Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Hartenholm

Hartenholm

Anzeige

Alle Artikel zu Hartenholm

Segeberg

Neue Regeln im Fußball - Diese Fußballregeln ändern sich

Manche der für die Saison 2019/20 beschlossenen Regeländerungen im Fußball erscheinen sinnvoll, einige könnten das Zeug dazu haben, noch mehr Verwirrung zu stiften. Regionalliga-Schiedsrichter Malte Göttsch aus Oering sagt, was er von den neuen Regeln hält.

Markus Weber 08.07.2019

Holgi will es beim Werner-Rennen 2019 auf dem Flugplatz Hartenholm noch einmal wissen: Er sucht acht Fahrer, die gegen ihn und seinen roten 911er Porsche antreten wollen. Renndistanz: rund 200 Meter. Das Festival ist vom 29. August bis 1. September 2019 terminiert.

Norbert Rochna 03.07.2019

Gut, dass der Arbeitsbereich abgesperrt gewesen war: Bei Baumfällarbeiten an einem Parkplatz an der B206 zwischen Bockhorn (Kreis Segeberg) und der Kreuzung mit Abzweigungen nach Hartenholm und Heidmühlen wurde das komplette Sitzensemble zerstört. Dort warten des öfteren Prostituierte auf Freier.

Gerrit Sponholz 14.06.2019

Mit „einer Tasse Bier und einem Teller Wurst“ sind die Bürger aus Hasenmoor und Hartenholm gern dabei, die nächste Etappe des Werner-Rennens einzuläuten. Die Veranstalter zeigten sich überrascht, dass trotz Regens rund 400 Einwohner den Hangar auf dem Flugplatz Hartenholm füllten.

Birgit Panten 13.06.2019

Die große Sause geht in die zweite Runde: Ein Rennen zwischen Brösels Bruder Andi Feldmann und Kultauswanderer Konny Reimann soll in diesem Sommer die Attraktion des zweiten großen Werner-Rennens sein nach der Neuauflage im vergangenen Jahr. Schauplatz ist der Flugplatz Hartenholm.

Sylvana Lublow 12.06.2019

"Segeberg singt" ist inzwischen nicht mehr wegzudenken: Zum ersten Mal hatten sich die Chöre im Jahr 2013 getroffen. Das wiederholte sich 2015 und 2017. Das Event ist inzwischen nicht mehr wegzudenken und so gab es wieder ein musikalisches Stelldichein der vielen Stimmen in der Kreisstadt.

Friederike Kramer 10.06.2019

Für das Werner-Rennen vom 29. August bis 1. September 2019 auf dem Flugplatz Hartenholm (Kreis Segeberg) gibt es erstmals Tagestickets. Der Vorverkauf für das limitierte Kartenkontingent beginnt am 3. Juni 2019 um 10 Uhr, kündigte der Veranstalter an.

Nora Saric 02.06.2019

2010 machte ein „Terrorstorch“ im Kreis Segeberg, in Steinbeck, Schlagzeilen. Adebar hatte es unweit seines Horstes auf blank geputzte Autos abgesehen. Sobald er sich in den blinkenden Karossen widerspiegelte, hackte er zu. Jetzt gibt es so einen verhaltensauffälligen Storch auch in Hartenholm.

Birgit Panten 24.05.2019

Brösels Bruder Andi Feldmann wird beim Werner-Rennen gegen Konny Reimann antreten. Auf dem Flugplatz Hartenholm wird es am Sonnabend, 31. August 2019, zu dem PS-starken Duell kommen. Kultauswanderer Reimann wird mit einem aufgemotzten Oldtimer an den Start gehen, Feldmann mit einem umgebauten Hot Rod.

Norbert Rochna 09.04.2019

„Hyper, Hyper“ oder „How Much Is The Fish“ sind wohl die bekanntesten Hits des Techno Trios rund um den Frontmann H.P Baxxter. Er hat Scooter als Anchorman zu der Erfolgsgeschichte verholfen. Im Spätsommer 2019 werden sie nun als ein Headliner auf der Bühne beim Werner-Rennen in Hartenholm stehen.

Nicole Scholmann 19.03.2019

Wenige Tage nach dem tödlichen Unfall kürzlich auf der B206 zwischen Bad Segeberg und Rotenhahn liegen ein Blumenmeer auf dem Rasenstreifen, ein Fußball mit Widmung, eine Tasche und Grablichter. Offenbar gedachten Freunde und Angehörige des 41-jährigen Hamburgers, der dort verunglückt war.

Gerrit Sponholz 18.03.2019

Für den Landesligisten SV Schackendorf ist am Sonntag das Heimspiel gegen den Heikendorfer SV angesetzt, der einen Platz im gesicherten Mittelfeld belegt (Anpfiff 15 Uhr). „Der Rasen auf unserem Platz ist sehr weich, aber noch hoffe ich, dass gespielt werden kann“, sagte SVS-Coach Thomas Dybowski.

Jürgen Brumshagen 15.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10