Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

CCU in Henstedt-Ulzburg - Ein gutes erstes Jahr

Die Feier zum einjährigen Bestehen des City Centers Ulzburg (CCU) lockte zahlreiche große und kleine Besucher in das Einkaufszentrum im Herzen der Gemeinde. Pünktlich zu diesem Datum öffnete zudem der CCU-Food-Court im Verbindungsbau zum Rathaus seine Pforten.

Lutz Timm 19.10.2015

Der erste symbolische Spatenstich für das neue Wohngebiet „An der Krückau“ ist getan. Dort werden in Kaltenkirchen 31 Einzel- und Doppelhäuser, gut 40 Reihenhäuser und bis zu 250 Wohnungen in Mehrfamilienhäusern errichtet - ein neuer Stadtteil entsteht.

Klaus-Ulrich Tödter 19.10.2015

Henstedt-Ulzburg - Fünf Verletzte bei Busunfall

Dass es am Sonnabendnachmittag bei einem Verkehrsunfall keine Toten gab, grenzt fast an ein Wunder. Zwischen Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg war ein VW-Doppelpritschenwagen mit einem dänischen Reisebus kollidiert, bevor der Transporter von einem Ford gerammt wurde.

Klaus-Ulrich Tödter 18.10.2015

Knapp 5500 Einwohner votierten am Sonntag beim Bürgerentscheid für eine Einschränkung des geplanten Baugebiets auf den sogenannten Pinnauwiesen. Jetzt muss das Bauverfahren neu aufgerollt werden, um das Abstimmungsergebnis in geltendes Recht zu überführen.

Alexander Christ 12.10.2015

Die geplante Bebauung im innerörtlichen Grünzug „Pinnauwiesen“ wird eingeschränkt. Bei einem Bürgerentscheid am Sonntag in Henstedt-Ulzburg stimmte mit 80,3 Prozent eine große Mehrheit der teilnehmenden Bürger dafür, das Wohnbauprojekt zu verkleinern.

Alexander Christ 11.10.2015
News - Tipps, Termine & Vereine

Reit- und Fahrverein Kisdorf, Henstedt-Ulzburg u. Umg. e.V. - Erstes Voltigierturnier des RFV Kisdorf

Ende September war es so weit. Bei bestem Wetter fand das erste Voltigierturnier des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ullzburg und Umgebung e.V. statt.

Reitsport Pressemitteilung 11.10.2015

Henstedt-Ulzburg - Entscheid über Pinnauwiesen

Am Sonntag steht der Bürgerentscheid über die Zukunft der Pinnauwiesen an. Rund 23000 stimmberechtigte Einwohner können darüber entscheiden, ob der umstrittene Bebauungsplan dahingehend geändert wird, dass maximal 9600 statt der vom Investor geplanten 26000 Quadratmeter bebaut werden dürfen.

Lutz Timm 10.10.2015

Der FDP-Kreisvorsitzende Stephan Holowaty ärgert sich über Wartezeiten an Baustellenampeln und kilometerlange Umleitungen. Der Henstedt-Ulzburger machte seinem und dem Ärger vieler Bürger, wie der Liberale überzeugt ist, jetzt Luft. In einer Mitteilung rügte er die Kreisverwaltung und zuständige Bauunternehmen.

Lutz Timm 10.10.2015

Im idyllisch am Waldrand gelegenen Steakhouse Meeschensee werden den Gästen nicht nur schmackhafte Fleischgerichte serviert, sondern sie treffen dort auch häufig auf Prominente. Meist sind es Fußballprofis des HSV, die es dort hinzieht. Doch zuletzt waren es ein amtierender Boxweltmeister und ein Star-Schauspieler - Wladimir Klitschko und Til Schweiger.

Klaus-Ulrich Tödter 08.10.2015

Flüchtlinge - Riesenchance für Vereine

Fußballvereine in Schleswig-Holstein nehmen immer mehr Flüchtlinge auf: Allein im September hat der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) 174 Kindern und Jugendlichen aus Bürgerkriegsgebieten vorläufige Spielberechtigungen erteilt.

Gerhard Müller 06.10.2015

Die Coop eG (Kiel) verkauft zwei große Sky-Supermärkte und öffnet damit einem Konkurrenten weitere Regionen in Schleswig-Holstein: Kaufland übernimmt die beiden Standorte in Bad Oldesloe und in Itzehoe. Das bestätigten beide Unternehmen auf Anfrage. Damit dürfte sich der ohnehin schon starke Wettbewerb im Einzelhandel weiter verschärfen.

Jörn Genoux 06.10.2015