Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 9° wolkig
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Eine Frage des Charakters ist die anstehende Heimpartie der Holstein Women. Zu Gast auf der Waldwiese (Sonntag, 14 Uhr) ist der SV Henstedt- Ulzburg, der alle bisherigen vier Saisonspiele gewann und die Tabelle in der Regionalliga Nord anführt.

Michael Felke 21.09.2019

Der Sieger im Springen ist ein Däne, die Siegerin im Dressurviereck beim 71. Landesturnier in Bad Segeberg kommt aus Hamburg.

Reitsport Pressemitteilung 21.09.2019

Am vierten Spieltag der Frauenfußball-Oberliga kletterte Aufsteiger TSV Russee nach einem 3:0 gegen Henstedt-Ulzburg auf Rang drei und ist derzeit das beste Kieler Team. Rot-Schwarz Kiel punktete erstmals dreifach gegen Fortuna Bösdorf (2:0) und will im kommenden Derby gegen Russee voll angreifen.

19.09.2019

Einmal wieder Kind sein, wer hätte sich das nicht schon mal gewünscht? Für 22 Menschen zwischen 18 und 70 Jahren aus dem Kreis Segeberg wurde dieser Wunsch für einige Tage zumindest gefühlt wahr auf dem Gelände des Jugendzeltlagers.

Klaus J. Harm 17.09.2019

Seine Fahrweise war anderen Autofahrern aufgefallen: Die Polizei hat am Montagmittag einen 26-Jährigen festgenommen, der in Schlangenlinien über die A7 gefahren ist. Ein Drogentest verlief nach Polizeiangaben positiv.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2019

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 15.09.2019

Flohmärkte gibt es in Kiel und Altenholz, der THW Kiel tritt gegen Kielce an und im Kreis Segeberg läuft das Kulturfestival: Zahlreiche Veranstaltungen gibt es an diesem Sonntag, 15. September 2019, in Schleswig-Holstein. Wir haben Ihnen eine Auswahl an Terminen und Veranstaltungen zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2019

Für mehr Klimaschutz - Stadt und Bürgerinitiative kooperieren

Obwohl die Stadt Kiel und die Bürgerinitiative Klimanotstand beim Thema Klimaschutz unterschiedliche Ansätze und Ansichten verfolgen, ist es gelungen, vom 20. bis 22. September eine gemeinsame Veranstaltung unter dem Motto "Kiel packt an" zu organisieren. Ganz einfach war die Zusammenarbeit nicht.

Steffen Müller 12.09.2019

Jahrmarkt Kaltenkirchen - Vier Tage Trubel auf dem Festplatz

Der viertägige Kaltenkirchener Jahrmarkt ist immer ein Highlight für die Stadt und das gesamte Umland. Dass die Kirmes auch bei ihrer 35. Auflage auf dem Festplatz im Freizeitpark nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt hat, zeigte sich schon am Freitag zur Eröffnung. Montag ist der letzte Tag.

Klaus-Ulrich Tödter 08.09.2019

Kontroverse um Anerkennung - Segeberger Vereine streiten über E-Sport

Ist E-Sport wirklich Sport? Die Debatte auf den großen Bühnen von Sport und Politik werden im Kreis Segeberg aufmerksam verfolgt. Die Vereine sind geteilter Auffassung, ob E-Sport Teil ihres Angebots und somit auch förderfähig werden sollte.

Christian Detlof 08.09.2019

Selbst der Kursus zum Mietführerschein hilft nicht: Immer mehr Flüchtlinge mit ihren Familien suchen in der Region Wohnungen und Häuser. In Henstedt-Ulzburg engagieren sich unter anderem zwei Helferinnen bei der Suche. Aber auch sie müssen sich mit Ablehnungen abfinden.

Nicole Scholmann 07.09.2019

Moderner und umweltfreundlicher sollen ab 13. Dezember 2020 die Busse im Kreis Segeberg unterwegs sein, und öfter fahren. Stark ausgebaut wird etwa der Stadtverkehr in Kaltenkirchen, ein wenig in Bad Segeberg. Die Busse verfügen dann über Klimaanlagen, WLAN-Netz, Videoüberwachung und Farb-Monitore.

Gerrit Sponholz 06.09.2019

Der Preisdschungel für Bus- und Bahnreisende mit Schleswig-Holstein-Tarif und mit dem Tarif des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) könnte bald ein Ende haben. Die beiden Länder wollen zusammen mit Niedersachsen eine Art Tarifallianz schließen.

Gerrit Sponholz 06.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10