Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg - Metro zeigte sich spendabel

Eine Willkommenskultur in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde gab es schon, als dieser Begriff noch gar nicht so geläufig war. Allein der ehrenamtlich organisierte Deutschkursus läuft schon rund zwei Jahre. Eine Spende in Höhe von 10000 Euro der Metro unterstützt diese Arbeit weiter.

Isabelle Pantel 25.02.2016

Eine Asylbewerberunterkunft wurde am Mittwochabend gegen 21:56 Uhr in Henstedt-Ulzburg von bislang unbekannten Tätern mit Farbmunition beschossen. Diese spezielle Munition könnte zu sogenannten "Paintball-Markierern" gehören. In unmittelbarer Nähe der Unterkunft befindet sich eine solche Sportstätte.

 

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2016

Henstedt-Ulzburg - Rewe hat große Pläne

Der Handels- und Touristikkonzern Rewe beabsichtigt, eine rund 21 Hektar große Fläche am Autobahnzubringer zu erwerben. In mehreren Bauabschnitten sollen bis 2025 ein Verwaltungsgebäude sowie ein Schulungs- und ein Logistikzentrum gebaut werden. Fast 1000 Arbeitsplätze könnten entstehen.

Ulrike Bundschuh 24.02.2016

Zeugenaufruf Henstedt-Ulzburg - Einbrecher wurde überrascht

Am Dienstagabend versuchte ein unbekannter Täter in ein Haus in Henstedt-Ulzburg einzudringen. In der Straße Hohenbergen wurde der Einbrecher aber von der Hausbewohnerin überrascht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugenhinweisen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.02.2016

Henstedt-Ulzburg - Unfallflüchtiger wird gesucht

Nach einer Unfallflucht in Henstedt-Ulzburg am frühen Dienstagabend sucht die Polizei nach Zeugen. Ein VW Tiguan wurde in der Zeit zwischen 17.15 Uhr und 18.20 Uhr in der Straße Am Wischhof angefahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.02.2016
News - Tipps, Termine & Vereine

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung - Vorbereitung auf die neue Saison

Dem Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung ist es gelungen, erneut Thomas Böge als Trainer für einen Dressurlehrgang zur Turniervorbereitung zu gewinnen.

Reitsport Pressemitteilung 23.02.2016

„Gemeindeprojektwochen“ klingt recht trocken, doch was sich bei der Henstedter Kirchengemeinde dahinter verbirgt, ist vielfältig – mal lehrreich, mal unterhaltsam. Viele Angebote haben überhaupt nichts mit Religion zu tun, und das ist auch gewollt.

Isabelle Pantel 22.02.2016

Ähnlich wie in der Dressur weltweit wechseln sich die Niederländer und die Deutschen auf der Pole-Position des Großen Preises bei den VR Classics in den Holstenhallen von Neumünster ab. 2016 reichten die Holländer den Siegesstab an Christian Ahlmann aus Marl weiter, der die deutschen Farben international oft genug vertreten hat. Mit Codex One war der Olympiareiter vier Hundertstel schneller (0/33.99) als der pfeilschnelle Niederländer Gert-Jan Bruggink mit Vampire (0/34.04).

Jessica Bunjes 22.02.2016

Millionen für Reparaturen - Wo 2016 Straßen saniert werden

Frost, Eis und Schnee setzen an vielen Straßen den Schäden in den Asphaltdecken noch weiter zu. Die Löcher in den Fahrbahnen wachsen. Land und Kreis planen, in diesem Jahr einige Straßen zu sanieren, unter anderem B 432 und B 206.

Gerrit Sponholz 22.02.2016

„Ich hab Gänsehaut“, japste eine Zuschauerin begeistert und sie war nicht die Einzige: Mit stehenden Ovationen feierten die Besucher die Dressurreiterinnen Isabell Werth und Jessica von Bredow-Werndl sowie den Niederländer Robert Vos und Tjark Nagel.

Reitsport Pressemitteilung 21.02.2016

Henstedt-Ulzburg - Kita-Suche per Mausklick

Welche Kitas gibt es in unserer Umgebung? Wo ist ein Platz frei? Ein neues landesweites Internet-Portal soll Eltern künftig helfen. Das Pilotprojekt des Landes startet im Kreis Segeberg – zunächst mit der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, die Städte Bad Segeberg und Wahlstedt sollen folgen.

Ulrike Bundschuh 20.02.2016
News - Tipps, Termine & Vereine

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung - Jahreshauptversammlung

Der Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung  lädt  seine Mitglieder am Freitag, den 4. März 2016 zur Jahreshauptversammlung, in das  Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg, Beckersbergstr. 34 ein.

Reitsport Pressemitteilung 16.02.2016