Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Sülfeld-Borstel - Sanierung ist dringend nötig

Die CDU-Fraktion im schleswig-holsteinischen Landtag ist in Sorge um das Forschungszentrum Borstel, das für einen zweistelligen Millionenbetrag saniert werden soll. Sie hat die Landesregierung gebeten, einen schriftlichen Bericht zu dessen Zukunft zu geben.

Isabelle Pantel 06.02.2016

Henstedt-Ulzburg - An allen Ständen reger Betrieb

Ein neuer Ausstellerrekord mit 33 Ständen und mehr als 500 Besuchern: Die elfte Azubimesse im Bürgerhaus war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Schüler konnten sich über Ausbildungsangebote, Karrierechancen und schulische Weiterbildungsangebote informieren.

Alexander Christ 07.02.2016

Die FDP sieht das geplante Naturschutzgebiet (NSG) Henstedter Moor nach jahrelangem Verfahren nun skeptisch – jedenfalls dann, wenn seine Nutzung für Spaziergänger, Jogger oder Radfahrer zu stark eingeschränkt werden sollte.

Stephan Ures 03.02.2016

Henstedt-Ulzburg - Naturschutz macht auch Sorgen

Die Gemeinde und das LLUR haben das geplante Naturschutzgebiet Henstedter Moor und die beabsichtigte Vernässung des Moores vorgestellt. Die 219 Hektar große Fläche grenzt unmittelbar an das bestehende Naturschutzgebiet Oberalsterniederung.

Ulrike Bundschuh 01.02.2016

In wirtschaftlicher Hinsicht steht der Kreis Segeberg gut da, hat aber noch Luft nach oben. Das meint die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft (WKS), eine 100-prozentige Tochter des Kreises. Ein personeller Umbruch an der Spitze bietet die Gelegenheit, an der strategischen Ausrichtung zu feilen.

Petra Stöver 29.01.2016

Der THW Kiel hat den estnischen Nationalspieler Dener Jaanimaa vom insolventen HSV Hamburg verpflichtet. Der 26 Jahre alte Linkshänder unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende und ist mit sofortiger Wirkung spielberechtigt, teilten die Kieler am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2016

Etwa einhundert Autoreifen samt Felgen sind aus dem Container eines Autohändlers in Henstedt-Ulzburg gestohlen worden. Der oder die Täter hatten in der Nacht zum Donnerstag den Container aufgebrochen und die Reifen mit einem größeren Fahrzeug von dem Gelände geschafft, teilte die Polizei am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2016

Am Mittwochmorgen kam es in Henstedt-Ulzburg zu einem Verkehrsunfall auf der Beckersbergstraße: EIn 63-jähriger Renault-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Er konnte sich nicht selbst aus dem Wagen befreien.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.01.2016

A7 am Sonnabend - Unfallfahrer schwer verletzt

Bereits am Sonnabendmorgen kam es um 3.40 Uhr zu einem Unfall eines Lkws auf der Autobahn 7 Richtung Hamburg in Höhe Bad Bramstedt. Der Fahrer eines Sattelzuges verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das in die Mittelleitplanke krachte. Er wurde schwer verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.01.2016

Henstedt-Ulzburg - Nicht nur Pommes und Pizza

Um 145000 Mahlzeiten jährlich geht es im Vergabeverfahren für die Verpflegung der Henstedt-Ulzburger Kindertagesstätten, das die Gemeindeverwaltung jetzt eingeleitet hat. Erzieher und Eltern durften in der Vorbereitung mitreden.

Stephan Ures 23.01.2016

Jugend musiziert - 17 junge Virtuosen

"Jugend musiziert" war schon öfter ein Sprungbrett für die Profi-Karriere. Musiker aus dem Kreis Segeberg nahmen in diesem Jahr an dem Regionalwettbewerb teil, der in Norderstedt und Quickborn ausgetragen wurde. Dabei erreichten 17 Teilnehmer erste Preise.

Andrea Hartmann 21.01.2016

Henstedt-Ulzburg - Kuult rocken am Beckersberg

Fans deutscher Rock- und Popmusik sollten sich Pfingstsonnabend, 14. Mai, merken. Als Musik-Highlight des 40. Select-Ulzburg-Cups, eines internationalen Jugend-Handball-Turniers des SV Henstedt-Ulzburg, ist ein Auftritt der Essener Band Kuult im Naturbad am Beckersberg geplant.

21.01.2016