Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

News - Tipps, Termine & Vereine

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umgebung e.V. - Jahreshauptversammlung in Henstedt-Ulzburg

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des RuF Kisdorf im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg wurden die Besten Reiter des Vereins für ihre Erfolge in der vergangenen Saison geehrt und konnten zahlreiche Preise und gravierte Pokale mit nach Hause nehmen.

07.03.2016

Schock für viele Angehörige: Die TPR GmbH aus Reinfeld stellt den Betrieb des Pflegecentrums in der Fürstenhof Seniorenresidenz überraschend ein. Den rund 40 Bewohnern und allen Mitarbeitern wurde zum 31. März gekündigt.

Lutz Timm 03.03.2016

Henstedt-Ulzburg - WHU will Rewe derzeit nicht

Die Wählergemeinschaft für Bürgermitbestimmung in Henstedt-Ulzburg (WHU) reagiert verhalten auf die Pläne von Rewe Nord, den Unternehmenssitz bis 2025 in die Gemeinde zu verlegen. In einer Pressemitteilung spricht sich die WHU zum jetzigen Stand gegen das Vorhaben aus.

Lutz Timm 03.03.2016

Henstedt-Ulzburg - Meisterhaft auf Linie

Fünfzehn Weltmeistertitel in Einzel-, Paar- und Gruppenwettbewerben haben die 1999 gegründeten Line Dancer der City Stompers schon errungen. Der nächste Termin, bei dem es wieder etwas zu holen gibt, steht kurz bevor: Vom 18. bis 20. März geht es zu den Deutschen Meisterschaften in Berlin.

Alexander Christ 02.03.2016

Henstedt-Ulzburg - Pflege der Willkommenskultur

Der Flüchtlingshilfe gewidmet war einer der Abende während der Projektwochen der Erlöserkirche. Konkret ging es darum, auf welche Art und Weise sich neue Ehrenamtler für Asylbewerber engagieren können. Möglichkeiten dazu gibt es genug im Ort.

Isabelle Pantel 02.03.2016

Dialogverfahren startet - Wo genau verläuft die Stromautobahn?

Die „Vorzugskorridore“ stehen fest. Doch die sind 500 Meter breit. Wo genau die neue Stromautobahn namens Ostküstenleitung entstehen soll – darüber dürfte in den kommenden Monaten heftig gestritten werden. Um das Konfliktpotenzial zu minimieren, lädt Minister Robert Habeck (Grüne) die Bürger einmal mehr zum Dialog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.03.2016
News - Tipps, Termine & Vereine

Reit- und Fahrverein Kisdorf Henstedt-Ulzburg und Umgebung e. V. - Übungsturnier im Reitstall Petersen

Am 8. März 2016 ist es so weit – der traditionelle Saisonstart mit dem Übungsturnier im Reitstall Petersen steht vor der Tür.

Reitsport Pressemitteilung 29.02.2016

Henstedt-Ulzburg - Das Ehrenamt warb für sich

Ohne das unermüdliche Engagement zahlreicher freiwilliger Helfer könnten die Aufgaben und der Dienst an der Allgemeinheit nicht bewältigt werden. Die Gelegenheit, Werbung in eigener Sache zu machen, nutzten 73 Aussteller bei der Messe für das Ehrenamt im Bürgerhaus an der Beckersbergstraße in Henstedt-Ulzburg.

Alexander Christ 27.02.2016

Henstedt-Ulzburg - Metro zeigte sich spendabel

Eine Willkommenskultur in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde gab es schon, als dieser Begriff noch gar nicht so geläufig war. Allein der ehrenamtlich organisierte Deutschkursus läuft schon rund zwei Jahre. Eine Spende in Höhe von 10000 Euro der Metro unterstützt diese Arbeit weiter.

Isabelle Pantel 25.02.2016

Eine Asylbewerberunterkunft wurde am Mittwochabend gegen 21:56 Uhr in Henstedt-Ulzburg von bislang unbekannten Tätern mit Farbmunition beschossen. Diese spezielle Munition könnte zu sogenannten "Paintball-Markierern" gehören. In unmittelbarer Nähe der Unterkunft befindet sich eine solche Sportstätte.

 

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2016

Henstedt-Ulzburg - Rewe hat große Pläne

Der Handels- und Touristikkonzern Rewe beabsichtigt, eine rund 21 Hektar große Fläche am Autobahnzubringer zu erwerben. In mehreren Bauabschnitten sollen bis 2025 ein Verwaltungsgebäude sowie ein Schulungs- und ein Logistikzentrum gebaut werden. Fast 1000 Arbeitsplätze könnten entstehen.

Ulrike Bundschuh 24.02.2016

Zeugenaufruf Henstedt-Ulzburg - Einbrecher wurde überrascht

Am Dienstagabend versuchte ein unbekannter Täter in ein Haus in Henstedt-Ulzburg einzudringen. In der Straße Hohenbergen wurde der Einbrecher aber von der Hausbewohnerin überrascht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.02.2016