Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Ein schwerer Verkehrsunfall wurde am Sonnabend wahrscheinlich durch den diabetischen Schock eines Autofahrers ausgelöst. Zeugen alarmierten die Polizei, weil ein Audi A4 auf der Bundesstraße 206 in Richtung Bad Bramstedt in Schlangenlinien unterwegs war.

30.01.2012

Im Kreis Segeberg wurde in den vergangenen Wochen und Monaten viel über die Flächenausweisung für Windparks gesprochen und gestritten. Es kam zu Bürgerentscheiden in Groß Kummerfeld, Nützen, Heidmoor und Föhrden-Barl, wo Windkraftanlagen jeweils abgelehnt wurden. In Struvenhütten beginnt dagegen erst jetzt die Diskussion.

30.01.2012

Über 200 Gäste im vollbesetzten historischen Saal des Gasthofes Klint in Heidmühlen wollten sich den Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbandes Segeberg nicht entgehen lassen. Mit Reden, Ehrungen und Musik wurden sie gestern Vormittag unterhalten.

22.01.2012

Über 200 Gäste im vollbesetzten historischen Saal des Gasthofes Klint in Heidmühlen wollten sich den Neujahrsempfang des SPD-Kreisverbandes Segeberg nicht entgehen lassen. Mit Reden, Ehrungen und Musik wurden sie gestern Vormittag unterhalten.

22.01.2012

Die Sanierung der Alten Schule ist bereits seit Ostern abgeschlossen. Nun konnte Projektphase zwei in Angriff genommen werden: der Neubau der Grundschule.

22.06.2009

Top-Besetzung und „volle Auslastung“ ab Sonntag beim Weihnachtsturnier des TVSH in Kiel-Wellsee - Tennis-Elite sorgt für Turnier-Glanz

Ein glänzender Jahresabschluss kündigt sich im Tennispark Wellsee nach den drei Feiertagen an. Für das im Rahmen der HEAD German Masters Series stattfindende 12. Weihnachtsturnier des TV Schleswig-Holstein sind weit mehr als 130 Meldungen eingegangen. Ein Rekordansturm.

23.12.2009

Rückkehr von Firmeninhaber Chris Hastings-Long ist noch nicht absehbar - Logopak-Arbeitsplätze in Hartenholm sind sicher

Gute Nachrichten für die 180 Angestellten der Firma Logopak Systeme. „Wir wollen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in das Jahr 2010 gehen“, versicherten die Prokuristen Olivier (34) und Stéphane Ditrich (38) in einem Gespräch mit der Segeberger Zeitung. Gleichzeitig unterstrichen sie ihre Verbundenheit zum Standort Hartenholm. An einer im Mai vergangenen Jahres von Logopak-Inhaber Chris Hastings-Long ins Gespräch gebrachte Überlegung, den Firmensitz möglicherweise ins Ausland zu verlegen, werde derzeit nicht gearbeitet.

17.04.2009

Dankesgottesdienst für den verstorbenen Gründer des Wildparks Eekholt in der Katharinenkirche in Großenaspe - 400 Trauergäste nahmen Abschied von Hans-Heinrich Hatlapa

oßenaspe - Die Katharinenkirche war zu klein für die Zahl der Trauenden. Mit großer Anteilnahme der Großenasper, aber auch vieler anderer Gäste aus dem Kreise Segeberg, Schleswig-Holstein und darüber hinaus, fand am Sonnabend der Dankesgottesdienst für den verstorbenen Dr. h.c. Hans-Heinrich Hatlapa statt, der 1970 den Wildpark Eekholt gegründet hatte. Am 4. März war Hatlapa auf dem Forsthof Eekholt inmitten der Naturerlebnisstätte im Alter von 88 Jahren nach langem Leiden an der Parkinsonkrankheit gestorben.

15.03.2009

Der Wimbledonsieger, der heute für Logopak Hartenholm spielt, wurde 40 Jahre alt - Michael Stich - mehr als ein großer Sportler

Am vergangenen Sonnabend feierte Michael Stich seinen 40. Geburtstag. Der Wimbledonsieger aus Schleswig-Holstein, der 1991 mit dem Gewinn des Turniers auf dem heiligen Rasen des All England Clubs seiner Karriere die Krone aufsetzte, ist seiner sportlichen Heimat treu geblieben.

21.10.2008

Tennis-Landesmeisterschaft: Lydia Steinbach und Jan Greve wiederholen ihre Titel-Erfolge von 2007 - Routine triumphiert über Jugend

Nahezu ungeprüft wurden Lydia Steinbach (TC Rot-Weiß Wahlstedt) und der gebürtige Kieler Jan Greve (TC Logopak Hartenholm) zum zweiten Mal nach 2007 Freiluftlandesmeister. Wohl nie zuvor wurde die im schleswig-holsteinischen Tennis herrschende Zwei-Klassen-Gesellschaft so deutlich wie in diesem Jahr auf der Anlage des 1. Kieler HTC.

14.06.2009

Krisenstimmung bei der Mitgliederversammlung der Meierei Struvenhütten - Für die Milchbauern geht es ans Eingemachte

Die Preise für die Milch sinken und ein Anstieg ist nicht in Sicht. Folglich herrscht bei vielen Bauern Krisenstimmung. Das war gestern deutlich auf der Mitgliederversammlung der Meiereigenossenschaft Struvenhütten in Gerths Gasthof zu spüren.

12.02.2009

Kriminalitätsstatistik für Kaltenkirchen vorgestellt: Qualitätsoffensive der Polizei trägt Früchte - Aufklärungsquote deutlich gestiegen

Erfreuliche Zahlen konnte Bodo Nagel als Leiter der Kaltenkirchener Polizeizentralstation den Mitgliedern des Sozial- und Gleichstellungsausschusses vorlegen. Die Aufklärungsquote bei den Straftaten stieg von 46,5 Prozent in 2006 auf 52,1 Prozent in 2007. Auch in diesem Jahr können die Ordnungshüter mit einem Wert oberhalb von 50 Prozent aufwarten. Das gab Nagel bei der Vorstellung der Kriminalstatistik 2007 im Ratssaal bekannt.

19.11.2008
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38