Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Wettbewerb „Talented“ in Henstedt-Ulzburg - „Half-baked Heroes“ fährt zum Finale

Vor Freunden, Familienangehörigen, Lehrern und Mitschülern unter professionellen Bedingungen aufzutreten und Preise zu gewinnen: Das bietet der Wettbewerb „Talented“, der landesweit von Schülern für Schüler organisiert wird und als Deutschlands größter Wettbewerb dieser Art gilt. In der Vorentscheidung am Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg siegte die Kaltenkirchener Band „Half-baked Heroes“ und qualifizierte sich für das Finale in Lübeck am Sonnabend, 20. April.

15.04.2013

Dem raschen Eingreifen von 35 Feuerwehrleuten aus Hartenholm und Hasenmoor ist es zu verdanken, dass sich ein Feuer am Sonntagmittag nicht zu einem großen Flächenbrand entwickeln konnte.

08.04.2013

Holzernte auf Hochtouren - Die Axt im Wald hat ausgedient

Die Holzernte im Norden läuft auf Hochtouren. Statt Axt und Motorsäge in Händen kräftiger Holzfäller gehört modernen Fäll-Fahrzeugen die Zukunft. So können Wurzelschäden und Stammverletzungen in den Wäldern deutlich reduziert werden, betont die Landwirtschaftskammer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2013

In der Hartenholmer Gemeindevertretung gab es personelle Veränderungen. Auf der jüngsten Sitzung verpflichtete Bürgermeister Johannes Hermann Richter zwei neue Gemeindevertreter der Freien Wählergemeinschaft Hartenholm (FWG): den 44-jährigen Bankkaufmann Marc Viktorin und den 47-jährigen selbstständigen Zimmerermeister Kai Hartmann.

Alexander Christ 20.11.2012

400 Grundschüler erlebten herbstliche Jugendwaldspiele - Schultag in der Natur

Auf besondere Entdeckertour gingen Viertklässler. Rund 400 Kinder erkundeten den Segeberger Forst als Lebensraum, Wirtschaftsfaktor und Erholungsort. Gelegenheit dazu boten die Jugendwaldspiele, die erstmals in den Herbst gelegt worden waren. Die Schüler genossen einen besonden Schultag mit Spaßfaktor.

Harald Becker 03.10.2012

„Ziel im Visier“: So lautet das Motto einer bundesweiten Werbekampagne des Deutschen Schützenbundes, der neue Mitglieder werben will. An dieser Aktion beteiligen sich auch Schützenvereine aus dem Kreis Segeberg mit Schnuppertraining und Tagen der offenen Tür.

01.10.2012

Da wird noch per Handschlag verkauft - Pferdemarkt in Hartenholm

Viele PS-starke Autos mit Anhängern parkten auf dem Platz vor dem Hof der Familie Bock in Hartenholm. Doch die wichtigeren Pferdestärken standen auf dem Hofgelände: Dort treffen sich zwei Mal im Jahr Pferdehändler, Reiter und Schaulustige, um zu klönen, zu essen und auch, um Pferde zu kaufen, zu verkaufen oder zu tauschen.

27.09.2012

50 von 69 Jungvögeln überlebten - Mehr Segeberger Störche

Der Kreis Segeberg entwickelt sich zu einer beliebten Region für Störche. In diesem Jahr ließen sich zwischen Anfang März und Ende April 35 Paare nieder, vier mehr als 2011 und dreizehn mehr als 2008.

Gerrit Sponholz 08.08.2012

LTE-Funk: Probleme bei Internet und Telefonie - Bockhorn plötzlich im Funkloch

Moderne Telekommunikationstechnik hat auch ihre Pferdefüße. Diese Erfahrung mussten etliche Bockhorner machen. Sie hatten bei Internet und Telefonie nicht mehr auf Kabel, sondern auf die neue superschnelle Funkverbindung LTE gesetzt.

Gerrit Sponholz 05.06.2012

Henstedt-Ulzburger Leistungsschau am 2./3. Juni - Großer Andrang, aber es gibt noch freie Plätze auf der HHG-Messe

Plakate, Flyer und Werbebanner liegen bereit, um auf die 13. Messe der Interessengemeinschaft für Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) am 2. und 3. Juni auf dem Beckersberggelände hinzuweisen. Bis dahin sind es zwar noch neun Wochen, aber wer als Aussteller dabei sein möchte, sollte sich sputen. Denn freie Standplätze werden rar.

28.03.2012

Sie kamen in der Dunkelheit und führten nichts Gutes im Schilde: Bislang nicht gefasste Kupferdiebe richteten in der Nacht zu Dienstag an der Emmauskirche in Hartenholm einen Schaden in Höhe von 10000 Euro an.

21.03.2012

Schwer verletzt überlebten zwei Autofahrer einen frontalen Zusammenstoß gestern gegen 6.10 Uhr auf der Bundesstraße 206.

Wie die Polizeidirektion Bad Segeberg mitteilte, war ein 29-Jähriger mit seinem Ford Scorpio bei Bark in Richtung Bad Segeberg unterwegs, als er in einer langen Linkskurve trotz Überholverbotes einen Milchtransporter überholte.

07.03.2012
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38