Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Ende September zerstörte ein Großfeuer den historischen Viehstall in der sozialtherapeutischen Lebens-, Arbeits- und Wohnbetreuungseinrichtung Hof Weide. Rund zwei Monate nach diesem Unglück ist Hof Weide Ort eines freudigen Ereignisses. Am Sonnabend, 23. November, erklingt im Hofcafé ab 17 Uhr ein Benefizkonzert, dessen Einnahmen für den Bau eines neuen Viehstalls verwendet werden sollen.

Alexander Christ 12.11.2013

Flugplatz Hartenholm - Die Glanzzeiten sind vorbei

In Spitzenzeiten starteten oder landeten auf dem Flugplatz Hartenholm bis zu 40000 Privatflugzeuge pro Jahr. Auch durch Veranstaltungen erlangte das Gelände Bekanntheit. Doch diese Glanzzeiten sind Vergangenheit.

Alexander Christ 07.11.2013

Orkantief „Christian“ fegte gestern mit bis zu 162 Stundenkilometern über den Norden. Im Kreis Segeberg knickte er Bäume und räumte Dächer ab. Hunderte von Hilferufen erreichten die Feuerwehren.

Petra Stöver 28.10.2013

Als Martinsfest veranstaltet der Ring für Handel, Handwerk und Industrie am 3. November den letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres in Kaltenkirchen.

Isabelle Pantel 30.10.2013

11 ihrer 47 Filialen wird die Sparkasse Südholstein schließen. Im Kreis Segeberg ist nur die Hartenholmer Zweigstelle betroffen.

Petra Stöver 30.10.2013

Wer in Neumünster Kunde der Sparkasse Südholstein in der Gartenstadt, der Böcklersiedlung oder in Brachenfeld-Ruthenberg ist, wird künftig längere Wege in Kauf nehmen müssen: Das Geldinstitut schließt in seinem Einzugsgebiet insgesamt elf kleine Filialen.

Sabine Nitschke 28.10.2013

Flugsportclub Neumünster - Punktlandung bei Wind und Wetter

Wie kommt frischer Wind ins Vereinsleben? Man erfindet einen Wettbewerb. So geschehen beim Flugsportclub Neumünster: 16 Hobby-Piloten verwandelten sich am Sonnabend in Abenteurer mit einem großen Auftrag: ihre fliegenden Kisten Wind und Wetter trotzend punktgenau zu landen. Ihr Lohn: ein brandneuer Wanderpokal, nach dem Flugpionier Hans Grade benannt.

Beate König 21.10.2013

Musikalisch aktive Bürger laden ein zur ersten „Hartenholmer KulTour“am Sonnabend, 26. Oktober. An vier Orten wird eine große Bandbreite von Musik zu hören sein: von Jagdhörnern über Trommeln und Gesang bis hin zu Bluegrass. Darüber hinaus können Interessenten während eines Workshops Instrumente und die eigene Stimme ausprobieren und entdecken.

21.10.2013

Kaltenkirchen - Lob vom Bank-Prüfer

Das Lob kam von höchster Stelle. „In unserem 100-seitigen Prüfbericht gab es an keiner Stelle eine Kritik“, sagte Rechtsanwalt Hartmut Bödecker vom Genossenschaftverband aus Rendsburg und bescheinigte den Verantwortlichen der Kaltenkirchener Bank damit ausgezeichnete Arbeit.

Klaus-Ulrich Tödter 18.10.2013

Drei maskierte Männer haben bei einem Überfall in Hartenholm (Kreis Segeberg) ein Ehepaar in dessen Haus beraubt. Sie entkamen mit Geld und Schmuck, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.10.2013

Das Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank, zum achten Mal veranstaltet, fällt jedes Jahr ein Stückchen größer aus. Der Rekord von 5000 Besuchern, aufgestellt 2012, konnte wegen des optimalen Wetters dieses Mal noch überboten werden.

29.09.2013

Rund 5000 Besucher wurden im letzten Jahr beim Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank gezählt. Auf einen ähnlich guten Besuch hofft Bankvorstand Johann Fuhlendorf auch am Wochenende 28./29. September, wenn das 8. Oktoberfest des Geldinstitutes steigt.

26.09.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38