Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Struvenhütten - Meierei besteht 125 Jahre

„Einer für alle, alle für einen.“ Dieses Motto stand Pate, als 13 Milchbauern aus Struvenhütten und umliegenden Gemeinden sich 1888 zusammenschlossen und die Meierei Struvenhütten gründeten. Das 125-jährige Bestehen des genossenschaftlich organisierten milchverarbeitenden Betriebes wurde mit einem Festakt gefeiert.

Alexander Christ 06.02.2014

Am Donnerstag gegen 4 Uhr drangen drei unbekannte Täter in ihr Einfamilienhaus in der Hofstraße ein. Sie überraschten die 62-jährigen Hausbewohner im Schlaf.

06.02.2014

Kreis Segeberg - Die Dorfsheriffs sind out

Die Polizei schließt fünf kleine Wachen im Kreis Segeberg. 14 Standorte bleiben übrig. Zwei Gründe für den Umbau nennt Andreas Görs, Chef der Polizeidirektion Bad Segeberg: Ein-Person-Stationen sei nicht mehr sicher genug für die Beamten. Und wegen der dünnen Besetzung seien die Bürger oft enttäuscht über die nur kurzen Öffnungszeiten.

Gerrit Sponholz 05.02.2014

Gegen zerstörerische Hitze und schmerzende Kälte zugleich kämpften Feuerwehrleute am Sonnabend bei einem Großeinsatz an der Bramstedter Landstraße. Dort stand ein Altenteilerhaus in Flammen.

Michael Zwicker 26.01.2014

Rund 40 Jahre gab es in Hartenholm eine Filiale der Sparkasse. Diese Ära endet am Mittwoch um 13 Uhr.

Alexander Christ 14.01.2014

Wie immer beim Neujahrsempfang war die Pausenhalle der Grundschule voll besetzt: 140 Gäste drängten sich. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Ehrenschildes der Gemeinde an den 84-jährigen Helmut Dunker.

13.01.2014

Vor sieben Monaten zerstörte ein Großbrand in der Seniorenpension „Rosengarten“ einen Großteil des Gebäudes. Bei dem Unglück wurden glücklicherweise keine Menschen verletzt. Die Arbeiten für den Wiederaufbau des Altenheims sind angelaufen.

Alexander Christ 02.01.2014

Kreis Segeberg - Sparkasse mit neuem Chef

Andreas Fohrmann, derzeit Vorstandsmitglied der Sparkasse Chemnitz, führt ab Januar 2014 die Sparkasse Südholstein. Ihn beriefen die Gremien zum neuen Vorstandsvorsitzenden.

Gerrit Sponholz 16.12.2013

Todesfelde - Feuer in Biogasanlage

Dem raschen Eingreifen der Feuerwehren war es zu verdanken, dass ein Brand auf dem Gelände der Biogasanlage im Todesfelder Ortsteil Voßhöhlen an der Grenze zu Hartenholm keinen größeren Schaden anrichtete.

Alexander Christ 10.12.2013

Hartenholm - Ein erstes Geständnis

Die Polizei fasste Einbrecher, die ein Ehepaar in einem Haus in Hartenholm überfielen. Sind es Serientäter ?

Michael Zwicker 21.11.2013

Das Ende der Ein-Mann-Polizeistation in Alveslohe ist offenbar besiegelt. Das machte Frank Matthiesen, Leiter des Führungsstabs der Polizeidirektion Bad Segeberg, während der Einwohnerversammlung deutlich.

Alexander Christ 19.11.2013

Die schönste Wahlstedter Veranstaltung neben dem Fest der Nationen feiert am 22. und 23. November ihre Neuauflage: der Himmlische Adventszauber. Die Innenstadt wird im vorweihnachtlichen Lichterglanz erstrahlen - und die Besucher können sich auf Aktionen voller Advents-Charme freuen.

Michael Stamp 19.11.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38