Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Großer Segeberger See - Gewollter Müllteppich

Spaziergänger dürften überrascht sein, wenn sie in diesen Tagen auf den Großen Segeberger See schauen. Dort schwimmen zwei sieben Meter lange Teppiche aus Plastikmüll. Eine Schüleraktion, die bis kommenden Sonntag läuft.

Thorsten Beck 25.11.2015

„Calvin Fragmenti“ heißt das Erstlingswerk zweier Jungregisseure mit Wurzeln in Henstedt-Ulzburg. Am Donnerstag, 17. Dezember, wird er im Forum des Alstergymnasiums aufgeführt. Der Eintritt ist kostenlos.

Anna Maria Persiehl 22.11.2015

Ein Dönertransporter ist auf der A7 zwischen Henstedt-Ulzburg und Quickborn (Kreis Segeberg) umgekippt und hat einen kilometerlangen Stau ausgelöst. Der Laster fuhr aus zunächst ungeklärter Ursache am Samstagmorgen in einem Baustellenbereich in die provisorische Mittelleitplanke und kippte dann um, wie ein Polizeisprecher sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

Am Dienstagmorgen flüchtete eine Pkw-Fahrerin in Henstedt-Ulzburg, nachdem ihr Fahrmanöver eine Schülerin zu Fall gebracht hatte. Die 14-Jährige war auf dem Fahrrad unterwegs, als das Auto die Maurepasstraße auf den Radweg verließ. Sie stürzte und verletzte sich leicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.11.2015

Der diesjährige Saisonabschluss des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung e.V. fand am 07. und 08. November 2015 auf dem Gut Waldhof in Kisdorf-Wohld statt.

Reitsport Pressemitteilung 15.11.2015

Kaltenkirchen | Henstedt-Ulzburg - Zeichen gegen Gewalt an Frauen

 Seit 34 Jahren ist der 25. November Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen. In Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg startet hierzu am Montag, 23. November, eine Aktionswoche. Sichtbares Zeichen: Vor den Rathäusern wehen die Banner „Frei leben – ohne Gewalt“ der Organisation Terre des femmes.

Anna Maria Persiehl 13.11.2015

Schleswig-Holstein - Blick in den Montag

In Bordesholm kommt der berühmteste Baum zu Ehren, in Kiel geht die Liliencron-Dozentur im Literaturhaus an Dichterin Monika Rinck und die Landeshauptstadt stellt ihre Olympia-Plakatkampagne vor. Das alles in unserem Blick in den Montag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2015

Als Höhepunkt und gleichzeitig als Abschluss der diesjährigen Turniersaison des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u.U. findet vom 7. bis 8. November 2015 die Vereinsmeisterschaft statt.

28.10.2015

Eindeutiges Fazit des Vereins Henstedt-Ulzburg Marketing (HUM) bei der Jahreshauptversammlung: „Wir haben gemeinsam viel bewegt.“ Nach erfolgreichen Veranstaltungen wie der Kunst- und Kulturwoche will die Organisation auch in Zukunft die Entwicklung der Gemeinde fördern.

Ulrike Bundschuh 23.10.2015

Philip Loven war der glücklichste Mann in den Holstenhallen Neumünster und der Grund dafür heißt Ulonka N, ist elf Jahre alt und praktisch die „Schleifensammlerin“ im Meldorfer Stall des Dänen.

Reitsport Pressemitteilung 23.10.2015

Krippen-Anbau - Beckersberg-Kita wächst

Die Zeit drängte, jetzt ist die Entscheidung für den Anbau an die Kita Beckersberg gefallen. Die Gemeindevertreter stimmten für die Freigabe von rund eine Million Euro. Damit ist der Weg frei für den Baustart des Krippengebäudes.

Lutz Timm 21.10.2015
Segeberg

Polizei erbittet Hinweise - Radfahrerin nach Unfall verletzt

Am Donnerstag kam es bei Henstedt-Ulzburg auf der Westerwohlder Straße gegen 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 18-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht jetzt den Verursacher, der geflüchtet ist.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2015