Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Verreisen mit dem Wohnmobil steht seit Jahren hoch im Kurs. Diese Art des Campings vermittelt eine besondere Art von Lebensgefühl. Speziell in Zeiten von Corona mit Stillstand des Kreuzfahrtgeschäfts und anhaltenden Reisebeschränkungen ist der Run auf Camper-Fahrzeuge derzeit besonders groß.

Klaus-Ulrich Tödter 22.06.2020

Am 28. Februar erfuhr Uwe Petry, Leiter des Infektionsschutzes beim Kreis Segeberg: Covid-19-Patient 0 in Schleswig-Holstein ist aus Henstedt-Ulzburg. Weitere 331 Segeberger erkrankten später, sieben starben. Vier Monate Kampf am Limit folgten. Auf KN-online blickt er auf bewegende Momente zurück.

Gerrit Sponholz 20.06.2020

Henstedt-Ulzburg - Unfall: Auto landet im Graben

Ein Mann ist am Dienstagnachmittag in Henstedt-Ulzburg mit seinem Auto im Graben gelandet. Er wich einem Lkw aus, mit dem er beinahe auf der Straße Kisdorf-Feld zusammengeprallt war. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.06.2020

20 Anrufe in fünf Tagen - Stalker muss 7200 Euro Strafe zahlen

Der Angeklagte belästigte seine Ex-Freundin und verstieß gegen das Kontaktverbot. Er fühlt sich „behandelt wie ein Schwerverbrecher“. Nun fiel vor dem Kieler Landgericht das Urteil im Berufungsprozess. Nun muss der Mittfünfziger zahlen.

Thomas Geyer 17.06.2020

Henstedt-Ulzburg - Auto erfasst Motorradfahrer

Schwerer Unfall im Bereich Norderstedter Straße: Ein Mercedes-Benz ist am Montagabend mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Der 57-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.06.2020

Neue Hochspannungsleitung - Auch Erdkabel sorgen für Protest

Tennet hat am Montag einen Antrag auf Planfeststellung, vergleichbar einem Bauantrag, für den ersten Abschnitt der Ostküsten-Hochspannungsleitung „Kreis Segeberg – Lübeck“ gestellt. Dieser verläuft quer durch den Kreis Segeberg, abschnittsweise auch unterirdisch. Dennoch rührt sich Protest. 

Einar Behn 15.06.2020

Sollte die Gemeindevertretung zustimmen, dann könnte Henstedt-Ulzburg bald einen Schwung neuer Flächen für Unternehmen anbieten können. Aus gut unterrichteten Kreisen heißt es, dass es eine Einigung zwischen der Gemeinde und den Eigentümern mehrerer Flächen im Gewerbegebiet Ulzburg-Nord gebe.

Nicole Scholmann 11.06.2020

Sie haben es auf hochwertige Autos abgesehen und in den vergangenen Tagen Erfolg gehabt: In der Nacht zu Mittwoch wurde ein Fahrzeug im Wert von über 100.000 Euro in Norderstedt geklaut. In der Nacht zu Dienstag in Henstedt-Ulzburg ein Auto im Wert von etwa 60.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Nicole Scholmann 10.06.2020

Am Kirchweg in Henstedt-Ulzburg soll eine neue Kindertagesstätte errichtet werden. Carsten Leverenz, Geschäftsführer der Steuerberatungsgesellschaft Dr. Steinmetz & Fiedler (StuFi) mit Sitz in Henstedt-Ulzburg, plant ein neues Bürogebäude samt Kita im Erdgeschoss.

Nicole Scholmann 10.06.2020

Vor fünf Wochen kämpften 160 Feuerwehrleute gegen die Flammen im Henstedter Moor. Ihr Einsatz in Henstedt-Ulzburg hat sich - so sieht es aus - gelohnt. Innerhalb kürzester Zeit wurde die verbrannte Fläche wieder grün. Das Feuer hatte sich nicht ins Moor hineingefressen.

Nicole Scholmann 09.06.2020

Henstedt-Ulzburg - Teures Auto geklaut

Unbekannte hatten ein Auge auf eine hochwertige Limousine geworfen und sie in der Nacht zu Montag geklaut. Der Schaden beträgt laut der Polizei gut 60.000 Euro. Tatort ist Henstedt-Ulzburg.

Nicole Scholmann 08.06.2020

Die Stadt Kaltenkirchen hat eine neue Wirtschaftsförderin: Sabine Ohlrich hat am 4. Mai die Leitung der Stabsstelle Wirtschaftsförderung übernommen und kümmert sich um die wirtschaftlich Entwicklung der Stadt.

Sylvana Lublow 07.06.2020