Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Selten hat man Politiker verschiedener Parteien so einmütig erlebt wie bei der Einwohnerversammlung am Dienstagabend vor mehr als 100 Besuchern im Gasthaus „Zur Linde“.

23.03.2011

Peter Lorenzen aus Schmalfeld nach fast 40 Jahren aus dem Polizeidienst verabschiedet - Bekanntester Ordnungshüter in Stadt und Umland ging in Pension

hmalfeld / Kaltenkirchen - Er war der bekannteste Polizist in Kaltenkirchen und Umgebung. Fast jedes Kind hatte mit ihm zu tun: Seit Sonntag holt Peter Lorenzen seine Uniform jedoch nur noch aus dem Schrank, um in Erinnerungen zu schwelgen. Und davon hat der Schmalfelder nach fast 40 Dienstjahren unter anderem als Dorfsheriff und Verkehrserzieher reichlich.

02.03.2009

Hartenholm - In Hartenholm schreckten Einbrecher am vergangenen Wochenende nicht davor zurück, in die Sakristei der Emmaus-Kirche einzusteigen.

21.10.2009

Ortsverbandsvorsitzender Maxim Wolff legte sein Amt nieder - Wieder Streit in der Hartenholmer CDU

In der Hartenholmer CDU gärt es erneut. Protagonist ist Maxim Wolff (38), der vor kurzem seinen Posten als CDU-Ortsverbandschef hinschmiss. Inzwischen ist er auch im Groll aus der Partei ausgetreten. Sein Mandat nahm er mit.

11.08.2009

Weiterführende Schulen in Kaltenkirchen laden Eltern jetziger Viertklässler ein - Auftakt am 9. Februar - Was kommt nach der Grundschule? Vier Info-Abende zu Bildungswegen

Es wird langsam ernst: Bisher wurde über die weitreichenden Folgen der landesweiten Schulreform für Kaltenkirchen lediglich viel gesprochen; nun sollen Bauarbeiten und andere Veränderungen folgen. Auch die Eltern Hunderter von Noch-Viertklässlern sind gefordert. Sie müssen entscheiden, ob ihr Nachwuchs nach den Sommerferien ein Gymnasium, eine Gemeinschaftsschule oder eine Regionalschule besuchen soll. Als Orientierungshilfe sollen auch Informationsabende dienen.

28.01.2009

Wer sind Schleswig-Holsteins beste Sandplatzspieler? Um diese Frage geht es ab Mittwoch auf den Tennisplätzen am Kopperpahler Teich bei den 61.

09.06.2009

Langsam nimmt das neue Windkataster des Kreises Formen an. Der Kreistag verabschiedete eine Liste mit geeigneten Flächen für Windenergieanlagen. Insgesamt 2223 Hektar - 1,65 Prozent des Kreisgebietes - werden ausgewiesen. Die Liste wird dem Land Schleswig-Holstein übergeben, das die Flächen in den Regionalplan übernehmen soll und letztlich entscheidet.

11.11.2011

Titelverteidigungen bei den 37. Hallentennis-Landesmeisterschaften in Kiel-Wellsee - Erneut Steinbach und Greve

Den fast vorprogrammierten Ausgang nahmen im Sportpark Wellsee die 37. Hallentennis-Landesmeisterschaften, setzten sich doch mit den Bundesliga-Spielern Lydia Steinbach (TC RW Wahlstedt = TCRW) und dem in Kiel beheimateten Jan Greve (TC Logopak Hartenholm) die Topgesetzten zum dritten Mal in Folge durch.

23.11.2008

Pächter Peter Spahn muss nach nur knapp acht Monaten aufgeben - Hartenholmer Dorfkrug geschlossen: Gestern wurde Insolvenz beantragt

Kurzes Gastspiel mit bitterem Ende. Für den Pächter des Hartenholmer Dorfkrugs, den Hamburger Gastronomen Peter Spahn, endete sein acht Monate dauerndes Engagement in Hartenholms einzigem Wirtshaus in der Pleite.

17.06.2009
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38