Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Junge Union Kreis Segeberg - „Motor und Gewissen der CDU“

Als aktive CDU-Nachwuchsorganisation wurde der Kreisverband der Jungen Union (JU) während seiner Versammlung in Kaltenkirchen gelobt. Mit 205 Mitgliedern bilden die jungen Leute in der CDU ein starkes Gegengewicht in einer „in die Jahre gekommenen Volkspartei“. 

15.12.2015

Polizei-Verfolgungsjagd - Mit 140 km/h durch Henstedt-Ulzburg

Nach einer wilden Verfolgungsjagd stellte die Polizei Henstedt-Ulzburg am Donnerstagnachmittag einen 35-jährigen Hamburger Autofahrer, der vor einer Kontrolle geflüchtet war. Bei der Fahrt behinderte er mehrere andere Verkehrsteilnehmer, die sich nun bei der Polizei melden sollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.12.2015

Azim Fakhri ist 26 Jahre alt. Vor einem Jahr floh er aus Afghanistan, seine Frau und seine Kinder, sechs Jahre und ein halbes Jahr alt, leben noch dort. Er will seine Familie nachholen nach Henstedt-Ulzburg, wo er jetzt lebt. Seinen Kindern will er ersparen, was er selbst durchmachen musste. Unter anderem davon erzählte er Gymnasiasten an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule.

Jann Roolfs 09.12.2015

Die Landesstraße 75 zwischen Henstedt-Ulzburg und Nahe ist eine Buckelpiste - aber womöglich nicht mehr lange. Das Wirtschaftsministerium plant den Beginn der bereits seit Jahren nötigen Sanierungsarbeiten für das Frühjahr 2016. Noch nicht abschließend ausgehandelt ist hingegen die Grundinstandsetzung des innerörtlichen Abschnitts der L 75 in Nahe.

Lutz Timm 10.12.2015

Henstedt-Ulzburg - Dosenfutter als Geschenk

Bei der vorweihnachtlichen Tierbescherung im Tierheim am Kirchweg gaben viele Dutzend Besucher Futter-, Sach- oder Geldspenden. Zurzeit warten elf Hunde, dreißig Katzen und etwa ebenso viele Kleintiere wie Kaninchen oder Meerschweinchen auf ihre Vermittlung.

Isabelle Pantel 07.12.2015

Zwischen Ärger und Skepsis schwankte die Stimmung unter 50 Landwirten in Rickerts Gasthof in Groß Niendorf. Die neue Strom-Autobahn quer durch den Kreis Segeberg wollen sie zwar akzeptieren, aber nicht, dass fast alle der 130 Masten der 380-kV-Freileitung auf den Äckern stehen.

Gerrit Sponholz 01.12.2015

Jugend im Segeberger Kreistag - Politik als Rollenspiel

Welch ein zähes Geschäft Politik sein kann, erlebten junge Nachwuchsparlamentarier hautnah. Erst mussten die zeitaufwendigen Regularien und Wahlen abgehandelt werden, bevor der Jugendkreistag im Segeberger Kreishaus richtig Fahrt aufnehmen konnte.

Petra Stöver 01.12.2015

Henstedt-Ulzburg - Biel gewann Wahl in Glückstadt

Das war haarscharf. Mit hauchdünnem Vorsprung sicherte sich die Henstedt-Ulzburgerin Manja Biel, die in der Wirtschaftsförderung der Stadt Kaltenkirchen tätig ist, das Bürgermeisteramt in Glückstadt. Die 43-Jährige erreichte in der Stichwahl 51,67 Prozent der Stimmen.

Klaus-Ulrich Tödter 30.11.2015

Henstedt-Ulzburg - Fahrplan für die S-Bahn

Der geplante S-Bahn-Betrieb von Hamburg bis Kaltenkirchen rückt näher. Vertreter von AKN, S-Bahn, Nahverkehrsverbund (NAH) Schleswig-Holstein und Landesregierung sowie mit dem Projekt beschäftigte Experten erläuterten im Henstedt-Ulzburger Rathaus das Vorhaben. 2020 könnte die S21 fahren.

Heinrich Pantel 27.11.2015

Gewerbeflächenkonzept - Unternehmen zieht es an die A7

Immer mehr Unternehmen wollen sich an der Autobahn 7 zwischen Neumünster und Norderstedt ansiedeln. Bis 2030 werden dafür weitere Flächen in der Größenordnung von 280 Hektar benötigt, die die Städte und Gemeinden der Region A7 Süd in Teamarbeit vermarkten sollten.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 26.11.2015

Henstedt-Ulzburg - Fasching ersetzt Bürgerball

Nach dem Aus des traditionsreichen Bürgerballs wollen die Gemeinde und der SV Henstedt-Ulzburg (SVHU) mit dem Faschingsfest im Januar ein neues gesellschaftliches Großereignis etablieren. Am Donnerstag beginnt der Vorverkauf für die 320 Eintrittskarten.

Lutz Timm 25.11.2015