eigentümer waren zum Zeitpunkt des Unglücks am Dienstag nicht in ihrem Fahrzeug, verletzt wurde niemand. Die Strander Feuerwehr brachte die Flammen nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Tilmann Post 26.05.2020

Die Vergewaltigung einer jungen Frau während des Werner Rennen-Festivals im vergangenen Jahr ist immer noch nicht aufgeklärt. Im November hatte die Polizei eine DNA-Reihenuntersuchung angeordnet. Laut Polizeisprecher Nico Möller seien etwa 70 Prozent Proben genommen. Alle fielen negativ aus.

Nicole Scholmann 20.05.2020

Nachdem das Präsidium des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes am Sonnabend, 9. Mai, die Spielzeit 2019 /20 für beendet erklärt und gewertet hat, steht fest, dass die Kicker des TuS Hartenholm auch weiterhin in der Landesliga um Punkte spielen dürfen.

Markus Weber 15.05.2020

Sonnenstrahlen durchbrechen das Grün des Waldes, der Duft von Moos liegt in der Luft. Es herrscht eine beruhigende Stille. Drei Sievershüttener möchten, dass das auch künftig im örtlichen Rehhorst so bleibt. Deshalb haben sie ein Bürgerbegehren auf den Weg gebracht, um einen Ruheforst zu verhindern.

Klaus-Ulrich Tödter 15.05.2020

Mit stark beschränkter Besucherzahl öffnen einige Kirchengemeinden am Sonntag ihre Türen, um nach langer Pause wieder Gottesdienste zu feiern. Vielfach verkürzt, manchmal zwei hintereinander, ohne Gesang, dafür mit Registrierung der Teilnehmer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.05.2020

Vielleicht gibt es doch noch Storchennachwuchs im Nest von Familie Pöhls in Struvenhütten. Vor einigen Tagen hat ein neues Weißstorch-Paar den verwitweten Storch vertrieben. Nun wird dort eifrig Hochzeit gefeiert.

Nicole Scholmann 05.05.2020

Mit komplett identischem Trainerstab geht der TuS Tensfeld in das Spieljahr 2020/21. Rüdiger Brüggen, der das Traineramt am 1. Februar von Fabian Stölten übernommen hat, wird den Kreisligisten trainieren. Ihm zur Seite stehen Alexander Specht als Torwarttrainer und Marco Weber als Betreuer.

Markus Weber 28.04.2020

Seit dem Tod eines Storches in Struvenhütten sitzt der Partner ununterbrochen auf dem Nest am Hof von Familie Pöhls, um die Eier auszubrüten. Am Wochenende schauten drei fremde Störche vorbei und versuchten, dem hinterbliebenen Storch schöne Augen zu machen. Ohne Erfolg. Sie flogen wieder weiter.

Nicole Scholmann 28.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10