Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Ein mit Steinen beladener Sattelzug ist am Montag auf der Bundesstraße bei Hartenholm im Kreis Segeberg von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei große Bäume gefahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2013

Ein Sportverein feiert sich selbst, und fast das ganze Dorf feiert mit. Noch bis Sonnabend, 24. August, dauert der Fest-Marathon anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Sportvereins TuS Hartenholm.

Alexander Christ 16.08.2013

Auf den Tischen der meisten Erstklässler in Kaltenkirchen und Umgebung lagen am Montag nicht nur Hefte und Federtaschen, sondern auch gelbe Brotdosen. Eine groß angelegte Aktion mit Tausenden solcher Biobrotboxen sollte Kinder für gesunde Ernährung begeistern.

Isabelle Pantel 13.08.2013

Zwischen dem 15. und 24. August gibt es jede Menge Möglichkeiten, das 100-jährige Jubiläum des Turn- und Spielvereins (TuS) Hartenholm zu feiern. „Dabei hoffen wir auf die Beteiligung des ganzen Dorfes“, sagt Ragnar Duborg, der amtierende Vorsitzende des Vereins.

06.08.2013

Seine Skrupellosigkeit ist einem Einbrecher im Kreis Segeberg zum Verhängnis geworden. Nach einem Einbruch im vergangenen Herbst in Hartenholm hatte er die Beute ins Auto seiner Opfer geladen und war davongebraust, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Nahe Bockhorn raste er in eine Blitzerfalle.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.08.2013

SHFV-Pokal: Holstein Kiel schlägt PSV Neumünster 6:0 - Torfabrik auf Hochtouren

Fußball-Drittligist Holstein Kiel ist mühelos ins Viertelfinale des SHFV-Pokals eingezogen. Beim PSV Neumünster, Aufsteiger in die Schleswig-Holstein-Liga, benötigte die Elf von Trainer Karsten Neitzel eine 45-minütige Anlaufzeit, ehe die Torfabrik auf Hochtouren lief und der 6:0-Auswärtssieg vor 1071 Zuschauern herausgeschossen wurde.

Torge Meyer 13.07.2013

Vier Wochen nach dem verheerenden Brand in der Hartenholmer Seniorenpension Rosengarten planen der Eigentümer der Immobilie, der Hartenholmer Unternehmer Carsten Schroedter, und Betreiber Detlef Schultze den Wiederaufbau des Altenheims. Er soll 1,3 Millionen Euro kosten.

Alexander Christ 06.07.2013

Präsentationstag in Kaltenkirchen - Hochbegabte zeigten ihre Arbeiten

Das Lernpensum im Schulunterricht ist oft gewaltig. Trotzdem reicht es einigen Schülern nicht. Sie wollen mehr. Am Präsentationstag des Hochbegabten-Förderprogramms im Kaltenkirchener Gymnasium zeigten leistungsstarke Kinder und Jugendliche, welche kreativen, überraschenden und anspruchsvollen Aufgaben sie nebenbei lösen.

Isabelle Pantel 11.06.2013

Bei einem Brand in Hartenholm (Kreis Segeberg) ist am Mittwoch ein Seniorenwohnheim komplett zerstört worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, brach das Feuer am Abend im ersten Stock aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2013

Drei Verletzte in Hartenholm - Seniorenpension brannte lichterloh

Ein Feuer hat am Mittwochabend das Seniorenwohnheim „Rosengarten“ in Hartenholm (Kreis Segeberg) zerstört. Die 34 Bewohner und elf Mitarbeiter kamen mit dem Schrecken davon. Nur eine Mitarbeiterin und zwei Feuerwehrmänner erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgase. 

Frank Behling 05.06.2013

Großalarm im Segeberger Forst: Bei Heidmühlen hat der gemeinsame Flugdienst der Kreise Segeberg und Stormarn auf einem Routineflug ein Feuer entdeckt. Innerhalb von Minuten strömen Helfer von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk (THW) in den Wald. 370 Einsatzkräfte werden alarmiert - zu einer Übung.

27.05.2013

Eine Mutter und ihre drei Kinder haben einen schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 79 bei Hartenholm (Kreis Segeberg) nahezu unverletzt überstanden. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch war die Frau am Dienstagabend mit ihrem Wagen vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der nassen Straße abgekommen und hatte sich überschlagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.05.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38