Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Segeberg

B206 kurzfristig gesperrt - Lkw rammt Wildschwein und kippt um

Schwerer Unfall auf der B206 im Segeberger Forst bei Hartenholm: Kurz vor 9 Uhr hat nach ersten Ermittlungen der Polizei ein Klein-Lkw ein Wildschwein gerammt. Der Laster kippte auf die Seite, ein Mann verletzte sich. Wie schwer, ist noch unklar. Die B206 ist zeitweise gesperrt.

Gerrit Sponholz 23.08.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 24.08.2019

"Aida" feiert Premiere in Kiel, "Rudern gegen Krebs" wird auf der Förde ausgetragen und nach Damp locken die Wikinger: Jede Menge Veranstaltungen gibt es am Sonnabend, 24. August 2019, in Schleswig-Holstein. Wir haben Ihnen eine Auswahl an Terminen und Veranstaltungen zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.08.2019

Nein, der Marktplatz-Brunnen wird nicht abgerissen. Diese Sorge wurde den rund 80 Besuchern im Rathaus gleich beim ersten Blick auf den Entwurf für die Neugestaltung dieses Herzstücks der Stadt genommen. Weichen sollen aber sämtliche Bäume. Sie werden durch ein paar Neupflanzungen ersetzt.

Michael Stamp 21.08.2019

Das Konzept der Fohlenauktion des Holsteiner Verbandes in Elmshorn ist auch in diesem Jahr aufgegangen.

Reitsport Pressemitteilung 19.08.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein konnte der SVE Comet Kiel beim Mitaufsteiger Breitenfelder SV nach 0:2-Rückstand einen 4:2-Sieg feiern. Nach seiner Einwechslung sorgte Janneck Rassmanns mit zwei Treffern für die Wende im Spiel, den Endstand markierte schließlich Felix Wagner.

Michael Felke 19.08.2019
Segeberg

Flugplatz Hartenholm - "Nach Wacken ist vor Werner"

In knapp zwei Wochen startet die zweite Auflage des großen „Werner-Rennen“-Spektakels auf dem Flugplatz Hartenholm und die Vorbereitungen laufen bereits seit mehreren Tagen auf Hochtouren, wenn auch nicht überall auf den ersten Blick ersichtlich. Noch starten und landen hier hier nämlich Flugzeuge.

Sylvana Lublow 17.08.2019

Der Sound hatte es schon mal in sich: Lautes markerschütterndes Röhren schallte am Mittwoch über den Flugplatz Hartenholm, als Andi Feldmann das Gaspedal durchdrückte. „Technisch funktioniert alles, jetzt wird das Getriebe getestet“, so der Brösel-Bruder bei der Präsentation seines Rennwagens.

Sylvana Lublow 14.08.2019

Eine Premiere feierte die Hartenholmer Kinder- und Jugend-Vertretung (KiJuVH) mit dem ersten Seifenkistenrinnen in ihrem Dorf. 17 Teilnehmer zwischen vier und 78 Jahren nahmen in sieben Fahrzeugen an dem Rennen auf der Straße Wiesendamm teil.

Birgit Panten 11.08.2019

Nach der 0:4-Auftaktniederlage beim TuS Hartenholm bietet sich für die SVE Comet Kiel die Chance auf eine bessere und vor allem erfolgreichere Präsentation bereits am heutigen Mittwoch um 19 Uhr beim Heikendorfer SV. Doch auch der HSV dürfte den Cometen reichlich Gegenwehr liefern.

Jan-Claas Harder 07.08.2019

In der Fußball-Landesliga Holstein fand sich Oberliga-Absteiger VfR Neumünster sofort zurecht, besiegteden SV Eichede II dank Dreierpack von Tarik Alioua mit 4:0. Weniger erfolgreich verliefen die Auftaktspiele der Aufsteiger SVE Comet Kiel und SV Tungendorf, die beide Niederlagen hinnehmen mussten.

Andrè Haase 05.08.2019

Nach zwei schlechten Storchenjahren wegen der Hitzewelle in 2018 und Starkregen in 2017 kann Segebergs Storchenbeauftragter Holger Möckelmann endlich wieder auf eine gute Bilanz schauen mit 81 Jungstörchen.

Nadine Materne 05.08.2019

Vor 50 Jahren war Hartenholm der Drehort eines ungewöhnlichen Science Fiction-Films mit Vivi Bach und Dietmar Schönherr in den Hauptrollen. Zeitzeugen erinnern sich an die Dreharbeiten.

Birgit Panten 03.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10