Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Bei einem Unfall auf dem Hartenholmer Flugplatz (auf Hasenmoorer Gemeindegebiet) am vergangenen Sonntagabend wurde ein 75-jähriger Pilot aus Lübeck leicht verletzt.

24.08.2009

Unglück geschah vor Hasenmoorer Dorfhaus - Ursache noch ungeklärt - 37-jähriger Hartenholmer nach Vereinsfeier im Auto verbrannt

Tödliche Folgen hatte in der Nacht zu gestern eine Weihnachtsfeier im Hasenmoorer Dorfgemeinschaftshaus für einen der rund 60 Besucher. Nach der feuchtfröhlichen Party der Fußballsparte des TuS Hartenholm geriet am frühen Morgen ein nah am Dorfhaus geparktes Auto in Brand.

14.12.2008

Ursache für die Bruchlandung eines Hubschraubers in Hasenmoor war wahrscheinlich ein Motorschaden - Rundflug-Passagier: „Nach dem Start gingen alle roten Lampen an“

Nach der Bruchlandung eines Hubschraubers auf einer Wiese in Hasenmoor am Sonnabend dauern die Ermittlungen zur Unglücksursache noch an. Fest steht für den erfahrenen Hamburger Piloten Peter Peters (58) aber, dass er trotz des Unfalls weiter fliegen möchte. Dagegen dürfte der missglückte Helikopter-Ausflug für zwei der vier leicht verletzten Passagiere nicht nur der erste, sondern auch der letzte gewesen sein.

07.04.2009

Trotz der Niederlage bleibt SV Schackendorf II in der Fußball-Kreisklasse C vorn - KT III 5:2 im Spitzenspiel

Mit einem 5:2 im Spitzenspiel der Fußball-Kreisklasse C gegen die zweite Elf des SV Schackendorf schloss die dritte Mannschaft der Kaltenkirchener TS nach Punkten zum Klassenprimus auf. Der Tabellendritte FSC Kaltenkirchen konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen, die Schackendorfer von Platz 1 zu verdrängen. Das FSC-Team kam gegen TSV Nahe II nicht über ein 0:0 hinaus.

15.10.2008

11. Tennis-Weihnachtsturnier in Wellsee beginnt heute mit der Qualifikation - Tennis-Weihnachtsturnier in Wellsee beginnt mit der Qualifikation

Die deutschen Vizemeister Lydia Steinbach (2008; TC Rot-Weiß Wahlstedt; DTB 18) und Stefan Seifert (2007; Hannoverscher TV; 21) sind die erklärten Favoriten des am Sonnabend mit der Herren-Qualifikation im Sportpark Wellsee beginnenden 11. bundesoffenen Weihnachtsturniers des Tennis-Verbandes Schleswig-Holstein, dessen besonderer Reiz in den sehr ausgeglichenen Feldern liegt.

26.12.2008

Hunderte Bewerber kamen zum „Werner“-Film-Casting am Kieler Norwegenkai - Ganz heiß auf „Eiskalt“

Motorräder rollen knatternd auf den Hof, Fahrradfahrer schlängeln sich an Wartenden vorbei, ein Fiat Topolino hupt sich fiepend den Weg frei. Die Werner-Fangemeinde trifft sich im Zöllnerhaus am Kieler Norwegenkai. Doch statt „Bölkstoff“ gibt's Formulare, statt „goiler paadie“ Schlangestehen - gesucht: Komparsen für den neuen Werner-Film „Eiskalt“, der ab Dienstag gedreht werden soll.

17.07.2009

Am Sonntag wurde die erweiterte und sanierte Grundschule offiziell eingeweiht - Beim Empfang wurden auch verdiente Bürger geehrt - Viel Lob für mutige Investition in den Schulstandort Hartenholm

In Zeiten sinkender Schülerzahlen wagt kaum noch eine Gemeinde, in Schulerweiterungen zu investieren. Die Hartenholmer haben es getan und ernten dafür nun Lob von allen Seiten. Zu hören war dies bei der Einweihung des teils neuen, teils generalüberholten Grundschulgebäudes. Die Feier in der ebenfalls neuen Gymnastikhalle wurde kombiniert mit dem ersten Neujahrsempfang der Gemeinde.

08.02.2010

Wer wird Hallen-Champion des Kreisfußballverbandes Segeberg im Jahr 2008? Diese Frage wird am Sonnabend, 20. Dezember, in der Bad Segeberger Kreissporthalle beantwortet.

19.10.2008

Dreistündiges Unterhaltungsprogramm im Vitalia-Seehotel mit Musik, Gesang und humoristischen Einlagen - 550 Gäste ließen die Tafel hochleben

Dicht an dicht saßen rund 550 geladene Gäste, Mitglieder und Sponsoren im Festsaal des Vitalia-Seehotels. Die Segeberger Tafel feierte ihr zehnjähriges Bestehen. Das Team und seine Besucher genoss das über dreistündige Unterhaltungsprogramm mit Künstlern, die allesamt auf ihre Gage verzichteten.

27.10.2008

Unmittelbar nach dem Start zum Rundflug über Hamburg: Hubschrauberunfall in Hasenmoor - Bruchlandung mit vier Verletzten

Vier Verletzte gab es am Sonnabendnachmittag bei der Notlandung eines Hubschraubers auf einer Koppel im Ortsteil Wolfsberg. Der Unfall passierte unmittelbar nach dem Start auf dem Flugplatz Hartenholm. Im Gegensatz zu den vier Passagieren kam der 58-jährige Pilot ohne Blessuren davon. Der Helikopter hat nur noch Schrottwert. Die Kripo und ein Team der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) forschen nach der Ursache.

05.04.2009

12. Horst-Schröder-Pokal setzte neue Maßstäbe - Drei Endspiele fielen verletzungsbedingt aus - Greve/Schulz siegten im Doppel

Mit den programmierten Siegen der Wahlstedter Ausnahmespielerin Lydia Steinbach und des Chilenen Felipe Parada (Der Club an der Alster) sowie des schleswig-holsteinischen Spitzendoppels Jan Greve/Sebastian Schulz (TC Logopak Hartenholm/SV Louisenlund) endete der mit 10000 Euro dotierte 12. Horst-Schröder-Pokal in Kaltenkirchen, der mit seiner exzellenten Ausrichtung neue Maßstäbe setzte.

11.08.2009

Matthias Kolbe, Tennisspieler des TC Logopak Hartenholm, hat endlich die ersehnten ersten Punkte für die Weltrangliste ergattert. Bei den Internationalen Tennismeisterschaften von Niedersachsen in Hannover-Isernhagen, einem mit 10000 Dollar dotierten Turnier, drang der 20 Jahre alte Zweitligaspieler über die Qualifikation bis ins Viertelfinale vor.

20.10.2008
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38