Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 8° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg - KiJuPa sucht junge Mitstreiter

Für junge Leute gibt es eine Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen und Einfluss zu nehmen: die Kinder- und Jugendvertretung. Im Juni steht das Gremium für 2750 junge Henstedt-Ulzburger im Alter zwischen 12 und 20 Jahren zur Wahl - und Mitstreiter werden noch gesucht.

Alexander Christ 20.01.2016

Das Miteinander, das Verständnis, der Dialog: Diese Stichworte fielen immer wieder bei einem bewegenden Neujahrsempfang der Ahmadiyya Muslim Gemeinde in Nahe. Über 100 Gäste besuchten die rund 400 Mitglieder zählende islamische Gemeinde und die Gebetsräume der Moschee.

Harald Becker 18.01.2016

Henstedt-Ulzburg - Spende für Kinderschutzbund

Eine Spende von 1000 Euro hat Henstedt-Ulzburgs Bürgermeister Stefan Bauer von den Organisatoren des Weihnachtsmarktes in der Großgemeinde entgegennehmen dürfen. Das Geld ist für den Deutschen Kinderschutzbund bestimmt.

Isabelle Pantel 17.01.2016

Bad Segeberg - Jubel nach jedem Treffer

20 Handballer hatte Gesa Ramm in ihr „Dream-Team“, die inoffizielle Segeberger Kreisauswahl, berufen, die vor rund 250 Zuschauern gegen die Zweitliga-Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg spielte. Das Resultat von 44:18 (21:5) für die Profis war Nebensache.

17.01.2016

AKN Kaltenkirchen - Moderne Züge nur auf der A1

Fahrgäste der AKN auf den Linien A2 von Ulzburg-Süd nach Norderstedt und A3 von Ulzburg-Süd nach Elmshorn werden auch weiterhin auf die modernen LINT-Triebwagen verzichten müssen. Laut AKN werden diese nur auf der A1 von Neumünster nach Hamburg-Eidelstedt verkehren.

Stephan Ures 14.01.2016

Verdacht zur Fahrerflucht - Lkw fährt Spiegel ab

Nach einer möglichen Fahrerflucht in Kisdorf sucht die Polizei den Fahrer eines weißen Lkw, der am Montagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Segerberger Straße einen entgegenkommenden Wagen touchiert hat. Vom VW brach dabei der Spiegel ab – der Lastwagen fuhr jedoch einfach weiter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.01.2016

Am Sonnabend, 9. Januar, kam es auf dem AKN-Bahnhof in Henstedt-Ulzburg zu einer Körperverletzung. Ein 17-Jähriger Hamburger sowie ein 16-und ein 17-Jähriger aus Alveslohe wurden um 01.15 Uhr von einer Gruppe von acht Personen, die aus einer Bahn ausstiegen, mehrfach geschlagen und getreten

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.01.2016

Ihrer ersten Deutschprüfung haben sich jetzt acht Flüchtlinge gestellt. Sie ließen sich auf den Niveaustufen A1 oder A2 testen. Zuvor hatten alle 200 bis 300 Stunden Sprachunterricht an der Volkshochschule (VHS) Henstedt-Ulzburg erhalten.

Isabelle Pantel 11.01.2016

Henstedt-Ulzburg - Forum: Vielseitiges Programm

Der Kulturförderverein Forum hat für das erste Halbjahr 2016 sein Programm zusammengestellt. Noch 15 Veranstaltungen soll es bis Ende Juni geben. Alle finden, abgesehen von einer Ausnahme, in der Kulturkate statt. Einer der Höhepunkte ist das 9. Jazz-Fest am 12. Februar.

Isabelle Pantel 11.01.2016

Henstedt-Ulzburg - Viele wollen in Mali mithelfen

Der Neujahrsempfang der Gemeinde Henstedt-Ulzburg stand gestern ganz im Zeichen des Themas „Ein Fest für Afrika“. Grund dafür war, dass es in den kommenden Monaten verschiedene Aktionen zur Unterstützung der Menschen in Mali geben soll. Der Empfang bildete den Auftakt.

Isabelle Pantel 10.01.2016

Er war ganz oben, hatte die Taschen voller Geld und stürzte tief. Doch Herbert K.H. Meyer stand immer wieder auf und arbeitete hart. Doch im Sommer ist nun endgültig Schluss mit Heizkesseln und Wärmetauschern. Der Kaltenkirchener zieht sich zum 80. Geburtstag zurück.

Klaus-Ulrich Tödter 05.01.2016

Am Sonnabend nach dem Neujahrsfeiertag herrschte auf Schleswig-Holsteins Straßen Hochbetrieb durch Rückreiseverkehr: Besonders die Autobahn 7 (A7) erwies sich wieder einmal als Nadelöhr. Hier gerieten die Fahrer zeitweise auf einer zweistelligen Kilometerstrecke ins Stocken.

Niklas Wieczorek 02.01.2016