Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

In der immer noch währenden internationalen Finanzkrise ein Hort der Stabilität und weiterhin auf gutem Kurs: So präsentierten Vorstand und Aufsichtsrat der Kaltenkirchener Bank ihr Unternehmen auf der jüngsten Mitgliederversammlung in der Tanzschule Klahn mit positiven Ergebnissen im Jahresbericht für 2013.

Heinrich Pantel 12.06.2014

Opfer eines brutalen Raubüberfalls wurde ein 78-jähriger Mann. Die unbekannten Täter entkamen mit geringer Beute. Mit genauen Angaben hält sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zurück.

Gerrit Sponholz 30.05.2014

Bis vor zehn Jahren wurden im ehemaligen Robinienhof an der Mühlenstraße 44 in Hartenholm noch alte Leute betreut und gepflegt. Ab Ende des Jahres soll das derzeit leerstehende Haus Asylbewerberunterkunft werden und 30 Personen aufnehmen.

Alexander Christ 18.05.2014

Sie kamen zu dritt durch die aufgehebelte Terrassentür und überfielen ein schlafendes Ehepaar. Die Räuber zwangen den nach einem Schlaganfall völlig wehrlosen Ehemann, die Kombination seines Tresors zu nennen. Jetzt wurde ein 33-Jähriger wegen der Tat verurteilt: Für den nächtlichen Überfall auf ein Ehepaar im Kreis Segeberg muss ein 33-jähriger Angeklagter sechseinhalb Jahre ins Gefängnis.

Thomas Geyer 05.05.2014

Alveslohe, Gut Kaden - Benefiz-Turnier brachte 20000 Euro

Auf Gut Kaden wurde für den guten Zweck Golf gespielt. Eingeladen hatten zu der Veranstaltung die Alvesloher Lions-Damen, und das schon zum 19. Mal. Auch in diesem Jahr waren die Einnahmen, die Kindern zugute kommen sollen, wieder gewaltig: Rund 20000 Euro wurden gesammelt.

Isabelle Pantel 28.04.2014

Alveslohe, Hartenholm - Polizeistationen schließen Ende April

Bald ist in Alveslohe Schluss mit dem kurzem Weg zur Polizei. Die Ein-Mann-Station im Gemeindehaus an der Bahnhofstraße wird Ende April geschlossen. Bürgermeister Peter Kroll lud zu einer Abschiedsfeier für den beliebten Dorfpolizisten Wilhelm Dahmen ein. Auch die Polizeidienststelle in Hartenholm schließt zum Monatsende.

Alexander Christ 17.04.2014

Erst im Schuljahr 2010 / 2011 hat Kaltenkirchen am Lakweg einen Schulstandort verloren. Nun sieht es für den nächsten schlecht aus: Die Regionalschule Erich Kästner wird im kommenden Schuljahr nur eine einzige 5. Klasse bilden können. Dennoch will der Schulträger, der Schulverband Kaltenkirchen, am Standort festhalten. Die Schule arbeitet daran, ihr Image aufzubessern.

16.04.2014

Bei einem tragischen Unglücksfall am Mittwochnachmittag auf einem Grundstück an der Dorfstraße kam ein 30-jähriger Hartenholmer ums Leben.

Michael Zwicker 10.04.2014

Eine Oberstufe an der Gemeinschaftsschule am Marschweg wird es nicht geben - zumindest vorerst. Der Antrag wurde in der Sitzung der Schulverbandsvertretung mit großer Mehrheit abgelehnt. Die Befürworter kündigten an, ihn bei nächster Gelegenheit erneut stellen zu wollen.

Isabelle Pantel 04.04.2014

Prozessbeginn - Überfall auf Rentnerpaar

Fremde Lederhandschuhe auf Mund und Nase, grelles Licht von Taschenlampen im Gesicht – so wurde in der Nacht zum 15. Oktober 2013 ein Rentnerpaar in seinem Haus in Hartenholm von Maskierten aus dem Schlaf gerissen. Zwei der drei mutmaßlichen Einbrecher müssen sich jetzt in einem Indizienprozess vor dem Kieler Landgericht wegen erpresserischen Menschenraubes verantworten. 

Thomas Geyer 02.04.2014

Ein Autofahrer aus Lübeck ist am Sonnabend bei einem Unfall auf der Landesstraße 79 bei Hartenholm (Kreis Segeberg) ums Leben gekommen. Der Mann war offenbar bei sehr hohem Tempo mit seinem Audi in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei mitteilte.

Joachim Krüger 22.02.2014

Ein Feuer hat in der Nacht zu Donnerstag einen Schweinestall auf dem Hof Weide in der Nähe des Wildparks Eekholt komplett zerstört.

Einar Behn 06.02.2014
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38