Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

In der Krise rückt Schleswig-Holstein zusammen. Viele Menschen sind in dieser Situation auf Hilfe angewiesen. Gerade jetzt möchten wir für Sie da sein. Deshalb haben wir für Sie Angebote und Initiativen aus der Region zusammengetragen, wo Sie Unterstützung finden.

Susanne Färber 27.04.2020

Struvenhütten - Storchenbrut ist in Gefahr

Einen traurigen Fund machte ein Struvenhüttener am Donnerstagmorgen. Auf der Straße Richtung Hartenholm fand er einen toten Weißstorch. Er gehört allem Anschein nach zu dem Paar, das bei Jessica Knüppel und ihrer Familie Pöhls an der Mühlenstraße brütet. Die Brut ist in Gefahr.

Nicole Scholmann 23.04.2020

Auch in Hartenholm gibt es ein Nachbarschaftsmusizieren als Pendant zu dem bundesweiten Balkonsingen. Jeweils um 18.15 Uhr bietet der Posaunist Reinhard Rusch zehn Minuten jeden Abend ein facettenreiches Programm und hat schon eine kleine musikbegeisterte Fangemeinde.

Friederike Kramer 10.04.2020

Durch die Corona-Beschränkungen sind inzwischen auch Verkaufswagen des Einzelhandels verboten. Doch es gibt Ausnahmen und zu diesen gehört auch der Zaster-Laster der Sparkasse-Südholstein.

Nadine Materne 09.04.2020

Die Gemeinde Hartenholm hat den ehemaligen Centralgasthof gekauft. Der marode Gasthof soll abgerissen werden. Entstehen wird dort nach den Vorstellungen der Gemeindevertreter neuer Wohnraum. Für den Neubau will die Gemeinde Investoren für kleine Wohnungen, Gewerbe oder eine Gaststätte suchen.

Birgit Panten 23.03.2020

Coronahilfe Hartenholm - Nachbarn sind füreinander da

Hasna Alkasem machte sich auf, um in Hartenholm die Bürgerinformationen des Bürgermeisters in die Briefkästen zu verteilen. Der Inhalt: „Scheuen Sie sich nicht, von Herzen kommende Hilfe anzunehmen.“ Innerhalb von zwei Tagen wurde in der Coronakrise der Kreis „Nachbarn helfen Nachbarn“ auf die Beine gestellt.

Birgit Panten 22.03.2020

Wegen Corona: Die Sparkasse Südholstein begrenzt den öffentlichen Betrieb in den Filialen. Persönlicher Service wird nur noch in acht der 28 Filialen aufrechterhalten. Bargeld an den Geldautomaten und die Mobile Filiale wird es weiterhin geben, sagte eine Sprecherin.

Gerrit Sponholz 18.03.2020

Sein rotzfrecher Antiheld “Werner” machte Brösel berühmt: Nun feiert Comiczeichner Rötger Feldmann (“Hau wech die Scheiße”) seinen 70. Geburtstag. Den Norddeutschen treibt manches mächtig um.

17.03.2020

Sein rotzfrecher Anti-Held "Werner" machte Brösel berühmt: Nun feiert Comiczeichner Rötger Feldmann seinen 70. Geburtstag. Den Norddeutschen treibt manches mächtig um.

16.03.2020

Willi Rickert (84) ist für viele Todesfelder und Bürgermeister Karl-Heinz Ziegenbein ein Phänomen. Seit Jahren fährt Rickert mit dem Auto mehrfach die Woche durch sein Jagdrevier, um nach dem Rechten zu sehen. Sieht er weggeworfenen Müll, sammelt er ihn ein - und sieht manchmal unglaubliche Funde.

Gerrit Sponholz 07.03.2020

Am Dienstagabend saßen im Raum Bad Bramstedt plötzlich einige Tausend Haushalte buchstäblich im Dunkeln: Stromausfall. Nach Angaben eines Sprechers der SH Netz AG hatte eine automatische Schutzvorkehrung die Stromversorgung unterbrochen. Die Ursache könnte ein Blitzeinschlag gewesen sein.

Einar Behn 12.02.2020

Wird es 2020 ein Werner-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm in der Gemeinde Hasenmoor geben? Eine Nachfrage beim Veranstalter HoHa Hanseatic GmbH, der auch das Wacken Open Air auf die Beine stellt, zeigt: noch ist alles offen.

Nicole Scholmann 22.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10